ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. So... heute haben wir unseren 2. Porsche bestellt :)

So... heute haben wir unseren 2. Porsche bestellt :)

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:44

Da ich ja immer nicht so richtig weiß was ich für ein Auto mir holen soll und hin und wieder auch mal mit meinem Hin und Her für Verwirrung sorge, haben wir heute der ganzen Sache ein Ende bereitet.

Wir haben heute einen neuen 997 Porsche in Weiß mit Turbo-Felgen schwarz bestellt. Innen wird er dunkelblau mit weißen Nähten, weißem Kombiinstrumenthintergrund und Chrono auch weiß. Carbon haben wir im Lenkrad, Schalthebel, Handbremse und Armaturenbrett, sowie mit beleuchtetem Turbo Schriftzug in der Einstiegsleiste. Wir haben auch das Sportchrono und Das PTV System bestellt.

Ich freue mich richtig doll auf den Wagen. In der letzten Juni Woche ist Auslieferun, da bei unserem Händler zum Glück noch ne Quote für Juni frei war. Produktionstag ist der 14. Juni laut Händerl. Dann sollte es passen mit Ende Juni.

So und hat das Hickhack ein Ende... ich freue mich dass ich jetzt endlich einen Strich unter dem Thema habe und freu mich auf den neuen Wagen. Und wenn dann im August noch der Cayenne S kommt sind wir kompletto :D

Alle anderen Erwägungen von mir in der Vergangenheut sind somit Geschichte, egal ob Italien oder Bayern ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Schuhe von meiner Frau sind aus dem Lidl gewesen... ich möchte doch sehr bitten :D

hier die letzten Bilder mit Pfefferkuchenhaus und Pfefferkuchenhaus-Entsorgung

oh man die karre sieht ja mies aus, möcht nicht wissen von wo du sie her hast..

und waren da nicht ursprünglich blaues leder mit weißen nähten geplant? :( bin aber echt enttäuscht.. fühle mich eigentlich schon zu tiefst verletzt :(

:) Du bist ja süß... ist heute abend nicht wieder Treffen an der Aral auf ein Sterni... mit krass Kumpels Autos angucken...

Dann mach Dich schon mal auf den Weg, denn hier dürfen nur Leute mit schlechtem Humor schreiben.

Also darfst Du hier nicht schreiben, weil Du überhaupt keinen Humor hast.

Ich bitte Dich also höflich Deine tollen Beiträge im BMW Forum für krasse Dreiern zu verfassen. Du hast hier nix verloren, außer Deinen Humor. Und den kannst Du getrost wieder mitnehmen

 

Und übrigens... ein Tipp von mir... nimm ruhig den größeren der hat voll krass mehr Sound und sieht dann evtl auch bisl aus wie krass M3 und so :D

Passender Beitrag von Dir

Aber da gibts noch viieel größere... nimm doch den mit dem 145er Rohr!!! Das wäre meine Empfehlung

*winke winke *

847 weitere Antworten
Ähnliche Themen
847 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Pawnking

Der Form halber...

Wo ist die Nudel? Das Kennzeichen spricht für einen Vorführer aus dem PZ :p

Er heißt doch Patrick Zitzewitz Wölfi;):D:D:D.

Themenstarteram 22. April 2010 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Carbon und dunkelblaues Leder, das ist echt mal eine richtig individuelle Konfig. Dunkelblau und schwarz kneifen sich fast gar nicht!

Ansonsten viel Spaß. Die Lieferzeit ist nicht von schlechten Eltern.

Es war noch ne Quote frei die das PZ eigentlich für eine eigene Bestellung nutzen wollte. So hat er uns diesen Termin anbieten können.

Zur Farbwahl... aus Carbon ist nur der Handbremshebel, am Lenkrad etwas, am Schalthebel, die Zierleiste im Armaturenbrett und die EInstiegsleiste. Weiß hingegen sind die Nähte, der Chrono, Kambiintsrument und Zierleiste am PDK hebel... ich denke schon dass das passt ;)

Bin sehr gespannt wie das dann ausschaut :cool:

... es ist ja nun schon ein Jahr her, dass ich mich aus dem elitären Kreis der Porsche-Fahrer verabschiedet habe. Aber es hat sich nichts geändert hier ;)

@M5 LCI: Ich denke mal alle Porsche-Zentren haben momentan massig Quoten frei.

So wie die mich zur Zeit mit Werbung bombardieren, läuft es momentan wohl nicht richtig rund.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... es ist ja nun schon ein Jahr her, dass ich mich aus dem elitären Kreis der Porsche-Fahrer verabschiedet habe. Aber es hat sich nichts geändert hier ;)

So ist das nunmal, Heinz. Die ewig gestrigen... :D

am 22. April 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Pawnking

Der Form halber...

Wo ist die Nudel? Das Kennzeichen spricht für einen Vorführer aus dem PZ :p

Wolfman, es ist/war ein Fahrzeug aus dem PZ wie man am Kennzeichen (** PZ 813) unschwer erkennen konnte, habe es aus gutem Grund in dem Bereich eben nicht unkenntlich gemacht;)

Umso weniger verstehe ich warum sich Vollpfosten wie Webraider zu so stupiden Kommentaren genötigt sehen, Hauptsache etwas geschrieben...

Das Bild sollte lediglich meine Aussage bezüglich der Motoren V-FL/FL untermauern, es sind nämlich Erfahrungen praktischer Natur und nicht wie die meisten Aussagen hier Hörensagen.

Nichts für Ungut also:)

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Zitat:

Original geschrieben von Pawnking

Der Form halber...

Wow, ein Turbo eines Porsche-Zentrums !

*VerneigInDemut* :rolleyes:

Gruss

Das solltest du auch, denn während mir für einen 2-tägigen Werkstattaufenthalt adäquater Fahrzeugersatz geboten wird, darfst du dir deinen Stellenwert vor Augen halten indem du demütig in deiner 996tt-Klitsche auf den Hof des PZ rollst.

Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede;)

Zitat:

Original geschrieben von Pawnking

 

Das solltest du auch, denn während mir für einen 2-tägigen Werkstattaufenthalt adäquater Fahrzeugersatz geboten wird, darfst du dir deinen Stellenwert vor Augen halten indem du demütig in deiner 996tt-Klitsche auf den Hof des PZ rollst.

Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede;)

... oh Mann, wie arm bist Du denn?

Heinz

am 22. April 2010 um 9:36

@Heinz

Armut ist keine Schande;):D

Zitat:

Original geschrieben von Pawnking

Das Bild sollte lediglich meine Aussage bezüglich der Motoren V-FL/FL untermauern, es sind nämlich Erfahrungen praktischer Natur und nicht wie die meisten Aussagen hier Hörensagen.

Naja - wenn Du für ein Wochenende einen 997 turbo pre FL hast, dann biste mir natürlich was voraus - ob Du dadurch jedoch mehr Erfahrung zum Thema Standfestigkeit zum FL hast bezweifel ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von Pawnking

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

 

Wow, ein Turbo eines Porsche-Zentrums !

*VerneigInDemut* :rolleyes:

Gruss

Das solltest du auch, denn während mir für einen 2-tägigen Werkstattaufenthalt adäquater Fahrzeugersatz geboten wird, darfst du dir deinen Stellenwert vor Augen halten indem du demütig in deiner 996tt-Klitsche auf den Hof des PZ rollst.

Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede;)

Da Du das Bild nicht kommentiert hast und somit deine Intentionen nicht klar waren kann ich es schon nachvollziehen, dass es erst einmal als "posen" gilt, wenn ich nen Porsche hier hereinstelle, welcher mir nicht gehört, oder?

Also bitte halt mal den Ball flach.

Dummheit auch nicht. Nur man sollte sie nicht so exponiert zur Schau stellen ;)

am 22. April 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von Pawnking

Das Bild sollte lediglich meine Aussage bezüglich der Motoren V-FL/FL untermauern, es sind nämlich Erfahrungen praktischer Natur und nicht wie die meisten Aussagen hier Hörensagen.

Naja - wenn Du für ein Wochenende einen 997 turbo pre FL hast, dann biste mir natürlich was voraus - ob Du dadurch jedoch mehr Erfahrung zum Thema Standfestigkeit zum FL hast bezweifel ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von Pawnking

 

Das solltest du auch, denn während mir für einen 2-tägigen Werkstattaufenthalt adäquater Fahrzeugersatz geboten wird, darfst du dir deinen Stellenwert vor Augen halten indem du demütig in deiner 996tt-Klitsche auf den Hof des PZ rollst.

Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede;)

Da Du das Bild nicht kommentiert hast und somit deine Intentionen nicht klar waren kann ich es schon nachvollziehen, dass es erst einmal als "posen" gilt, wenn ich nen Porsche hier hereinstelle, welcher mir nicht gehört, oder?

Also bitte halt mal den Ball flach.

Du gehörst nicht zu den Schnelldenkern, was?

Aber um deiner Bitte nach Kommentierung der Bilder nachzukommen:

Der 2009er Turbo oben im Bild ist meiner, der gestern gepostete 2010er FL ein Ersatzfahrzeug, da sich meiner in der Werkstatt befand.

In meinem Kommentar bezüglich der Motoren im Vergleich schrieb niemand etwas von Haltbarkeit des neuen DI Motors.

Du stündest in einem besseren Licht, wenn du vor dem austeilen deine Hausaufgaben machen würdest - nun darfst du dich wieder dahin verkriechen wo du her kamst:D

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Dummheit auch nicht. Nur man sollte sie nicht so exponiert zur Schau stellen ;)

@Heinz

Warum tust du es dann?:D

Ferner liegst du richtig, niemand hat dich vermisst und es hat sich nichts im Forum geändert - deine selten dämlichen Kommentare tragen ihr Übriges dazu bei;)

Sorry, aber für Diskussionen auf Kindergartenniveau stehe ich nicht zur Verfügung.

Da es ein Leichtes ist, Porsche-Bildchen aus dem Net zu ziehen, war es früher hier üblich, den Besitz (im Eigentum haben ihn ja die wenigsten :D ) eines Porsche anhand von "Nudelbildern" nachzuweisen ...

Das sah dann so aus, wie im Anhang ;)

Heinz

Nudelfoto
Themenstarteram 22. April 2010 um 12:19

Tja und wie soll denn nun jemand nachweisen , dass es wirklich seiner ist und man kein Fake-Foto unterstellt?

Mototalk auf die Motorhaube ritzen oder watt? :D

Aber selbst das bekommt man bestimmt mit dem Photoshop hin ;)

... genau dafür ist das Nudelpaket doch da.

Es ist ja nicht anzunehmen, dass jemand bei einem fremden Porsche mal Nudeln in den Kofferraum oder Motorraum legt, um sie zu fotografieren :D

So sah das damals bei mir aus.

Heinz

Nudeln-3
Nudeln-2
Nudeln-1
Themenstarteram 22. April 2010 um 12:46

Alles Vorführwagen die Du übers Wochenende ausgeliehen hast!

Das könnte jetzt auch wieder ein Meckersack sagen ;)

am 22. April 2010 um 13:00

Hat der 997 eigentlich ein ausreichendes Dönerfach? :D

Falls ja, und sich die Situation mal ergibt, könntest du demnächst einfach mal davon ein Foto machen. Besser als trockene Nudeln allemal, zumal du den Inhalt hinterher direkt verspeisen kannst. ;)

 

Wir hatten hier bei verschiedenen Leuten mit Dönerfach-Fotos schon alles mögliche an Essbarem: Döner, McMuffins, Cheesburger, Subway-Wraps usw. (siehe Blogs dazu). Da wird sich doch was passendes für den Turbo finden lassen. :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. So... heute haben wir unseren 2. Porsche bestellt :)