SMS im Display lesen ...mit welchen Handys geht das?
Hab vor kurzem ein paar Sachen an meinem E60 (LCI mit Navi Professional) codieren lassen ...unter anderem auch den Punkt "SMS" im Menü "Kommunikation". Das lesen von SMS im Display soll aber nicht mit allen Handys funktionieren. Mit meinem Nokia 6303 Classic geht es zum Bsp. schon mal nicht.
Mit welchen funktioniert es denn sicher?
28 Antworten
Sag ja Teste es mal anderen Handy mal
Ihr könnt testen soviel ihr wollt.
Es geht nur wie es Columbus geschrieben hat. Mit dem Telefon Proffesionell. Also der Original festeinbau von BMW.
Nokia 6230i funktioniert!
Ist ganz anderes Thema mittlerweile 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Es geht nur wie es Columbus geschrieben hat. Mit dem Telefon Proffesionell. Also der Original festeinbau von BMW.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es den Telefonfesteinbau schon lange nicht mehr bei BMW. Zuletzt hatte ich den im E39. Der E60/61 wird werksseitig (als Option) mit Bluetooth-Handyvorbereitung geliefert. Diese gab es sowohl in Verbindung mit dem Navi Business als auch mit dem Navi Professional.
Bei meinem 525d Bj. 2006 hatte ich das Nokia 6230i und das Navi Business. Alle Funktionen waren im Fahrzeug über BT verfügbar, auch SMS konnten auf dem Bildschirm gelesen werden.
Mein jetziger 520d hat das Navi Professional und im Auto nutze ich das Nokia 6300 - eigenartigerweise werden SMS nicht übertragen, obwohl sonst alle Funktionen inkl. Telefonbuch verfügbar sind.
Es gibt von BMW eine Liste der kompatiblen Handys, die von der Bluetooth-Handyvorbereitung voll unterstützt werden.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
@Chaosmanager : Du hast wohl ein Navi CIC oder ? Ich habe auch einen 520d 01/2009 mit Navi Prof CIC habe Samsung S5230 und Galaxy S II und bei beiden kann ich mir die Sms und auch alle anderen Funktionen benutzen !
also ich habe Nokia 6230i und Navi Bussines alle funktionen sind da außer SMS.
Die habe ich sogar im SG freigeschaltet um zu schauen ob es funktioniert leider ohne erfolg
Nur bei CIC funktioniert !
Wenn bei jemanden funktioniert kann ein Foto machen mit Handy dabei !😰
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Nach meinem Kenntnisstand gibt es den Telefonfesteinbau schon lange nicht mehr bei BMW. Zuletzt hatte ich den im E39. Der E60/61 wird werksseitig (als Option) mit Bluetooth-Handyvorbereitung geliefert. Diese gab es sowohl in Verbindung mit dem Navi Business als auch mit dem Navi Professional.Zitat:
Original geschrieben von eugen
Es geht nur wie es Columbus geschrieben hat. Mit dem Telefon Proffesionell. Also der Original festeinbau von BMW.Bei meinem 525d Bj. 2006 hatte ich das Nokia 6230i und das Navi Business. Alle Funktionen waren im Fahrzeug über BT verfügbar, auch SMS konnten auf dem Bildschirm gelesen werden.
Mein jetziger 520d hat das Navi Professional und im Auto nutze ich das Nokia 6300 - eigenartigerweise werden SMS nicht übertragen, obwohl sonst alle Funktionen inkl. Telefonbuch verfügbar sind.
Es gibt von BMW eine Liste der kompatiblen Handys, die von der Bluetooth-Handyvorbereitung voll unterstützt werden.
ach so hab vergesen
http://de.bmwfans.info/.../
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von bmw_520d
@Chaosmanager : Du hast wohl ein Navi CIC oder ? Ich habe auch einen 520d 01/2009 mit Navi Prof CIC habe Samsung S5230 und Galaxy S II und bei beiden kann ich mir die Sms und auch alle anderen Funktionen benutzen !
Ja, ich habe das Festplatten-Navi (meiner ist 07/2009). Allerdings kann ich keine SMS in Verbindung mit dem Nokia 6300 lesen.
Der erwähnte 525d davor war allerdings von 06/2006 und hatte das Navi Business drin und hat auch inkl. SMS funktioniert (allerdings hatte ich da das Nokia 6230i).
Gruß
Der Chaosmanager
meiner ist 12/2006 mit bussines und 6230 was ich schon alles freigeschaltet habe aber sms kommen am Bildschirm nicht an 😰
Also in meinem 07/08 Navi business ging da nix. Habe es nur mit dem iPhone getestet. Da blieb sogar die Sms funktion grau hinterlegt.
Werde es bei meinem neuen testen 07/07 mit navi pro.
Ich habe es mal bei einem freigeschaltet dessen bj. 04 war. Und mit dem nokia von Bmw da ging alles.
Hallo,
habe CIC Festplatten Navi mit Nokia 6700. Auch keine SMS.
duetto66
Hallo Leute!
Habe auch das Navi Prof mit Festplatte.
Mit dem bisherigen Nokia E66 zeigte er keine Nachrichten an - seit ich das Motorola Defy+ habe geht es. Nur lesen allerdings, nicht antworten! Weiß nicht ob das überhaupt vorgesehen ist.
Liegt dann also wohl eher am Bluetooth-Standard des Mobiltelefons denke ich.
Hallo,
habe mir den Snap-In SAP Adapter gekauft. Handy fährt jetzt komplett runter, nachdem es sich mit dem SAP Adapter verbunden hat. Darüberhinaus werden die SMS unter der Rubrik Nachrichten angezeigt. Nur die SMS, die auf der Karte sind. Es passen wohl 10 Stück drauf. Man muß also immer mal löschen. Schreiben von SMS ist nicht möglich. Die SMS können durch die Nachrichten Stimme vorgelesen werden. Ich habe ein CIC Professional im E61 aus 11/2008. Prod. Tag 12.11.2008 únd ein Nokia 6700 classic
duetto66