Unfallauto gekauft, was haltet ihr davon?
Hallo zusammen,
im Februar habe ich einen A6 4F gekauft und war super zufrieden, bis bei der Hauptuntersuchung jetzt aufgefallen ist, dass der Auto einen Schaden hinten hat. Der Vorbesitzer hat mir nichts davon erzählt und im Vertrag auch nichts festgehalten. Was haltet ihr von dem Schaden? Wisst ihr zufällig wie meine Chancen sind? Immerhin ist das jetzt blöderweise schon fast ein halbes Jahr her. Und ich ärger mich sehr dass ich das nicht gesehen habe.
Danke!
16 Antworten
Das war schon ein guter Bumms… da würde ich zuerst mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen... wenn er (Erstbesitzer) weiter Ahnungslos tut würde ich mir einen Anwalt nehmen.
Oder Wieviel Vorbesitzer hat der Wagen ??
Dafür gibt es aber andere Foren… Verkehr und Recht usw
OK danke. Ja der war Erstbesitzer, find das wirklich sehr dreist 🙁 Die von der HU haben das gleich gesehen, war aber zum Glück kein Grund zur Beanstandung.
Übrigens super Video auf Youtube zum wechseln vom 3. Bremslicht😎 War bei mir auch kaputt
Zitat:
@N0X schrieb am 10. August 2018 um 17:07:55 Uhr:
OK danke. Ja der war Erstbesitzer, find das wirklich sehr dreist 🙁 Die von der HU haben das gleich gesehen, war aber zum Glück kein Grund zur Beanstandung.
Übrigens super Video auf Youtube zum wechseln vom 3. Bremslicht😎 War bei mir auch kaputt
Ja dann.. wie oben geschrieben !
Erstmal gutmütig probieren wie er reagiert... dann zum Anwalt wenn er bockt !
Der ist doch nur mal mit der Reserveradmulde auf einem Stein o.ä. aufgesetzt oder ist da noch mehr? Der Unterbodenschutz (Farbe) hängt noch dran. Sicher, dass du nicht selbst oder deine Frau beim Einparken aufgesessen ist? Das wird schwierig nachzuweisen.
Ähnliche Themen
Ja, ist "nur" aufgesessen. Nein ausgeschlossen, das Auto wurde an der Stelle mal repariert, sieht man deutlich.
Nachweisen wird wohl nicht mehr funktionieren, dafür ist der Kauf leider zu lange her. Aber nachdem die von der HU nichts dazu gesagt haben, muss ich wohl damit leben. Unschön aber zum Glück kein Schaden mit dem ich nicht mehr durch die HU kommen würde.
Wenn ein Schaden arglistig verschwiegen wird kannst man vom Vertrag zurücktreten bzw. ihn anfechten, dann wird er Zug um Zug rückabgewickelt, also das volle Geld gegen die Kaufsache. Da ist es auch egal ob es schon ein halbes Jahr her ist oder nicht. Alternativ kann eine Kaufpreisminderung verhandelt werden, jedoch würde ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben wenn sich der Verkäufer sperrt.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 10. August 2018 um 20:08:08 Uhr:
Der ist doch nur mal mit der Reserveradmulde auf einem Stein o.ä. aufgesetzt oder ist da noch mehr? Der Unterbodenschutz (Farbe) hängt noch dran. Sicher, dass du nicht selbst oder deine Frau beim Einparken aufgesessen ist? Das wird schwierig nachzuweisen.
Der hat aber schön mittig einen rein bekommen.... mit Aufsetzen kann sich da keiner Rausreden, so sehe ich das von den Bildern her !
Da wird auch nichts schwer Nachzuweisen wenn der TE erst der zweite Besitzer ist !!! (und noch mehr Ausrufezeichen)
Mittig? Wodran siehst du das? Für mich sieht das nach Reserveradmulde links aus.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 11. August 2018 um 09:11:35 Uhr:
Mittig? Wodran siehst du das? Für mich sieht das nach Reserveradmulde links aus.
Ich sehe die selben Bilder wie Du...nicht mehr 😉
Das war nicht nur eine Beule… das war gestaucht... würde ich sagen
Um zu sagen, dass der mittig einen draufbekommen hat, würd ich sagen, dass es weitere Bilder bedarf und man eventuell die Verkleidungen um den Fanghaken abnehmen sollte.
Was man als Nachweis versuchen könnte wäre ein Blick in die Reparaturhistorie, da dort eventuell Kleinteile aufgeführt sein werden, die gebrochen sind.
da gebe ich schon Schubbie recht,für mich sieht es nach einem aufsetzen aus,100% irgendwo aufgefahrenen...und zwar dermaßen dass da halt genau die Mulde darunter gelitten hat..mehr sehe ich es Anhang des Fotos nicht,aber man kann schon erkennen,der Schlag kam von unten..
Also von den 2 Bildern her ist es schwer zu sagen
Für mich sieht es auch aus als wäre jemand rückwärts an nem hohen stein oder ähnliches hängen geblieben und hat die Mulde eingedrückt.etwas mittig sieht man ja wenn ich mich nicht vertuhe auch einen fetten kratzer.
Aber bei dem schaden,wenn er einen drauf bekommen hat,müsste man an der karosse oben auch solche falten sehen von innen
Das Ding ist doch links gestaucht.
Guckt doch mal auf Bild 1 in die ecke.
Ist auf Bild 1 die linke Fahrzeugseite links im Bild oder ist das die Kante zur Ladekante? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es die linke Seite ist. Verkleidung von der Ladekante demontieren und man weiß mehr.