1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. So, gekauft...

So, gekauft...

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe gestern meinen alten 2,5 TDI 4B verkauft und heute morgen mit meiner Frau losgefahren um eigentlich einen BMW 530d zu kaufen.
Na ja, wieder nach Hause gekommen bin ich mit dem hier (Bilder leider noch keine, bekomme ihn erst in ca.2 Wochen):
Ich schreib mal nur die wichtigsten Daten und Sonderausstattungen hin, könntet ihr mal kurz sagen, was ihr so meint bezgl. Ausstattung, Preis und so?
Also:
AUDI A6 Avant 3.0 TDI quattro
S-Line Plus
EZ 11/07
124.000 Tkm
phantomschwarz perleffekt
Sonderausstattung (nur so das wichtigste):
- Anhängerkupplung mech. schwenkbar
- Paket S-Line Sport/Plus
- Außenspiegel elektr. anklappbar
- CD-Wechsler im Handschuhfach
- Spurhalteassistent lane assist
- FIS mit Farbdisplay
- Tempomat
- Standheizung
- 6-Stufen Tiptronic
- Komfort Klimaautomatik
- LM-Felgen 18" 9 Speichen Design
- Lenkrad mit Multifunktion
- Navigation mit DVD
- Multi-Media-Interface MMI
- Sportsitze mit Leder schwarz/Stoff Speed
- Sitze vorn elektrisch, links mit Memory
- Sitzheizung vorn
- Tagesfahrlicht
- Xenon Plus
Gekostet hat er 22990€ zzgl. 500€ für ne Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr. ZUstand würde ich sagen ist top, von innen wie neu, riecht sogar noch wie ein Neuwagen. Von aussen paar kleinere Kratzer, aber nix wildes.

2 Fragen habe ich noch, habe ich leider vergessen den Verkäufer zu fragen:
1. Standheizung. Da ist ne Fernbedienung dabei, aber man kann doch sicherlich auch über das Display oder so eine Zeit einstellen, wo die anfangen soll zu heizen, oder? Habe da aber keinen Menüpunkt finden können
2. Der Wechsler. Liest der auch z.b. DVDs mit MP3? Liest der überhaupt DVDs?
Danke schon mal
prikkelpitt

Ähnliche Themen
86 Antworten

Achso, die Felgen find ich Klasse, die als 19" hät ich gern :D

Ja, meins sieht auch ganz anders aus, aber vllt. hat ja der Erstbesitzer auch den Entfall dessen bestellt. Müssten wir noch die Sitzlehnen sehen.

Oder es hat einer alles zusammengestückelt, also Himmel, usw.

Denn besonders tief erscheint er mir auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das mir klar, mir ging es um das Lenkrad. Ich habe ja Innen und Aussen S-Line und habe neben den S-Line Sitzen halt das MFL mit roten Nähten und gelöchertem Leder Bezug. Dachte das wäre bei allen S-Line (Innen) so. Weil das MFL sieht mir ganz anders aus.

Also das mit dem Lenkrad kam mir eigentlich auch komisch vor. Ich meine, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, dass, als wir uns das Auto angeschaut haben, auch noch ein anderes Lenkrad drin war. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, da wir 3 oder 4 Autos in der engeren Auswahl hatten und alles S-Line waren.
Es ist definitiv kein S-Line Lenkrad drin. Ich halte es aber für ausgeschlossen, da bei der Bestellung als Neufahrzeug die Aussstattung "zusammengeschustert" wurde. Ist ein Firmenwagen gewesen, denke da macht das wenig Sinn.
Die Sitze haben den S-Line Schriftzug und ich denke tiefer ist er auch, auf jeden Fall härter als normal.
Na ja, mir gefällt er auf jeden Fall so wie er ist..:-))

Nöp, tiefer ist er nicht meine ich, der schaut mir recht hoch aus. Wenn dann hat er maximal das Sportfahrwerk drin (-20mm)

Hmm, jetzt bringt ihr mich zum grübeln. Meint ihr, die haben mir den Wagen als "S-Line plus" verkauft, obwohl das gar kein S-Line ist?
Bei myaudi.de steht unter Sonderausstattung u.a.:
- S line Schriftzug
- Sitzbezüge in Stoff Speed/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
- Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 20 mm abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung, für direkten Fahrbahnkontakt und sportliches Handling
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Woran könnte man denn erkennen, dass es definitiv keine S-Line Ausstattung ist, bzw. das es eine ist?
MfG

Du hast schon S-Line, aber nur S-Line Innenausstattung, mal abgesehen vom Lenkrad, das ist schon etwas komisch
Außenrum hast du wie vermutet nur das Sportfahrwerk 20mm tiefer. Das S-Line Fahrwerk ist nochmal 50% tiefer und deutlich straffer.

Das Lenkrad konnte man ja trotz S-Line auch umbestellen.
Das hier verbaute ist auf jeden Fall ein "normales" Vier-Speichen MuFu Lenkrad. Hat es evtl. Lenkradheizung? Die gab es nämlich nur in Verbindung mit dem 4-Speichen Lenkrad.
Mag aber auch sein, dass ein Verkäufer gerne mal beim Lenkrad einen falschen Haken gesetzt hat, als der Kunde eben MuFu wünschte. Wenn man da nicht penibel drauf achtete, dass man dann auch das S-Line Sportlederlenkrad mit MuFu nimmt, ist eben auch schnell mal das normale angekreuzt.
Dass Du definitiv S-Line hast, ist spätestens an der Stoff-Leder Kombination und dem Alu-Feinschliff ersichtlich. Beides gab es auch nur in Verbindung mit dem S-Line Paket.

Na dann bin ich ja beruhigt. Und wegen dem Fahrwerk auch, denn das ist mir so definitiv tief und auch hart genug...
Und bezgl. des Lenkrades, kann man das so ohne weiteres umrüsten?
Was würde das ca. kosten? Weiss das jemand?
Danke
prikkelpitt
P.S.
Gerade mal bei Ebay geguckt.
http://cgi.ebay.de/.../180690856838?...
oder das hier
http://cgi.ebay.de/.../200626108903?...
Würde dass bei mir passen?
Und ist das ein Akt für die Werkstatt das umzubauen? Muss sowieso nächste Woche hin, um die Aktion mit dem Schlauch der Heckscheibenwaschanlage zu machen.
Können die einfach das alte Lenkrad ausbauen, das neue einbauen, paar Stecker umstecken und fertig?
MfG

Schönes Auto! :) ... Von außen ist der genau wie unser, nur das deiner eben 20mm tiefer ist und das er andere Felgen hat :) ... und 1l Hubraum mehr hat deiner :D ...
Spaß ohne... sieht sehr gut aus, das Lenkrad sieht garnicht abgegriffen aus?! Was hat der gelaufen?
Viele Grüße und kümmer dich gut um ihn! :)
Leon

Das Lenkrad ist natürlich austauschbar.
Du brauchst allerdings einen neuen Airbag, da die schwarze Abdeckkappe anders geschnitten ist.
Diesen würde ich tunlichst nicht bei eBay kaufen, sondern wirklich vom Freundlichen direkt beziehen und einbauen lassen (darf sowieso nur von Fachkundigen Personen und in gewerblichem Umfeld getan werden).
Das Lenkrad müsste eine "4F" Teilenummer haben, dann ist es definitiv für Deinen Wagen. Inwiefern andere Teilenummern passen, kann ich Dir nicht sagen. Aber die Lenkräder sollen sehr oft baugleich sein. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr...

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Das Lenkrad ist natürlich austauschbar.
Du brauchst allerdings einen neuen Airbag, da die schwarze Abdeckkappe anders geschnitten ist.
Diesen würde ich tunlichst nicht bei eBay kaufen, sondern wirklich vom Freundlichen direkt beziehen und einbauen lassen (darf sowieso nur von Fachkundigen Personen und in gewerblichem Umfeld getan werden).
Das Lenkrad müsste eine "4F" Teilenummer haben, dann ist es definitiv für Deinen Wagen. Inwiefern andere Teilenummern passen, kann ich Dir nicht sagen. Aber die Lenkräder sollen sehr oft baugleich sein. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr...

Aber das erste Lenkrad ist ja incusive Airbag. Muss ich dann trotzdem einen neuen haben? Oder wie soll ich das verstehen, dass ich einen neuen Airbag brauche?

MfG

Klar hat das schon einen Airbag.
Ich würde allerdings davon abraten, so etwas über eBay zu kaufen. Nicht nur, dass Du einen "losen" Airbag gar nicht selber "durch die Gegend" fahren dürftest (und wie bekommst Du das Lenkrad und den Airbag sonst zum Freundlichen?).
Ich würde - wenn schon - vorher abklären, ob Dir der Freundliche überhaupt einen Airbag einbaut, der nicht von ihm selber kommt. Weiß nicht, ob er das wiederum darf.
Die Thematik ist nicht ganz so locker, weil die Handhabung und der Transport von Airbags eben unter das Sprengstoffgesetz fallen.

Deine Antwort