So eine Scheiße!!!!!!!! Radio geklaut

VW Vento 1H

Hi
Meine Mutter kam gerade etwas durcheinander in mein Zimmer und hat mich ausm Bett geschmissen und ich fasse es auch nicht irgend so ein ***** hat heute nacht meinen Golf aufgebrochen und mein JVC KDLX 333 geklaut Meine Heckablage und mein kleine Endstufe imer Kofferraum ist aber noch da (Gut das meine Ground Zero GZHA 2350 X in Reparatur ist sonst wäre ich die auch noch los). Das Fahrertürschloss wurde dabei zerstört und der Kabelbaum wahrscheinlich auch. Das Auto stand unter'm Carport direkt am Haus unter dem Schlafzimmerfenster meiner Eltern !!!!!!!!!! und die Bewegungsmelderlampe wurde mit einem Feudel verdeckt. Wenn ich die jemals erwische den gnade ihnen Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAARRGGHHHHHHHH
Ich glaube es immer noch nicht schlagt mich mal.
Ich habe nur eine einziege genugtuung: Ich hatte das Radio mit einem Individual Code gesichert so das die das nie wieder zugange kriegen werden. Da ja die 12 V Spannung abgeklemmt wurde ist das Radio jetzt im Schutz Modus. Das Schlimme ist aber das mein Auto nur Hapfpflichtversichert ist und ich so wohl kein Geld von der Versicherung sehen werde.

mfg
Ein etwas verstörter C. Hagen

61 Antworten

@ MC Manni

Jo genau Carguard das war die Firma jetzt wo du es sagst fällts mir auch wieder ein. 306 Euros ? Das klingt vernünfitg. Danke für den Tip.

So und wie siehts jetzt mit Griffen ohne Schloss aus ? Kann ich die so montieren oder muss man so eine änderung eintragen lassen ?

hallo, also mein beileid hast du auch! letztes jahr haben die aus meinem 3er gt auch mein autoradio (blaupunkt 550 euro mp3) meine endstufe und meinen subwoofer geklaut! mitten im dorf in ner siedlung im carport! insgesamt 8 autos!!! aber ich war zum glück versichert und hatte alle rechnungen noch! habe meine tür lackiert bekommen und n neues schloß usw.! ich hatte glück! deshalb versichere ich auch nur noch teilkasko, da hier auch viele rehe sind und sowas!!! mfg

@Kurt Cobain
Ist bei mir ja genau gleich gewesen mitten im Ort, Carport, Ruhige Wohnsiedlung, mehrere Fahrzeuge etc......... Nun bis auf die Teilkasko die ist für mein Budget einfach zu teuer und bei Selbstbeteiligung hätte ich diesen Schaden so oder so selbst tragen müssen. Aber ich werde mir die Carguard Defender Screen einbauen, sobald meine Fensterheber Geschichte fertig und ein neues KD-LX333 den Schacht schmückt, und wenn es dann nochmal einer wagt
an meinen Golf ran zu gehen dann GNADE IM GOTT...... VERSPROCHEN !!!!!!!!
In diesem Sinne sich langsam wieder beruhigt

mfg
C. Hagen

Na ihr alle....

Also mir wurde schon zweimal die Kiste aufgebrochen ...

Einmal das Oberhammergeile Panasonic mit dem OrganicDisplay ... dann nen Kenwood MP3 ... war eines der ersten und kostete so ca. 1300 DM ..

Naja das Kenwood war sowieso scheisse aber:

Ich habe als der Typ mein Kenwwod klaute ne billige Alarmanlage drin gehabt ... Sie warnte vor und was war: ICH HABE DEN TYPEN GESEHEN .. bin in Shorts und Barfuss dem Sack hinterher .... aber leider lief er um die Ecke und war wie vom Erdboden verschluckt .. 🙁

So ein Schwein ...

Ich habe ne Teilkasko mit 150E€ Selbstbeteiligung .. kann ich nur empfehlen ...

Fazit: Keine Schlösser mehr und ne Clifford Millenia ...

Kostenfaktor : fast 1800€ ... ABer es hilft 🙂

Naja bis auf kurz vor Weihnachten .. da haben die Schweine mir meine Blinker & Blenden und Nebelscheinwerfer geklaut ... Alarmanalge war auch an nur leider ... ich war nicht da 🙁 Nachbar hats gehört und Polizei gerufen, aber wurde niemand gefunden.

Naja nun hab ich ab Montag ne Garage .... denn ich hab mir ne neue Mofa gekauft -> Kawasaki ZX9R komplett gemoddet ... und sowas lasse ich hier nicht frei rum stehen ...

So long ... das Auto am besten in die Tasche stecken und in der Wohnung in Safe legen 🙂

GANXTA

Ähnliche Themen

dagegen hilft wirklich nur ne Teilkasko. Mein Wagen wurd bislang einmal ausgeräumt. Hatte alle Rechnungen noch und im Endeffekt hab ich trotz 150 € Selbstbeteiligung noch 200 € rausgeholt. Ist alles ne Versicherungsfrage.

Von nem Kumpel hab ich neulich gehört, dass sie ihm das Auto geknackt haben. Da das Bedienteil aber nicht im Auto lag, haben sie auch das Radio drin gelassen. Schaden: 600 € für Schloss und Lackierarbeiten... Das sind alles Vollidioten, die in ihrem Leben selbst noch nie für irgendwas gearbeitet haben und deswegen den Wert von Gegenständen gar nicht absehen können. Am besten man lässt den Wagen offen. An das Radio kommen se sowieso dran.

bei mir ham se auch vor ner woche das auto aufgebrochen. haben n jvc radio inkl. 12x wechsler mitgenommen. meine nagelneue hifonics z8000 musste auch dran glauben.
der wert der sachen knapp 1000 euro... einen einbruchschaden von 1800 euro haben die verursacht.
jetzt mal schaun was meine teilkasko dazu sagt...

Hi

also ich glaube du musst die griffe ohne schloss nicht eintragen lassen, da kannste dir meines wissens die hinteren griffe von nem viertürer auf dem schrottplatz besorgen und einfach gegen deine vorderen austauschen.

gruss manni

Da geb ich meinem Vorredner recht. Hab auch umgerüstet auf Türgriffe ohne Schlösser. Habe sie mir auch vom Schrotti geholt. Kosten da so um die 15 € pro stk. Und um den TÜV mußt du dir auch keine gedanken machen. Habe mit meinem TÜV-Onkel letztens drüber gesprochen und der meinte nur, dass es kein Problem ist.

@ FlipFloper

Habe ich mir auch schon fast gedacht. Schließlich ist es ja mein problem wenn ich meine Karre nicht auf kriege *g*
Nur das mit teilen vom Schrotti wird nix. 🙁 Bei mir haben die Schrottis noch keine bzw. höchst selten dreier Golf's (die laufen hier noch alle🙂) rumstehen und die die welche haben sind 20-30 KM oder weiter entfernt da kann ich mir die besser neu holen *g*

Ach ja die Polizei hatte diese Woche hier ziemlich was zu tun. Die Jungs haben bis jetzt ingesamt 6 Wagen aufgebrochen und jewals die Radios entwendet. Mal sehen wann die zu gierig werden und einen Fehler machen (hehehe)

mfg
C. Hagen

wovon soll auch die gefahr ausgehen. wenn der wagen beim unfall abgeschlossen ist, kann die feuerwehr sowieso net viel machen. und das material ist ja offensichtlich zugelassen, da es bereits am auto verbaut wird.

aber: bei mir kommst immer mal wieder vor, dass meine funk-fbb nicht funktioniert. das ist immer an den gleichen plätzen. und dann bin ich jedesmal froh, doch noch nen schloss zu haben. oder steigt ihr dann durch den kofferaum ein??

@ meyster
Ne nur wenn es garnicht mehr anders gehen würde dann würde ich durch den Kofferraum gehen (wenn zum Beispiel das Unterrdruck System undicht wäre) aber sonst würde ich einen Schalter versteckt in der nähe der ZV Pumpe einbauen der es mir jederzeit ermöglicht, solange die Batterie Saft hat, die Türen direkt zu öffnen.

Das Unterdrucksystem ist Latte solange Du Schlösser hast, kannst auch mechanisch öffnen, dann aber halt nur das an dem Du bist.

Und was ist wenn die Batterie keinen Saft mehr hat? 😁

Neue Batterie anklemmen gilt auch nicht, oder kriegt man die Haube auf wenn man nur den Originalzug hat?

Mein beileid, weiß wie sch***e das ist.
Mir haben die Idioten im letzten Monat 2mal das Auto aufgebrochen aber zum Glück nicht viel mitgenommen.

Von Der Carguard habe ich auch nur gutes gehört werde mir demnächst auch eine gönnen.

Was die Teilkasko angeht kann ich nur sagen das das eigentlich voll für´n Ar*** ist, Du bekommst zwar die Kohle für die Reperatur ersetzt natürlich abzüglich der Selbsbeteilung aber was die Anlage angeht wollen die nicht mehr viel bezahlen.
Mir haben Sie vor 3 Jahre mein altes Auto geknackt und für die Anlage habe ich nicht mal mehr die hälfte der Kohle gesehen weil sie schon über ein halbes Jahr alt war.
Traurig aber wahr, die zocken auch nur noch ab.

Gruß
Unreal

Zitat:

Original geschrieben von meyster

wovon soll auch die gefahr ausgehen. wenn der wagen beim unfall abgeschlossen ist, kann die feuerwehr sowieso net viel machen.

Das ist Unsinn, wie ihn der TÜV gerne verzapft.

Ich möchte mal sehen, wie schloßlose Türen einem S30 (Spreizer 30to Druckkraft) standhalten.

In 1min mach ich Dir die Tür auf.

da Kubi

Es ist aber nicht mehr dein Problem, wenn du die Türgriffe komplett entfernst... Das darf laut TÜV nämlich nicht gemacht werden. Dann kommt der Kommentar, von wegen, was sollen die Helfer denn machen, wenn sie in einen Kanal oder see fahren und der wagen hat keine Türgriffe zum Öffnen?!

Was ich dabei jedoch nicht so ganz versteh ist, was passiert denn, wenn man seine Alarmanlage so schaltet, das die Türen verriegeln sobald man die Zündung einschaltet und sie sich erst wieder öffnen, nachdem die Zündung ausgeschaltet wird. Dann hat man doch das gleiche Problem, oder nicht?

Deine Antwort