Snap-In Adapter MEDIA iPhone 4 verschoben auf Mitte 2011?

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

hatte letzte Woche bei meinem Freundlichen den Snap-In Media für iPhone 4 bestellt, sollte ja ab 07.02. in Stückzahlen lieferbar sein. Jetzt habe ich eben nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass der Adapter bis Mitte 2011 verschoben wurde. Das ist insofern verwunderlich, als das ja in 03/2011 das Update für IpodOut kommen soll bzw. die Fahrzeuge ab Werk schon damit ausgerüstet werden. Demnach wäre die Sofware ab 03/2011 für alle Fahrzeuge mit Combox verfügbar, allerdings keine Hardware um diese Funktion nutzen zu können, da sie zwingend den Media Adapter benötigt.
Sollte sich das als Wahr herausstellen, dann würde ich fast vermuten, das alle die von der kleinen Menge bereits ausgelieferter Media Adapater welche bekommen haben, diese nicht nutzen können, weil vermutlich bei einer Verschiebung dieser Länge noch etwas an der Hardware nicht passte und nun verändert wird.

Bei salesafter steht der Adapter noch auf 4 Wochen.

Hat jemand mehr Informationen?

Gruß
Max

38 Antworten

Was kann denn der snap in adapter mehr als über Bluetooth Verbindung außer laden natürlich?

gruß

dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirkrs1

Was kann denn der snap in adapter mehr als über Bluetooth Verbindung außer laden natürlich?

Musik vom iPhone hören, "Cover View"-Anzeige, Videos sollen sich auch übertragen lassen. Ansonsten ist der Vorteil des Snap-In-Adapter, dass man eine induktive Koppelung an die Außenantenne hat mit der dadurch verbundenen besseren Empfangsqualität.

Der Media-Adapter macht aber nur Sinn bei Fahrzeugen mit der aktuellen Com-Box. Ohne die Com-Box sollte sich da nichts ändern im Vergleich zum Musik-Adapter.

Was ist die Com-Box...meiner ist EZ 05/2010 ..hat er diese?

gruß
dirk

Zitat:

Was ist die Com-Box...meiner ist EZ 05/2010 ..hat er diese?

gruß
dirk

E92/93 JA

E90/91 Nein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Musik vom iPhone hören, "Cover View"-Anzeige, Videos sollen sich auch übertragen lassen. Ansonsten ist der Vorteil des Snap-In-Adapter, dass man eine induktive Koppelung an die Außenantenne hat mit der dadurch verbundenen besseren Empfangsqualität.

Der Media-Adapter macht aber nur Sinn bei Fahrzeugen mit der aktuellen Com-Box. Ohne die Com-Box sollte sich da nichts ändern im Vergleich zum Musik-Adapter.

DAnn sollte mein Alpina E93 B3S Lieferung Juli 2011 ne Combox haben??

Und was geht dann mehr bzw besser als vorher, insgesamt und mit dem media snap in?

Media Snap in laut meinem Händler wieder NICHT lieferbar :-((

Auf eBay werden gerade MEDIA-Adapter mit Lüfter, also die neue Bauform, angeboten. Ich habe heute einen erhalten, aber noch ein paar Problemchen.

Die Einbindung funktioniert bzgl. Telefon und Musiksammlung gut, aber leider kann ich keine Apps/Videos anzeigen:
- neuer 335i inkl. Combobox, Navi-Prof und allen bestellbaren iPhone-Optionen
- iPhone 4 - neuestes iOS

Lt. der BMM-Anleitung sollte unter ConnectedDrive eine PlugIn-Option erscheinen, mit der man dann Apps anzeigen kann. Diese Option sehe ich nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Maria

Ist der Music Snap in fürs iphone 4 mittlerweile verfügbar und wo bekomme ich ihn am günstigsten wenn?

gruß
dirk

also zumindest der Media Adapter fürs Iphone 4 war bei mir lieferbar

Zitat:

Original geschrieben von MariaBitterlich

Auf eBay werden gerade MEDIA-Adapter mit Lüfter, also die neue Bauform, angeboten. Ich habe heute einen erhalten, aber noch ein paar Problemchen.

Die Einbindung funktioniert bzgl. Telefon und Musiksammlung gut, aber leider kann ich keine Apps/Videos anzeigen:
- neuer 335i inkl. Combobox, Navi-Prof und allen bestellbaren iPhone-Optionen
- iPhone 4 - neuestes iOS

Lt. der BMM-Anleitung sollte unter ConnectedDrive eine PlugIn-Option erscheinen, mit der man dann Apps anzeigen kann. Diese Option sehe ich nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Maria

ich denke du hast das kreuz bei der option 6nr vergessen 😉, denn diese optionen erscheinen nach dem einlegen des iphone in den snap in adapter unter connected drive. hast du da schon reingesehen?

da müsst auch ohne iphone im snapin -> apps und -> plugin stehen.

wenn nicht fehlt die 6nr also bmw apps.

ist auch nicht ganz leicht zum nachrüsten - da kabel gezogen werden müssen.

@crazydoc: bei dir funktioniert dieser auch da BJ 2011 Cabrio und daher auch mit ComBox ...meiner ist BJ 2010 ohne ComBox. Da nützt der Media leider nichts.

@Maria:

Surrt bei Deinem Adapter der Lüfter nach Einlegen des iPhone deutlich hörbar, solange die Mittelarmlehne offen ist?

Bei meinem ist es so, auch wenn es mich kaum stört, da man bei geschlossenem Deckel nix mehr hört 🙂

Viele Grüße

Gestern noch mit meinem ötlichen Händler gesprochen. Der hat die letzten 4 Media Adapter alle wieder zurück genommen weil das iPhone wohl so dermaßen heiß geworden ist das man es nicht mehr anpacken konnte. Er wartet jetzt auf die version mit Lüfter.

Da für mich der Musik Snap in uninteressant ist , da ich die Festplatte nutze bzw. über Y-Kabel mein iPod Touch, überlege ich mir den einfachen Basic Snap in zu holen. Mein Händler gibt sein ok auch ohne Lüfter da fürs reine telefonieren das iphone keine starke Wärme entwickelt?!

gruß
diRk

Zitat:

Gestern noch mit meinem örtlichen Händler gesprochen. Der hat die letzten 4 Media Adapter alle wieder zurück genommen weil das iPhone wohl so dermaßen heiß geworden ist das man es nicht mehr anpacken konnte. Er wartet jetzt auf die Version mit Lüfter.

Wobei die Media-Snap-In mit Lüfter wenigstens kurzfristig lieferbar waren, ich habe meinen Anfang Mai erhalten, mit Lüfter. Wie die Liefersituation heute aussieht kann ich nicht sagen. Auch bei der Version mit Lüfter wird das iPhone noch warm, allerdings kann man es noch problemlos anfassen. Temperatur ist etwas höher als wenn man lange telefoniert hat ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Gestern noch mit meinem örtlichen Händler gesprochen. Der hat die letzten 4 Media Adapter alle wieder zurück genommen weil das iPhone wohl so dermaßen heiß geworden ist das man es nicht mehr anpacken konnte. Er wartet jetzt auf die Version mit Lüfter.
Wobei die Media-Snap-In mit Lüfter wenigstens kurzfristig lieferbar waren, ich habe meinen Anfang Mai erhalten, mit Lüfter. Wie die Liefersituation heute aussieht kann ich nicht sagen. Auch bei der Version mit Lüfter wird das iPhone noch warm, allerdings kann man es noch problemlos anfassen. Temperatur ist etwas höher als wenn man lange telefoniert hat ...

habe meines (Media) im Juli bekommen, Iphone wird abund zu recht warm. Woran erkenne ich, ob mit oder ohne Lüfter??

Zitat:

... Woran erkenne ich, ob mit oder ohne Lüfter??

Silberfarbene Platte und kreisrundes Loch mit Gitterchen, etwa in der Mitte der Fläche wo das iPhone aufliegt.

Grüße

Deine Antwort