So, ich hab Ihn auch endlich!

Audi A4 B8/8K

Dann möchte ich mich auch mal einreihen in die glücklichen Besitzer eines neuen A4 1,8TFSI. Am Dienstag hab ich ihn in Neckarsulm abgeholt.

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

zum Thema 1,8 vs. 2.0 CR meine Meinung:
Der 1,8 ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Zu wenig, um als kraftvoll zu gelten und zu viel, um als günstig zu gelten (die Verbräuche werden bei >9 l liegen). Wenn, dann 2,0 TFSI bei gleichen Verbrauchswerten.
Die fortwährenden Diskussionen um diese beiden Modelle können auf der Frage Benziner oder Diesel basieren (jeder hat seine Vorlieben), aber nicht 'schneller Durchzug' oder 'welcher hat mehr Power', denn wenn man Power möchte, sind beide die falsche Wahl.
Ich sehe schon die 1,8er auf der Bahn, die einen 2,0 CR 'stehen lassen' ??.

Nehmt es mir nicht übel, liebe 1,8 er Fahrer, Ihr habt ein schönes, aber kein schnelles Auto.

Grüße
Adhoma

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nice, echt schönes auto.
Du musst nur das Alcantara mal in eine Richtung streicheln 🙂😁

18" sind perfekt

lol richtig ist mir garnicht aufgefallen! 😁

Werde langsam Senil vor lauter Warten. Es sind schon 9 Wochen ohne Auto.

Man(n) wird alt.😉

Holger

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nice, echt schönes auto.
Du musst nur das Alcantara mal in eine Richtung streicheln 🙂😁

18" sind perfekt

lol richtig ist mir garnicht aufgefallen! 😁

haha ich stell mir das grade bildlich vor wie du halb in deinem auto hängst..... und deine mitfahrer müssen es natürlich auch na jeder fahrt wieder schon in eine richtung streicheln (ich empfehle politisch korrekt nach links) 😉

arubablau mit den besten aller möglichen Felgen....sieht echt geil aus. Besonders gefällt mir Bild 2 mit den tollen Spiegelungen des Wolkenhimmels im Fahrzeuglack. War das Absicht? Wie auch immer...ist ein Fotograf an dir verloren gegangen. Außerdem...schönes Auto!🙂
Viele Grüße
baertione