So auf einmal kein Rückwärtsgang E34 Automatik

BMW 5er E34

Hallo Leute, brauche Rat. Bei meinem Auto funktionierte bis gestern alles einwandfrei ohne Geräusche, alles perfekt. Heute will ich wieder loslegen und der Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr. Die "R" wird auf der Instrumententafel korrekt angezeigt, aber Motor dreht sich als ob gar kein Gang geschaltet wäre. Gasgeben nützt auch nichts, gar keine Reaktion. Habe unten das Getriebe geleert und wieder aufgefüllt. Flüssigkeit war O.K., kein bemerkenswertes Geruch, nur leicht braun gefärbt (wurde vor 40.000Km zum letzten mal gewechselt). Vorwärts funktionieren alle Gänge normal. Ich verstehe nix, was könnts sein ? Ich bedanke mich im voraus für eure Antwort. Grüsse von Julio aus Spanien.

15 Antworten

hallo julius
bei deinem getriebe ist die D/G kupplung gerissen. ich weiss das so genau weil ich das beruflich mache.
ich habe noch ein 5hp18 aus einem 95'er 525 tds e 34 mit ca 10tkm rumliegen. das getriebe stammt aus meinem eigenen fahrzeug. ich hatte es gerade komplett überholt mitsamt neuem wandler als mir eine pleuel gebrochen ist. danach wollte ich nichts mehr investieren und hab ihn ausgeschlachtet. lange rede kurzer sinn das getriebe ist zu haben, falls interesse besteht einfach die 01702106587 anrufen.
mfg

Deine Antwort