Smartphone Interface - Kopplung- Einstellungen - Funktionen

Audi Q3 F3

Hat schon jemand Erfahrung damit ?

Wie gut funktioniert der Anschluss, werden Apps wie TomTom unterstützt usw. ?

Beste Antwort im Thema

Gebe mal vorsichtig. Entwarnung. Nach dem heutigen Update lief Spotify auch offline wieder - hoffe, es bleibt dabei.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Geht bei dir aber nun Android Auto wireless?

Läuft bei mir über USB. Mich stört das Stück Kabel nicht, eher eine instabile Verbindung

Alles klar, danke. Aber irgendwie traurig, dass das immer noch nicht geht.

Habe folgendes Problem: Schließe ich mein Android Handy mittels USB an, dann ist das Freissprechen über Bluetooth nicht mehr möglich, sondern nur noch über Android Auto. Kann man das so ändern das beides Möglich ist bzw. das man das Freisprechen über USB deaktivieren kann?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi smartphone interface und die Koppelung mit Bluetooth' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo Q3ler, habe in meinem Q3 Sportback lt. Bedienungsanleitung auch Unterstützung für wireless CarPlay. Fahrzeug ist mit MMI Radio Plus (also ohne Navi) und Audi connect Remote & Control ausgestattet. Via Kabel funktioniert CarPlay ohne Probleme. Leider finde ich unter Tel. Einstellungen keine Option das Datenmodul zu aktivieren, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Hat von euch jemand erfolgreich wireless CarPlay in einem Fahrzeug ohne Navi zum Laufen gebracht?

6fde7ac8-acba-48cc-abb6-caddc605d55d

Hi,
Bedienungsanleitung führt ja leider eh immer alle Optionen auf, unabhängig davon, ob du das Paket/die Austattungsdetails tatsächlich gekauft hast.

Eigentlich müsstest du am Handy unter bluetooth CarPlay aktivieren können.
Das wird bei dir vermutlich deaktiviert sein ...?!
Also unter der App „Einstellungen“ siehst du als dritten Punkt „bluetooth“ Hier klickst du auf das blaue „i“, da kannst du als ersten Punkt dann CarPlay aktivieren.
Würde dir gern n Screenshot schicken, weiß aber nicht, wie ich das Foto hier anhängen kann.

Schreib mal, ob es geklappt hat!

Hi, leider hab ich im iPhone unter Bluetooth keine Option für CarPlay. Vermutlich fehlt eine Ausstattungsoption, finde aber nicht welche. Auch im Audi-Konfigurator wird ja von Unterstützung von wireless CarPlay gesprochen, ohne Verweis auf eine erforderliche Ausstattung.

Hallo zusammen,
Bluetooth ist nicht CarPlay.
@DSF welches Handy nutzt Du ?
VG Reitgrufti

iPhone X 13.4.1.
Am iPhone sollte es nicht liegen,
in einem anderen Audi Q3 lief wireless CarPlay problemlos, allerdings hatte das Fahrzeug Navi

Ahh ok ich habe Navi ...und ich finde auch im Telefon die Option Datenpakete.
Hast Du einen Simkartenslot ?

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 2. Juni 2020 um 21:44:57 Uhr:

Hallo zusammen,
Bluetooth ist nicht CarPlay.
@DSF welches Handy nutzt Du ?
VG Reitgrufti

Aber CarPlay kann ich beim iPhone über bluetooth deaktivieren, wenn ich unter den angezeigten Geräten meinen Audi auswähle. Hier kann ich im sich öffnenden Fenster nach drücken auf das info-Symbol, die automatische CarPlay-Verbindung deaktivieren!

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 2. Juni 2020 um 22:00:40 Uhr:

Ahh ok ich habe Navi ...und ich finde auch im Telefon die Option Datenpakete.
Hast Du einen Simkartenslot ?

Nein, habe keinen SIM-Kartenslot (dachte, den gibts im Q3 gar nicht mehr?).
Verstehe die Bedienungsanleitung so, dass es auch über die Embedded Sim möglich sein sollte (die ich ja habe, da Connect Remote)...

Option Datenpakete habe ich unter TEL auch nicht...

Zitat:

@DSF schrieb am 2. Juni 2020 um 21:51:33 Uhr:

iPhone X 13.4.1.
Am iPhone sollte es nicht liegen,
in einem anderen Audi Q3 lief wireless CarPlay problemlos, allerdings hatte das Fahrzeug Navi

du musst am iPhone unter den angezeigten WLAN-Geräten auch das WLAN-Netzwerk mit 5GHz auswählen. Setzt voraus, dass du eine embedded SIM-Karte im Q3 verbaut hast bzw. Audi connect nich gültig ist.

Auto ca 4 Wochen alt und die Remote Dienste funktionieren.
Wi-Fi Option hat das Fahrzeug nicht verbaut, ist ja Teil des Pakets Audi connect Navigation & Infotainment lt. Konfigurator.

Deine Antwort