SMS senden geht nicht
Hallo zusammen,
ich hab das Autotelefon online im. Allroad, kann SMS empfangen und lesen, aber ich kann nicht antworten. Bin Vodafone Kunde und anscheinend muss ich da noch was eingeben um SMS versenden zu können. Könnt ihr mir helfen? Danke
Beste Antwort im Thema
So ich habe Mittlerweile eine Lösung meines Problems.
Da man mich per PN schon angeschrieben hat und ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Wollte ich hiermit die Lösung weitergeben.
Es hängt wohl tatsächlich vom dem Provider ab!
Habe ja eine Datenflat von Mobilcom debitel im D1 Netz.
Einer hat den selben Provider und selbes Problem mit dem selbständigen versenden einer SMS an eine IP Adresse.
Lösung!!
Da ich nur die Datenflat nutze und sonst über Bluetooth mit meinem Iphone telefoniere,
habe ich im MMI 3GP in den Telefoneinstellungen die Servicenummer der Kurzmitteilungszentrale gelöscht und einfach eine "0" eingegeben.
So seitdem ist ruhe mit den SMS:-)
22 Antworten
Der Audi ist nicht das Problem, eher dein Handy/Provider:-/ oder eine App.
Zumindest wenn man mal nen bisschen googelt.
Da steht auch was von der Mailbox, schalte die mal aus und wieder an.
Tach zusammen,
ich häng mich hier mal ran. Nachdem ich diesen spät gelesen habe, habe ich auch einfach mal versucht, eine SMS mit dem A6 zu senden. Habe Telekom Multi-Sim und alles andere funzt. Beim SMS Versand sagt er einfach nur: „SMS konnte nicht versendet werden“. Ohne jeden weiteren Kommentar. Die Einstellungen sollten alle richtig sein. Weiss jemand Rat?
Mit nettem Gruss
Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Der Audi ist nicht das Problem, eher dein Handy/Provider:-/ oder eine App.
Zumindest wenn man mal nen bisschen googelt.Da steht auch was von der Mailbox, schalte die mal aus und wieder an.
Wieso senden dann das Handy nichts mit der SIM Karte.
Ich kann die SIM in jedes beliebige Handy tun und es versendet da keine SMS.
Nur im Auto das Navi, versendet diese SMS.
Ich kann nur das sagen, was ich eben so auf die schnelle gefunden habe🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PMissus
Tach zusammen,
ich häng mich hier mal ran. Nachdem ich diesen spät gelesen habe, habe ich auch einfach mal versucht, eine SMS mit dem A6 zu senden. Habe Telekom Multi-Sim und alles andere funzt. Beim SMS Versand sagt er einfach nur: „SMS konnte nicht versendet werden“. Ohne jeden weiteren Kommentar. Die Einstellungen sollten alle richtig sein. Weiss jemand Rat?Mit nettem Gruss
Rüdiger
Bei der Telekom Multi-Sim kann nur eine Karte die Zuweisung für SMS Empfang und Versand bekommen. 😉
MfG MB-HH
https://www.google.de/#q=sms+zentrale+t-mobileZitat:
Original geschrieben von RollmopsDD
wie ist denn die Nummer für die Telekom ?Zitat:
Original geschrieben von mrvodafone
Die SMS-Zentralnummer (Einstellungen->Kurzmitteilung->SMS-Zentrale) für Vodafone ist die +491722270000 oder alternativ +491722270333.Sofern eine Ultracard vorhanden ist, kann man mit *132# oder *133# + Anruftaste den Status abfragen oder eingeben, welches Handy für die SMS aktiviert werden soll.
Gleich der erste Eintrag (bzw. der 2., da der 1. eine Werbe-Anzeige ist).....
..... oder meintest du den Code, um den SMS Empfang umzuschalten?
https://www.google.de/#q=multisim+sms+t-mobile
Auch hier gilt wieder das gleiche....
So einfach ist das Internet! ;-)
6502
Danke, MB-HH!
Wieder was gelernt - und es liegt nicht an Audi 🙂
Das Umschalten ist mir aber zu umständlich, da bleibt der SMS-Empfang eben beim Handy.
Mit netten Grüßen
Rüdiger
So ich habe Mittlerweile eine Lösung meines Problems.
Da man mich per PN schon angeschrieben hat und ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Wollte ich hiermit die Lösung weitergeben.
Es hängt wohl tatsächlich vom dem Provider ab!
Habe ja eine Datenflat von Mobilcom debitel im D1 Netz.
Einer hat den selben Provider und selbes Problem mit dem selbständigen versenden einer SMS an eine IP Adresse.
Lösung!!
Da ich nur die Datenflat nutze und sonst über Bluetooth mit meinem Iphone telefoniere,
habe ich im MMI 3GP in den Telefoneinstellungen die Servicenummer der Kurzmitteilungszentrale gelöscht und einfach eine "0" eingegeben.
So seitdem ist ruhe mit den SMS:-)