SmartHome Integration

VW Touareg 3 (CR)

Hallo zusammen! In wenigen Tagen bekomme ich meinen T3 und da ich zu Hause SmartHome von der Telekom nutze, bin ich darüber gestolpert, dass es bei VW seit gut einem Jahr über das Cockpit mit integrierbar sein soll. Allerdings wohl nur für Android-Geräte oder gibt es da auch schon etwas für iOS? Wenn jemand Erfahrungswerte mit mir teilen würde, wäre ich sehr dankbar. Ich hörte auch, dass es dann nur bedingt nutzbar sei im Funktionsumfang - ähnlich wie bei der ?-Watch - wobei mir das vollkommen ausreichen würde. Wie gesagt, wenn mir jemand mehr dazu mitteilen kann... im Netz sind die Informationen sonst eher spärlich und mein ‚Freundlicher‘ könnte mir zu diesem Thema bisher leider keine konkreten Aussagen treffen - ist wohl zu speziell... 🙄

4 Antworten

Zitat:

@Stoni6979 schrieb am 11. November 2018 um 20:39:47 Uhr:

Hallo zusammen! In wenigen Tagen bekomme ich meinen T3 und da ich zu Hause SmartHome von der Telekom nutze, bin ich darüber gestolpert, dass es bei VW seit gut einem Jahr über das Cockpit mit integrierbar sein soll. Allerdings wohl nur für Android-Geräte oder gibt es da auch schon etwas für iOS? Wenn jemand Erfahrungswerte mit mir teilen würde, wäre ich sehr dankbar. Ich hörte auch, dass es dann nur bedingt nutzbar sei im Funktionsumfang - ähnlich wie bei der ?-Watch - wobei mir das vollkommen ausreichen würde. Wie gesagt, wenn mir jemand mehr dazu mitteilen kann... im Netz sind die Informationen sonst eher spärlich und mein ‚Freundlicher‘ könnte mir zu diesem Thema bisher leider keine konkreten Aussagen treffen - ist wohl zu speziell... 🙄

Geht auch mit iOS 😉

Hallo Tommy2018 - und welche Funktionen? Hast Du da Erfahrungswerte?

Hallo an die Experten unter uns!

Leider funktioniert das von der Telekom beschriebene einbinden der SmartHome-App in das Innovision-Cockpit via Car-Net bei mir nicht. Seit der SmartHome-Version 4.6.0 soll das funktionieren - ich habe bereits Version 5.0.0 und es passiert nichts. Oder liegt es an iOS? Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Vorwege.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SmartHome (Telekom) und Car-Net' überführt.]

Wie und wo kann man eigentlich herausfinden, ob die Smarthome App, oder was auch immer von der Telekom, integrierbar ist? Wir fahren einen Allspace mit Discover Media und App Connect (CarPlay etc.) Es wurde damals von der Telekom und Volkswagen beworben aber wie es funktioniert weiss ich nicht.
Danke schonmal und schönen 3. Advent!