ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart zieht nicht durch beim durch drücken:-(

Smart zieht nicht durch beim durch drücken:-(

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:42

Hallo Leute, habe mir einen Smart Brabus gekauft

Mit 140000 km, habe als erstes denn teillastentlüfter neu machen lassen!

Ich müsste leider feststellen das der Smart beim durchdrücken kurz stoppt dann wider Gas dann wider stoppt dann wider Gas.

Was könnte das sein?

Lieben Gruß

Alpecino

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Aj-Alpecino

Hallo Leute, habe mir einen Smart Brabus gekauft

Mit 140000 km, habe als erstes denn teillastentlüfter neu machen lassen!

Ich müsste leider feststellen das der Smart beim durchdrücken kurz stoppt dann wider Gas dann wider stoppt dann wider Gas.

Was könnte das sein?

Lieben Gruß

Alpecino

Jetzt habe ich auch das Problem das der ziemlich viel Öl verbraucht!

Bitte um Hilfe!!!?

am 13. Februar 2012 um 11:46

Alpecino, so aus deiner Beschreibung - muss neuer Motor rein :)

Mehr Info wäre hilfreich - Baujahr, Benziner/Diesel, wann wurde der Motor überholt (wenn überhaupt), wie viel verbraucht er Öl auf 100KM...

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von dshalimov

Alpecino, so aus deiner Beschreibung - muss neuer Motor rein :)

Mehr Info wäre hilfreich - Baujahr, Benziner/Diesel, wann wurde der Motor überholt (wenn überhaupt), wie viel verbraucht er Öl auf 100KM...

Sorry,

Baujahr ist 2000

Benziner

Vor kurzen wurde ein Zylinder neu gemacht weil der kaputt war

Brabus Motor

Ungefähr 250 ml Öl auf 100 km

Lieben gruß

am 13. Februar 2012 um 15:36

kurz stoppt dann wider Gas dann wider stoppt - damit meinst du wohl, dass die Leistung nicht immer gleich ist?!

Hast du eine Klimaanlage?

Wenn man den Ölverbrauch ignoriert, würde ich die Westgatestange (die die Turbo betätigt) kontrollieren (abmachen, reinigen, schmieren) und die Drosselklappe. Aber bei so einem verbrauch, muss man zuerst den Ölverbrauch wieder in Griff kriegen. Der könnte eigentlich auch die Ursache sein - die Kerzen sind von dem verbrannten Öl zugesetzt.

Beim Smart wird der Motor komplett überholt ,wenn was passiert. Nur ein Zylinder (besonders bei so einer Laufleistung) zu wechseln ist nicht optimal :(

Hast du noch Garantie auf das Auto?! Ich würde es zum Händler bringen, damit er sich darum kümmert.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von dshalimov

kurz stoppt dann wider Gas dann wider stoppt - damit meinst du wohl, dass die Leistung nicht immer gleich ist?!

Hast du eine Klimaanlage?

Wenn man den Ölverbrauch ignoriert, würde ich die Westgatestange (die die Turbo betätigt) kontrollieren (abmachen, reinigen, schmieren) und die Drosselklappe. Aber bei so einem verbrauch, muss man zuerst den Ölverbrauch wieder in Griff kriegen. Der könnte eigentlich auch die Ursache sein - die Kerzen sind von dem verbrannten Öl zugesetzt.

Beim Smart wird der Motor komplett überholt ,wenn was passiert. Nur ein Zylinder (besonders bei so einer Laufleistung) zu wechseln ist nicht optimal :(

Hast du noch Garantie auf das Auto?! Ich würde es zum Händler bringen, damit er sich darum kümmert.

Leider privat gewesen!

Kannst du mir bitte ein Bild schicken wo die westgatestange sich befindet?

Das Auto hat Klima!

Soll ich die beiden anderen Zylinder auch wechseln oder denn Motor überholen lassen?

Lg

am 13. Februar 2012 um 18:22

hier

gruß

bernd

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 21:15

Kennt einer von euch ne gute Werkstatt für Motor Überholung?

Oder einer hier im Forum der mir helfen kann mein Motor zu überholen?

Wohne in 48599 Gronau

Gruß

am 15. Februar 2012 um 20:07

Sorry, war im Kurzurlaub.

 

Eine von den Besten und auch relative nicht weit von dir: smartprofi

 

Nur 10km weit von dir diesehier

 

Kleine Anleitung zum Wastegate - Wastegate Das wird aber dein Problem mit dem Ölverbrauch nicht lösen.

 

 

 

 

PS: Smart gehört generell in eine Werkstat, die sich auf den Smart spezialisiert. Smart ist halt kein normales Auto :)))))

PPS: Betrag von 14. Februar 2012 um 08:15:52 Uhr - das wäre dann ne gute Anleitung, wenn du dich entscheidest es "selber" zu machen. Würde natürlich nur funktionieren, wenn der Motor selbst noch OK ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Aj-Alpecino

Vor kurzen wurde ein Zylinder neu gemacht weil der kaputt war

Das alte Leiden, durch den hohen Ölverbrauch, der mit Sicherheit schon beim Vorbesitzer vorgelegen hat, brennt ein Ventil ab, dadurch keine Kompression mehr auf einem Zylinder.

Spezialisten tauschen dann das Ventil aus, besonders clevere riechen den Braten und verkaufen den Smart dann sofort!

Das abgebrannte Ventil ist nämlich nicht die Ursache, sondern nur die Auswirkung! Die Ursache ist der hohe Ölverbrauch und der ist natürlich nach wie vor vorhanden!

Deshalb dauert es dann nicht lange, bis die Auswirkungen dieses enormen Ölverbrauchs wieder zu Tage treten.

Die wellenförmige Beschleunigung von Dir wird vermutlich durch eine verölte Druckdose hervor gerufen!

Dies wird durch viel Öl im Ansaugsystem hervor gerufen!

Öl gehört dort aber normalerweise gar nicht hin!

Ebenso der nächste Motorschaden, der mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lässt!

Zitat:

Original geschrieben von dshalimov

Nur 10km weit von dir diesehier

Ich glaube, Du solltest mal schauen, wo das

48599 Gronau liegt, aus dem der TE kommt! ;)

Das ist nämlich etwas weiter von fismatec weg als 10 km! :(

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 2:32

Allso muss ich nen Tausender investieren

Sonst habe ich keine Chance oder?

am 16. Februar 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Zitat:

Original geschrieben von dshalimov

Nur 10km weit von dir diesehier

Ich glaube, Du solltest mal schauen, wo das

48599 Gronau liegt, aus dem der TE kommt! ;)

Das ist nämlich etwas weiter von fismatec weg als 10 km! :(

Hm... habe schlicht die Beiden Adressen in Google eingeben und nicht nachkontrolliert, was er mir da ausgegeben hat bzw. was ich da eingegeben habe :)))))

am 16. Februar 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Aj-Alpecino

Allso muss ich nen Tausender investieren

Sonst habe ich keine Chance oder?

K.A. wie es da genau rechtlich aussieht, aber wenn der Verkäufer (privat oder nicht) schon vor dem Verkauf gewusst hat, dass das Auto Mängel hat, dann hast du ne Chance dein Geld bzw. ein Teil für die Reparatur wieder zu bekommen.

Hier ist aber der Hacken, dass du nachweisen musst, dass der Verkäufer über den hohen Ölverbrauch usw. gewusst hat und dir es verschwiegen hat.

Sonst muss du ein Tausender noch investieren :(

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 9:44

Na toll!

Ok dann erstmal danke!

Gibt es denn einen hier im Forum der Sierras privat macht?

Lieben Grus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart zieht nicht durch beim durch drücken:-(