So das jammern hört auf....
ENDLICH!!
Ich hab es getan....
Heute hab ich den Kaufvertrag für mein neues Spielzeug unterschrieben.
Opel Omega 2.2 Caravan Design Edition
Jadegrün und grünes Leder
Bj 08/2001 105tsd km
Ausstattung hat er alles was man braucht:
Navi NCDC 2013 + 4fach Wechsler
PDC Park Kontrolle
Klima
ESP (laut Händler wirklich an Board) aber kein TC
Tempomat
Standheizung
Xenon
Scheckheft gepflegt
Top Zustand usw...
9900 eur mein Ford in Zahlung genommen und einige Bonusrabbatte die ich mir ausgehandelt hatte werden noch abgezogen.
Wenn alles nach Plan läuft hole ich mir das Schmuckstück am Samstag ab 😉 **freu***
156 Antworten
@Mandel
Mach mir keine Angst 😉
Naja ich hoffe das es klappt, wenn nicht hol ich ihn erst am Montag aber habe leider schon ab Sonntag wieder Nachtschicht das wird schön stressig. ***nochlängerwartenmüßt***
Aber bis jetzt läuft alles so wie es soll. Versicherung ist benachrichtigt, Doppelkarte im Haus, Kennzeichen reserviert (bekommt wieder das alte von meinem Ex-Omega)
@ Mandel schreiben wir hier weiter sonst beißt uns der Mod 😉
Also wenn der Postbote meint er müsse faulenzen, sich von Nachbars Rex beißen lassen oder gar auch Magen-Darm bekommen zieh ich noch einen Joker aus dem Ärmel 😉
Hab noch einen Zettel für ein Kurzzeitkennzeichen 😉
Der Scorpio läuft über AVD, die haben sicherlich Mitleid mit mir und schleifen mich bei einem Notfall für einen Kasten Bier dort hin *g*
BTW:
Habe den Scorpio gestern abgemurkst??? Hallo Automatik?
Habe das gefühl der Ford ahnt böses 😁
Und Du glaubst noch an Zufälle ? Was nützt das Kurzzeitkennzeichen, wenn der Verkäufer gerade seine lieben besucht ?
Wird schon klappen, sieht der Mod. auch so und nun ist Schluß, versprochen !
*Lach*
Es gibt zum Glück 4 Verkaufer/innen, 3 sind am Samstag da wird doch einer ein armer Single sein der am Samstag nix besserers vor hat als zu arbeiten.
Erntedankfest vorgezogen, Teppich gegen Osten, Elefant aufgestellt, Lamm geschlachtet, die Bibel unters Kopfkissen, Eine Jungfer in den Vulkan geschubst... welche Religionen könnte ich noch ausnutzen damit es am Samstag klappt 😉
Spaß!
Ähnliche Themen
Re: So das jammern hört auf....
Also erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch und jederzeit guten Flug.
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1980
ESP (laut Händler wirklich an Board) aber kein TC
Das halte ich - gelinde gesagt - für Unfug.
TC ist (ebesno wie ABS) eine elementare Teilfunktion von ESP. Es ist eigentlich unmöglich ein ESP ohne TC zu programmieren.
Ohne all zu sehr ins Detail gehen zu wollen, bewirkt ESP ein Stabilisieren eines sich "falsch" drehenden Fahrzeuges. Dies geschieht durch gezielten Eingriff in die Motor- und Bremssteuerung. Dabei wird auch das Blockieren einzelner Räder verhindert.
Während ABS beim Abbremsen wirkt, verhindert TC das Blockieren beim Beschleunigen. ESP verhindert das Blockieren in allen Fahrzuständen (und noch einiges mehr).
Re: Re: So das jammern hört auf....
Zitat:
Original geschrieben von tsw123
Während ABS beim Abbremsen wirkt, verhindert TC das Blockieren beim Beschleunigen. ESP verhindert das Blockieren in allen Fahrzuständen (und noch einiges mehr).
-------------------------------------------------------------------------
Nur für mein kleines technisches Verständnis, müßte es nicht heißen : verhindert TC das durchdrehen der Antriebsräder beim Beschleunigen. ?
Selbstverständlich, Mandel. Das kommt davon, wenn man zu sehr verieinfachen möchte...
Verhindert wird ein zu großer "Schlupf", das ist (wieder grob vereinfacht gesagt) der Prozentsatz, um den sich das jeweilige Rad anders dreht gegenüber einem frei mitlaufendem Rad.
@ Mandel
Sooooo jetzt guckst du....
Werde den Dicken morgen schon holen....kann es einfach nicht erwarten *lol*
Nein, mein Sohn wird Freitag Operiert, da möchte ich die Tage bei meiner Frau an der Seite sein, daher fällt Samstag flach.
Hole mir gleich morgen früh das Kurzzeitkennzeichen und fahr mit dem Ford fort und dem Zug heim...ähm... Omi heim 😉
Gruß Thorsten
Ps.: bitte drückt die Daumen das mein Sohnemann alles unbeschadet übersteht
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1980
@ Mandel
Ps.: bitte drückt die Daumen das mein Sohnemann alles unbeschadet übersteht
------------------------------------------------------------------------
Das ist für uns alle doch wohl selbstverständlich ! Da wird der Omega zur Nebensache. Ich denke wir alle hier im Forum drücken euren Kleinen und euch alle Daumen. Hauptsache der Kleine wird wieder gesund !
Da drück ich dann auch mal die Daumen das alles glatt geht bei deinem Sohnemann. Was hat er eigentlich, wenn die Frage erlaubt ist.
Sollte das mit dem holen klappen, was ich nicht glaube, weil der Omi in der halle steht und die ist Einsturzgefärdet. 😁😁😁
Sollte es doch klappen, machst du hinten noch Folie rein?
Sieht garantiert gut aus.
@ Admiral
mein Kleiner ist letzten Dienstag mit einer Nierenbeckenentzündung in Kinderkrankenhaus eingeliefert worden. Dann der Schock nach dem Ultraschall, mein Kleiner hat verwachsungen am Nierenbecken und den Harnwegen die wohl seit der Geburt da sein müßten.
Ob das ganze nun behandelt werden muß wissen wir erst morgen genau.
Morgen werden Kontrastmittel mittels Katheter in die Blase gelassen, um zu schauen ob der "Urin" in die falsche richtung läuft wenn druck drauf ist und dies die Nierenbeckenentzündung auslösen könnte.
Dann wird ein Nierentest gemacht ob beide Nieren unbeschädigt sind und einwandfrei funktionieren.
Am Freitag wird eine Harnröhrenverengung behoben damit der Kleine wieder ordentlich beim Wickeln Pullern kann 🙂
Ein Folie habe ich eigentlich schon vor, aber wird dann vom Fachmann erledigt oder einer von euch hat evtl Lust sich damit abzuplagen 😉 Wird natürlich bezahlt.
hi
habe letzte woche bei mir auch folie reinmachen lassen habe bei carglas in flensburg 250 euro bezahlt
hatte da auch schon meinen astra machen lassen
die hatten beim omi ordentlich probleme mit der heckscheibe
da sie so eine starke wölbung hatt
sieht sehr gut aus und mein sohn wird es mir danken
meiner tochter ist es egal sie hat im auto immer ne sonnenbrille auf :-) (und das mit 4 jahren )
gruß
Hallo und Glückwunsch zum neuen.
Ich will ja mal nicht so sein und stelle mal ein Bild von meinem Omi rein, den kannst du dir bis morgen noch Stundenlang ansehen.(Er hat auch Schwartze Scheiben, und vieles mehr)
Gruß Lary