1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Smartphone-Halterung

Smartphone-Halterung

Volvo XC60 U

Hallo,
nächste Woche bekomme ich wohl meinen T8. Hat schon jemand eine passende Handyhalterung für den neuen XC60 gesehen, optimal von Brodit? Also nichts universelles mit Saugnapf an der Scheibe o.ä., sondern optimal passend für den Wagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@spicerecords schrieb am 5. September 2017 um 11:44:33 Uhr:

sehe da keinen Sinn drin, da man das Iphone bzw. Android Handy ja mit USB oder Bluetooth verbinden kann - zudem über Apple Call alle wichtigen Apps auf dem Sensus Display hat

Das sehe ich nicht so. Apple Carplay bildet nur einen sehr kleinen Teil der Apps auf dem Display des Autos ab, nämlich diejenigen, die Apple für wichtig hält. Dazu gehört dann zwar z.B. die Apple-eigene Karten-App, aber nicht Google Maps (oder ist das bei Volvo anders?), dessen verkehrsabhängiges Routing auch nach dem Update von diesem Frühjahr deutlich besser ist als das bei Volvo integrierte der Firma "Here", auch mit Live-Internetanbindung. Wenn ich länger Strecken fahre, lasse ich Google Maps immer gerne parallel laufen und kann auf diese Weise z.B. deutlich besser die Verzögerung durch Staus einschätzen als mit dem integrierten Navi. Auch ist zwar z.B. das Apple-eigene iMessage auf Carplay, nicht aber (das mit Siri via Spracheingabe bedienbare) WhatsApp oder andere Messenger.

Ziemlich erschöpfende Infos zu Carplay gibt es hier:

https://www.macwelt.de/a/...nen-apps-anbieter-wireless-carplay,3291882

Gruß,

Wolfgang

35 weitere Antworten
35 Antworten

Handy Halterung sind niemals schön, Primär sollte es um Funktionalität und Bedienbarkeit gehen.
Ich hatte zuerst die Lösung von Gseum im Einsatz, die unglaublich schön integriert ist habe aber wieder davon Abstand genommen weil mich das fehlende Fach in der Mittelkonsole genervt hat.

Wieviele Kaffees und Coladosen hast du denn gleichzeitig dabei? 😁

Es ist doch nur der kleine vordere Teil belegt...?

Naja, meinen Becher habe ich immer im vorderen BEcherhalter, dann ich das Smartphone schon nicht mehr bedienbar, wenn es dort eingelegt ist. Jaja, ich weiss - man soll während man fährt nicht bedienen, aber trotzdem hat mich das mehrfach genervt. Dazu fehlte mir die Ablage für Schlüssel und Garagentoröffner (die landen immer da drin)
Für mich hats leider nicht geklappt, auch wenn ich nach wie vor optisch Deinen Einbauvorschlag mit Abstand am elegantesten finde.

... ich weiß nur noch nicht, ob da auch ein iPhone X passen wird. Mein 7er passt mit Hülle. Das X ist aber 3,8 mm breiter. Da wird es selbst ohne Hülle knapp. Aber ich hab mich eh noch nicht zum Kauf entschieden.