Smart USA - der Verkaufshit
Ich bin immer wieder überrascht wie aussergewöhnlich gut sich der smart in den USA verkauft
im März 1747 (2008 März 1734) PLUS 1% (viele Hersteller haben -30% bis -50%) + 1% ist extrem gut.
nimmt man das erste Quartal ist das Plus 2009 gegenüber 2008 sogar 42% :O -- Wartezeit in USA ~ 12 Monate.
Ich hätte nie gedacht dass sich der smart so schnell zu einem so beliebten Auto in den USA entwickelt - aber interessant wie radikal der Umschwung vom Monster SUV zu Micro-Cars in den USA von statten geht.
Beste Antwort im Thema
... es gibt keinen Umschwung, die "Monster SUV" sind trotzdem noch sehr, sehr beliebt, zumal sie zum Schleuderpreis (ab 15.000 $) zu haben sind. Allein der Spritpreis schmerzt.
18 Antworten
is wahr, aber nur weils in meiner stadt öffentliche verkehrsmittel gibt, muss ich dohc mein eigenes auto nicht stehen lassen.
Es gibt verschiedene amerikanische Foren.
Ich weiss nicht mehr alle Seiten.
Ein Beispiel einer Garage sieht man auf
http://www.smartcarofamerica.com/.../index3.html
etwas warten, die Seite lädt in 2 Zeitabschnitten
(erst ohne Bilder, dann nach etwas Zeit mit Bildern)
wenn der link nicht funktioniert:
(teils lange Ladezeiten)
smartcarofamerica suchen
dort unter forums
dann smart car gallery
dann post a photo of your favorite parking job
Seite 3 zum Beispiel
Weitere Garagen bilder gibt es auf anderen Seiten, aber das war mir jetzt nicht mehr auffindbar.
Auf alle Fälle ist das Forum smartcarofamerica sehr lesenswert, aber teilweise lange Ladezeiten.
ja, die ladezeiten liegen wohl an den nicht wirklich kleinen bildern..... wenn da bilder in originalgröße eingebunden sind... Aber ech eine coole seite für smart interessierte... Da sieht man mal für welch riesige autos die Parkplätze da gemacht sind, da kann der neue smart parken, und hat vorne noch 30cm platz.... wären hier in dutschland mal auch alle Parkplätze so breit....
das bild find ich toll 😁 sicher nichts für den alltag aber da sieht man mal was die für schüsseln fahren