Smartrepair möglich ?
Hey leute.
So dumm wie ich bin, bin ich gestern mit 2 km/h beim rückwärts einparken gegen unseren Carportzaun gefahren und hab dummerweise ne Beule / Delle in den linken Kotflügel gefahren.
Meint ihr bei dem Schaden ist smartrepair möglich und wenn ja, was sollte es mich ca. kosten ?
Ich danke euch schonmal im voraus !!!
P.S. kann man hier vielleicht die Vollkasko nutzen ?
20 Antworten
Mit etwas glück könntest du in der Bucht einen Kotflügel in deiner Farbe für günstiges Geld finden es eillt ja nicht.
Wäre auch ein Möglichkeit.
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt kein zusätzliches Thread erstellen, daher frage ich mal hier.
Meine Frau hat gestern beim ausparken, ein anderes ebenfalls ausparkendes Auto gerammt..🙁
Nun zu meiner Frage, kann man eigentlich mit SmartRepair bzw. generell eine Heckstoßstange reparieren oder kann man schon sagen das wahrscheinlich eine neue verbaut werden muss ?
Es ist nicht nur zerkratzt sondern auch etwas nach aussen gebeult.
So einen ähnlichen "Kratzer" hab ich hinten auch, aber zum Glück ohne Beule.
Denke aber nicht, dass das mit Smartrepair möglich ist. Ich bin aber auch kein Experte für sowas ^^
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen gerade einen ähnlichen Kratzer entfernen lassen (siehe Bild). Es wurde nur die entsprechende Stelle gespachtelt und lackiert, und man sieht absolut nichts von der Reparatur. Bin sehr begeistert, hat 180 EUR gekostet. Hängt natürlich immer vom speziellen Fall ab, ich glaube aber, dass man mit warmer Luft und viel Erfahrung auch kleine Beulen aus dem Plastikmaterial raus bekommt.
Grüße
vom Jörch
Für sowas nimmt mein Colorworker 100 Eier + MwSt. und man sieht nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von A6_4f_180PS
Hallo zusammen,ich wollte jetzt kein zusätzliches Thread erstellen, daher frage ich mal hier.
Meine Frau hat gestern beim ausparken, ein anderes ebenfalls ausparkendes Auto gerammt..🙁
Nun zu meiner Frage, kann man eigentlich mit SmartRepair bzw. generell eine Heckstoßstange reparieren oder kann man schon sagen das wahrscheinlich eine neue verbaut werden muss ?
Es ist nicht nur zerkratzt sondern auch etwas nach aussen gebeult.
Habe leider wieder ne neue Delle in der Tür ..
Ein Taxifahrer hat, obwohl er mich deutlich gesehen hat wie ich an ihm vorbeifahren will, die Tür einfach auf gemacht und gegen meine Tür gehauen.
Ich bin ausgestiegen und habe mir das vor Ort angeschaut, da es aber dunkel war konnte ich nicht sehen, dass dort ne Delle reingehauen wurde.
Ich bin dann dummerweise weitergefahren und habe am nächsten Morgen die Delle gesehen.
Könnte man da noch im Nachhinein etwas machen? Ich weiß nämlich noch genau wie der Fahrer aussieht und was für ein Wagen es war (Nummernschild habe ich leider nicht 🙁 )
Auf den Bildern ist es leider nicht so gut zu erkennen.
Was würde so eine Reparatur ca. kosten ? 50€ ?