Smartphone Interface - Kopplung- Einstellungen - Funktionen
Hat schon jemand Erfahrung damit ?
Wie gut funktioniert der Anschluss, werden Apps wie TomTom unterstützt usw. ?
Beste Antwort im Thema
Gebe mal vorsichtig. Entwarnung. Nach dem heutigen Update lief Spotify auch offline wieder - hoffe, es bleibt dabei.
100 Antworten
Frage an die Gemeinde. Wenn ich Musik vom Smartphone über MMI laufen lasse, schaltet sich bei Zündung aus auch die Musikwiedergabe ab. Spiele ich hingegen über Smartphone Interface per Android Auto ab, läuft die Musik auch nach Zündung aus, eben per Handy munter weiter. Frage deshalb, da bei mir ein Smartphone, das "Musik" Handy im Auto verbleibt, weil es auch nur dafür genutzt wird.
Bei meinem Q3 ist es so, dass nach dem Ausschalten des Motors die Musik über Bluetooth weiter spielt. Erst wenn ich die Fahrertür öffne, schaltet sich die Musik ab.
Nebenfrage: Funktioniert Carplay, Android jetzt über Bluetooth/ Funk?
Nein. Es kann auch keiner sagen, ob das zukünftig freigeschaltet wird.
Ähnliche Themen
Audi wollte das doch mit MIB3 freischalten..
Zitat:
@yersi schrieb am 2. Juli 2019 um 14:48:35 Uhr:
Nebenfrage: Funktioniert Carplay, Android jetzt über Bluetooth/ Funk?
also ich habe Wireless Carplay über codieren bei meinem Q3 F3 freischalten können (Android soll auch gehen). Ob das mal offiziell vom Händler gemacht wird kann ich nicht sagen.
Wo hast das machen lassen und darf ich fragen was es gekostet hat?
Zitat:
@fox2008new schrieb am 2. Juli 2019 um 18:55:47 Uhr:
Wo hast das machen lassen und darf ich fragen was es gekostet hat?
Würde mich auch interessieren!
Mit Hilfe von Usern hier aus dem Forum ( https://www.motor-talk.de/.../...n-was-geht-generell-t6588389.html?... ) selber gemacht mit odbeleven.
Sind nur 2 Bits die man drehen muss.
ist das auch für ältere modelle wie z.b a3 reihe 8v möglich?
Zitat:
@mackay2k schrieb am 3. Juli 2019 um 18:22:35 Uhr:
Mit Hilfe von Usern hier aus dem Forum ( https://www.motor-talk.de/.../...n-was-geht-generell-t6588389.html?... ) selber gemacht mit odbeleven.
Sind nur 2 Bits die man drehen muss.
Welches Kit von odeleven wird benötigt?
Zitat:
@fox2008new schrieb am 4. Juli 2019 um 10:11:08 Uhr:
Welches Kit von odeleven wird benötigt?
Wenn du mit Kit Pro etc meinst, das ist recht egal. Bei Pro musst du für den Zugriff auf die Steuergeräte keine Punkte ausgeben beim normalen schon. Wenn du etwas mehr wie eine Sache machen willst dann würde ich dir Pro empfehlen. Die Punkte sind sonst schnell weg.
Seit einigen Tagen ist das schon länger angekündigte Update für Android Auto verfügbar. Die neue Optik ist sehr schick geworden und die Funktionen sind auch besser und schneller bedienbar. Das altbackene Design sah auf dem großen Q3 Bildschirm ja wirklich bescheiden aus.
Habe gerade gelesen,das Android Auto jetzt auch kabellos gehen soll.Auch bald im Q3.Weiß jemand was genaueres dazu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto' überführt.]
Moin,
habe heute mit dem Einrichtungsassi mein Iphone XR und Bluetooth Verbindung eingerichtet. Freisprechen und Musik funktioniert auch. Iphone Somit per Bluetooth mit dem MMI verbunden, soweit so gut.
Möchte ich nun aber das Smartphone Interface nutzen, sagt er " Vorhandene Bluetooth Geräte werden gesucht". Hierbei findet er dann aber keine Verbundenen Geräte, obwohl mein Iphone ja verbunden ist?
Er findet auch Partout dieses Iphone im Interface Menü nicht und bietet mir nur die Verbindung per Kabel an.
Flugmodus und alles Neugestartet hab ich schon mehrfach. Nix zu machen, ich bekomme das SmartphoneInterface nicht eingerichtet.
Gibts da etwas bekanntes? Die freundlichen können mir ja nun nicht weiter helfen, da alle Glashäuser zu.
Über schnelle Antwort freue ich mich!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smartphone Interface' überführt.]