Smartphone Interface - Kopplung- Einstellungen - Funktionen

Audi Q3 F3

Hat schon jemand Erfahrung damit ?

Wie gut funktioniert der Anschluss, werden Apps wie TomTom unterstützt usw. ?

Beste Antwort im Thema

Gebe mal vorsichtig. Entwarnung. Nach dem heutigen Update lief Spotify auch offline wieder - hoffe, es bleibt dabei.

100 weitere Antworten
100 Antworten

mein Post von 20:57 Uhr: Da ist im Anhang ja der Auszug aus der Bedienungsanleitung, steht aber nix von Wi-Fi ist erforderlich

Hmm leider habe ich auch keine Lösung für Deine ursprüngliche Frage, da ich alle Optionen mit MMI habe ...

Zitat:

@DSF schrieb am 2. Juni 2020 um 22:14:15 Uhr:

Auto ca 4 Wochen alt und die Remote Dienste funktionieren.
Wi-Fi Option hat das Fahrzeug nicht verbaut, ist ja Teil des Pakets Audi connect Navigation & Infotainment lt. Konfigurator.

Habe dir ne PN geschickt ...

Andere Frage zu dem Thema:

Habe mir CarPlay wireless codieren lassen und nicht darüber nachgedacht, dass CarPlay die bluetooth-Verbindungen "überlagert" bzw. abschaltet.
Das heißt also, wenn ich meine Kuh starte, verbindet sich mein Handy recht flott mit CarPlay und alle anderen Einstellungen: Radio oder Musik über SD-Karte sowie Telefoneinstellungen, wie Kontakte, Anrufliste etc. werden durch CarPlay quasi überlagert;
bluetooth im MMI unter den Verbindungseinstellungen ist ausgegraut.

Wie kann ich eine aktive CarPlay-Verbindung mit meinem Handy über das MMi unterbrechen?

Zur Zeit regel ich das über den Punkt "CarPlay" am iPhone (wie für @DSF oben beschrieben), den ich unter bluetooth im Menü des Handys deaktivieren kann.
CarPlay geht dann noch, wenn ich das Handy via USB anschließe.
Aber dann hätte ich mir wireless nicht codieren lassen müssen ...
Mir war nicht klar, dass entweder bluetooth aktiv ist oder CarPlay über das 5GHz-WLAN-Netzwerk.
Wie also kann ich zwischen beiden hin und her schalten...?

Oder bin ich da zu paddelig und mache was falsch?

Ist mein Anliegen klar geworden?

CarPlay deaktiviert
Ähnliche Themen

Hi @lischana kannst du nicht über die TEL Kachel (in den MMI Direktzugriffen auf der linken Bildschirmseite) CarPlay direkt wieder abwählen? Wenn CarPlay aktiv ist, kommt eine Abfrage, ob du ins CarPlay Menü springen willst oder MMI. Bei Auswahl MMI wird CarPlay deaktiviert (ist zumindest in der kabelgebundenen Lösung so u. ich meine, auch bei wireless).

Zitat:

@DSF schrieb am 2. Juni 2020 um 22:53:11 Uhr:

Hi @lischana kannst du nicht über die TEL Kachel (in den MMI Direktzugriffen auf der linken Bildschirmseite) CarPlay direkt wieder abwählen? Wenn CarPlay aktiv ist, kommt eine Abfrage, ob du ins CarPlay Menü springen willst oder MMI. Bei Auswahl MMI wird CarPlay deaktiviert (ist zumindest in der kabelgebundenen Lösung so u. ich meine, auch bei wireless).

Jo, beim Start habe ich die Auswahl.
Aber es gibt ja keine Kachel für CarPlay an sich.
Wenn CarPlay aktiv ist, habe ich noch keinen Weg gefunden, dat wieder zu deaktivieren ...
Bei kabelgebundener Verbindung, ziehe ich einfach den Stecker udn Schwupps: bluetooth ist wieder aktiv.
Aber eben bei wireless nicht!
Oder wie oder was?

Vermutlich zu schusselig ich bin 😕

Wenn CarPlay aktiv ist, auf das TEL Icon in der linken Bildschirmleiste drücken, dann “fragt” das MMI ob du über CarPlay oder MMI telefonieren willst. Wählst du MMI, wird CarPlay deaktiviert.

Ne CarPlay-Kachel kannst du dir aus dem Hauptmenü in die linke Direktauswahl ziehen, wie beim Smartphone. Fürs deaktivieren brauchst du aber wie beschrieben die TEL Kachel

Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachrüsten des Smartphone Interface? Bekommen meinen Q3 SB in 3 Wochen und habe offensichtlich bei Bestellung nicht so gut nachgedacht....

Habe gesehen dass es bei Audi Original Zubehör eine Nachrüstung gibt aber was umfasst die? Einfach nur nen Aktivierungscode?

Habe MMI Navigation Plus und Audi Connect plus bestellt. Mir geht es hauptsächlich um Spotify.

Vielen Dank für euere Hilfe!
Viele Grüße
Alex

Hallo,
habe es gerade vorige Woche beim Händler nachrüsten lassen.
Habe es auch bei meinen Q3 SB vergessen mit zu bestellen.
Das Teil kostet ca 550€ mit Freischaltcode.
Mit Einbau ca. 800 €, schon ganz schön viel.
Habe mir danach noch das Wireless programiert.
Aber jetzt funktioniert alles, nebst Spodify.

Viele Grüße
Helge

Vielen Dank Helge!

Ich glaube 800€ Ist es mir dann doch nicht wert... 🙂

Viele Grüße
Alex

Was genau bringt das denn? Nur damit man CarPlay nutzen kann? Ich habe alles drin, aber nutze CarPlay fast nie. Ich find das interne Navi super und Spotify über Bluetooth geht auch. Steuerung über das Lenkrad oder Siri. Vor allem kann CarPlay die Navi Apps nicht auf dem VC anzeigen, was echt schade ist!

Hallo zusammen,
Ich bin von CarPlay auch enttäuscht, obwohl in meinen Vorführer schon integriert:
1. Wireless Grotten langsam ... Spotify, Tidal finden Playlisten ewig nicht , oder sind nicht abspielbar ( mit USB Ok)
2. keine Titelsuche über MMI möglich ( ?)
3. Navi eingebaut - brauche kein Google Maps

Cool finde ich die WhatsApp Message wird vorgelesen und per Sprache beantwortet.
Waze könnte interessant sein ... wenn man jemand abholen muss

Just my 2 cents.

VG
Reitgrufti

Zitat:

@DSF schrieb am 2. Juni 2020 um 23:07:07 Uhr:

Wenn CarPlay aktiv ist, auf das TEL Icon in der linken Bildschirmleiste drücken, dann “fragt” das MMI ob du über CarPlay oder MMI telefonieren willst. Wählst du MMI, wird CarPlay deaktiviert.

Ne CarPlay-Kachel kannst du dir aus dem Hauptmenü in die linke Direktauswahl ziehen, wie beim Smartphone. Fürs deaktivieren brauchst du aber wie beschrieben die TEL Kachel

Pfiffikus 😉
(Habe immer noch kein deutschsprachiges Bordbuch, daher ...)
Top, Danke 😉

Zitat:

@lischana schrieb am 4. Juni 2020 um 07:12:54 Uhr:

Habe immer noch kein deutschsprachiges Bordbuch, daher ...

Das kannst du dir aber im Internet zumindest ansehen, wenn du dich und dein Fahrzeug bei www.my.audi.com anmeldest.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 4. Juni 2020 um 19:00:35 Uhr:

Zitat:

@lischana schrieb am 4. Juni 2020 um 07:12:54 Uhr:

Habe immer noch kein deutschsprachiges Bordbuch, daher ...

Das kannst du dir aber im Internet zumindest ansehen, wenn du dich und dein Fahrzeug bei www.my.audi.com anmeldest.

Danke, ja ich weiß. Ist aber doch ein wenig umständlicher und nach ner Weile wirst du rausgeschmissen ...
Allerdings kannst du online nach Begriffen/Themen suchen.
Trotzdem ärgert es mich, dass 2 Monate nach einer sehr schäbigen Übergabe, der Händler es nicht gesch ... bekommt, uns ein deutsches Bordbuch zukommen zu lassen.
Naja - gibt Schlimmeres!

Deine Antwort