so eine kacke mim tüv
scheiße!!
tach zusammen erst mal...
habe folgendes problem, fahre golf 2, pn...
auf ats cup felgen 7x15 et28 und 195/45 reifen.. tüv meinte ich brauch ne tachomessung,
aber meine bude ist zu tief für den scheiß rollenstand, ich meine ich liege mim querlenker auf beiden rollen auf.....
meine frage nun, kann ich nen originalgolf nehmen, meine riefen draufpacken und dann ne messung durchführen lassen, oder hat vlt. jemand ne art gutachten, das besagt das die rad/reifen kombi in ordnung ist....
gruß sven
Beste Antwort im Thema
is echt unglaublich.
bei jedem post wird jemand beschimpft
der tüv
der prüfer
der prüfstand...
wenn du da aufsetzt, haste en gewinde drin?
hab da bislang noch nie probleme gehabt, aber ich glaub ich rede auch vernünftiger mit den prüfern und vielleicht sind se deswegen kulanter ;-)
41 Antworten
Muahahahahaha was´n das für´n Vollhonk?? Ich hab in den 90igern 185/60/13 auffem 2er Golf gefahren - der Tacho ging 15Km/h vor - das war dem Tüver scheißegal! Ganz schnell ne andere Bude suchen!!
naja, 1. sind 15km/h völlig außerhalb des gesetzlichen rahmens (könnte der prüfer stress bekommen) und 2. sind die 90er ja schon etwas länger her. damals gabs auch keinen stress mit §50. da waren auf jedem 2. golf (aufgebaute) 8x13 ats drauf. sowas is ja leider heute nicht mehr denkbar..
aber im falle des TE ist ja alles völlig im rahmen. also sollte das so gehen..
fahr zum adac, die habm prüfstand, laß dir bestätigen das es stimmt.
wenn das auto zu tief ist, nehm klips-federwegsbegrenzer, das er etwas höher kommt, und hinterher nimmst se wieder raus
hab schon nen 2er mit 195 30 18 gesehen.
war leider ein belgier.
also konnte ich nicht fragen wo er die
gummibedampften alufelgen her hatte.
Ähnliche Themen
Schreib mir ne PN.
Habe das auf meinem Golf eingetragen bekommen ohne Probleme.
Ich schick dir dann nen Foto vom Schein.
Reno
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
hab schon nen 2er mit 195 30 18 gesehen.
Meinste den mit den selbstgebauten Felgen mit Zentralverschluss? Das waren 19er... 🙂
Mitm 45er Querschnitt haben sich die Prüfer inzwischen n bisschen mädchenhaft...
so, da bin ich wieder
beim adac war ich ja, aber das problem ist ja, dass ich mit den querlenkern schon auf den rollen aufliege....also ist der golf quasi zu tief für den scheiß verhurten prüfstand....habe jetzt nen kumpel gefragt ob ich mal seine karre ausleihen darf (originaler golf 3)...denke mal wennd ie geschwindigkeit bei ihm richtig angezeigt wird, dann wirds bei mir ja áuch stimmen, oder?
greetz
Zitat:
Original geschrieben von zwaenn88
so, da bin ich wiederbeim adac war ich ja, aber das problem ist ja, dass ich mit den querlenkern schon auf den rollen aufliege....also ist der golf quasi zu tief für den scheiß verhurten prüfstand....habe jetzt nen kumpel gefragt ob ich mal seine karre ausleihen darf (originaler golf 3)...denke mal wennd ie geschwindigkeit bei ihm richtig angezeigt wird, dann wirds bei mir ja áuch stimmen, oder?
greetz
Hi!
Net so wirklich.
Dein Tacho ist mehr retro und wahrscheinlich ungenauer....
Zitat:
Original geschrieben von zwaenn88
....also ist der golf quasi zu tief für den scheiß verhurten prüfstand....habe jetzt nen kumpel gefragt ob ich mal seine karre ausleihen darf (originaler golf 3)...
... was sind denn DAS für Ausdrücke hier???? du kannst auch normal reden... 😉
Man....gib dir doch den Stress nicht und fahr(wie hier schon oft empfohlen) zu nem anderen Tüv und fertig!!!!!!!
Und wenn du willst können dir hier mindestens 10 Leute(inkl. mir) ne Briefkopie mit 45er geben!!!!!!
Hör auf mit dem Prüfstandmist und so,fahr wo anders hin und gut isses.......
Geh einfach zu nem anderen Tüv und gut! Gibt immer so prüfer die meinen den "wichtigen" machen zu müssen!
so....
einverstanden, ich werde nicht mehr vulgär werden...^^
ich denke mal dass ich am donnerstag zun nem anderen tüv fahren werde, vielleicht sind die leute da ja etwas enstpannter und nicht so wichtigtuer mäßig drauf....
aber allen danke fürs texten