smart-verkauf an piaggio, produktionsverlagerung nach indien...!?
der spiegel gibt informationen aus einer autozeitung wieder, wonach smart nach italien veræussert und die produktion nach indien verlegt werden soll. glaubt ihr, da ist was wahres dran? was wuerdet ihr davon halten? meint ihr, dass wuerde dem langfristigen qualitætsanspruch von smart schaden?
lieb gruss
oli
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oli
denn niemand hat jemals gesagt, dass ein smart was auf einer autobahn zu suchen hat.
Was spricht dem smart Autobahntauglichkeit ab?
Er erreicht locker die gesetzlich geforderte Mindestgeschwindigkeit mit akzeptabler Beschleunigung, kann mit konstant 130 km/h im Verkehrsfluss mitschwimmen und ist sicherheitstechnisch auf einem wesentlich höheren Niveau als manch älteres Fahrzeug, dass nach gängiger Ansicht etwas auf der Autobahn zu suchen hat.
Nur wirkt er für einige Fahrer "potenterer" Fahrzeuge oft wie das rote Tuch auf den Kampfstier. Das ist aber mehr ein psycholgisches denn fahrzeugtechnisches Problem.
Die Aussage impliziert rosige zeiten für die Autoindustrie, denn danach braucht jeder ein spezielles Auto für die Stadt, für das Land, für die Autobahn und noch eins fürs Gelände, wenn man seinen Weihnachtsbaum selbst schlagen und abholen will. 😉
Gruß, dixi
du weisst doch ganz genau, was ich meine! 🙄 fuer langstrecken braucht man idr auch ein auto mit entweder mehr als zwei sitzplætzen oder mehr stauraum. dass man beim auf-die-ab-fahren-im-smart verreckt, hat ja keiner gesagt... 😉 ich war sogar mal im familienurlaub (schwerin, nordostdeutschland - nerja, suedspanien) mit drei leuten im renault twingo und es hat geklappt. auf dem rueckweg sogar 182km/h und ein motorengekreisch im tone von "gleich explodiere ich"... 😁
lieb gruss
oli
wenn smarts zukünftig aus indien kommen wird die qualität vllt endlich mal besser...