So ein Dreckshaufen von Opelhändler
so ein dreckshaufen von opelhändler!!
war heute früh zum bremsen machen,klötzer vorn erneuern,kommt der meister wieder raus,"ich kann den verschleissensor nicht wechseln!!
warum???
keiner mehr da!
wie,nicht da??
der sensor wurde gekappt und mit isolierband umwickelt,damit man die kaputten bremsen nicht sieht
war nur zufall das das der bc mir gesagt hat bremsbelag prüfen!!
sagt ser meister,da müssten wir nen neuen kabelbaum reinziehen,da es die stecker nicht einzeln gibt,oder,von nen gebrauchten vom schrott einen abschneiden und dranlöten
gegen die vögel gehe ich jetzt anwaltlich vor
MFG
tschuldigung,mußte mir grad mal luft machen
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hallo
so hab meinen wagen gestern wieder aus der werkstatt geholt,
da der opelhändler die mängel beheben sollte.
wie ich schon gesagt habe,2 mängel haben sie behoben,wenn man es so nennen kann
die schliessplatten hinten beidseitig haben sie neu geschweisst und lackiert,hohlraumkonservierung???
weiss der servicemitarbeiter nicht,mhhhh....
verschleissensor vorne haben sie neu gemacht,obwohl sie das erst abgelehnt hatten,soweit so gutich mit dem servicemitarbeiter raus,die sonne scheinte gerade schön,ich mir die arbeiten angeschaut,schliessplatte hinten links:
-tiefe kratzer von zu groben schleifpapier,3 farbnasen,linke seitenscheibe mitlackiert,weil nicht ordentlich abgeklebt,sitze türverkleidung alles voll sprühnebel und dreckig,hatte extra ausgesaugt,bevor ich hingefahren bin
schliessplatte hinten rechts:
-tiefe kratzer von zu groben schleifpapier,2 farbnasen,2 ca.3mm grosse "brandlöcher" auf dem seitenschweller,lack verbrannt,die halbe dichtung mitlackiert,bekommt man nicht mehr sauber
es wurde die c-säule innen beide seiten,von der schwellerverbindung bis hoch zur türdichtung einlackiert,
mal abgeshen davon,die farbe ist zu hell,und an der rundkante zur tür hab ich jetzt ne schöne scharfe lackkante,beidseitgich diesen mitarbeiter auf diese mängel hingewiesen,antwort:
schulterzucken und weg war er,ich rein ich die höhle,und bin laut geworden,das ist doch nicht ihr ernst,
antwort:nochmal machen wir das nicht und hohlraumkonservierung wird schon drin sein????!!!!!was soll ich davon halten!!
sag ich alles klar,das nehm ich ihnen nicht so ab,der wagen geht am montag zum gutachter,wieder schulterzucken,das gibts nicht,oder????MFG
Das kann doch echt nicht wahr sein.
Da würd ich mal ADAC, Autobild oder sowas mobilisieren.
Das ist ja schon fast filmreif.
Hattest du bis jetzt nur Kontakt zum Werkstattmeister als höchsten Ansprechpunkt?
Würde mir da mal den Filialleiter antanzen lassen.
Das hätte ja meine Oma (77) ohne Brille besser hingekriegt als der ...ja, es paßt... Dreckshaufen.
Daß die sich selber die Schuhe zubinden können.
Ich würde mir auch den Filialleiter bitten lassen und fragen, was das für eine Art und Weise ist, wie dort gearbeitet wird 😠
cheerio
bevir ich mir nochmnal alles komplett durchlesen muß : war das ein opel händler oder ein anderer ?
war der meinung, daß es opel selber war und dann würd ich bei so einem "versauten" wagen echt woanders hinfahren, dies bestätigen lassen und oder opel anrufen und von denen nen gutachter o.ä. schicken lassen, denn das würde ich jetzt nicht mehr hinnehmen.
filmreif sicherlich, aber beweise hat er wenig bis keine und dann steht er mit dem filmteam beim händler und der sagt einfach, daß blue vectra th es selbst lackiert hat und dann ..... 🙁
bin ich froh diesen scheiß ärger seit jahren nicht mehr zu haben 🙂
geld und frust gespart, frust gibt es schon im alltag genug, da brauch ich mir das nicht noch beim foh holen, aber in dem fall der garantie / gewährleistung hätt ich´s wohl auch gemacht.
hast echt mein mitgefühl, nur ärger mit der karre und das auto selber hat noch nichtmal selber große technische mängel.
cu frosti
hallo
@frostixxl
Zitat:
bevir ich mir nochmnal alles komplett durchlesen muß : war das ein opel händler oder ein anderer war der meinung, daß es opel selber war und dann würd ich bei so einem "versauten" wagen echt woanders hinfahren, dies bestätigen lassen und oder opel anrufen und von denen nen gutachter o.ä. schicken lassen, denn das würde ich jetzt nicht mehr hinnehmen.
immernoch der,bei dem ich den wagen gekauft habe
das problem ist,sie haben das recht der nachbesserung
dies ist vor kurzen mit der schriftlichen aufforderung geschehen diese mängel zu beseitigen
jetzt kann ich zu einem gutachter,oder ähnlichen gehen um mir für die erneuten mängel und die,die nicht beseitigt wurden prüfen zu lassen und gegebenfalls klage/entschädigung/ zu erheben,reparieren bei denen jedenfalls nicht mehr,die chance ist vorbei
Zitat:
filmreif sicherlich, aber beweise hat er wenig bis keine und dann steht er mit dem filmteam beim händler und der sagt einfach, daß blue vectra th es selbst lackiert hat und dann .....
frosti,bin doch nicht auf der wurstsuppe hergeschwommen,schriftlich,fotos,mehrere zeugen
schriftlich:-mängel beim kauf alle festgehalten
-1.mängelbehebung(auftrag) kurz nach dem kauf
-2.mängelbehebung(auftrag) von voriger woche
fotos:-alle mängel beim kauf
-nach der 1. beseitigung und wo es nach 3 wochen wieder gegammelt hatte
-fotos vor der jetzigen reparatur
zeugen:-meine werkstatt,wegen der kaputten lenkslenkerbuchsen
-meine frau und 2 kumpels die dabei waren,meine frau beim kauf und die kumpels jeweils bei der vorsprache wegen beseitigung der mängel
@där kapitän
Zitat:
Ich würde mir auch den Filialleiter bitten lassen und fragen, was das für eine Art und Weise ist, wie dort gearbeitet wird
lautes gelächter😁😁
nein im ernst,der filialleiter redet nicht mehr mit mir,seitdem ich die mängelbeseitigung schriftlich hab machen lassen
außerdem weiss der bescheid,er hat den auftag gegengezeichnet
@Kitekater
Zitat:
Das kann doch echt nicht wahr sein.Da würd ich mal ADAC, Autobild oder sowas mobilisieren.
Das ist ja schon fast filmreif
es wird erstmal ein brief an opel rüsselsheim gehen,mit der androhung an die öffentlichkeit zu gehen und sie sollen einen gutachter schicken,machen die nichts,dann bekommen
autobild sowie escher von mdr post von mir
und wenns sein m,uß,den gutachter zahl ich erstmal selbst kostet 200,-euro,aber der schaut sich das erstmal an,ob ich die auch wegen allen mängeln am ars*** kriegen kann
MFG