Smart Unfall? Bin ich im Recht? Was steht mir zu????? Hilfe

Smart Fortwo 450

Hallo zusammen,

ich habe wirklich Pech mit meinem Smart :-(

Letzen Donnerstag ist folgendes passiert:

Ich fahre auf einen Edeka Parkplatz und will nur sehen ob das Blumengeschäft nebendran auf hat (ich sitze im Auto),aber ich sehe schon von weitem das es noch zu hat.Sehe vor mir einen VW Transporter mit DHL Aufkleber dran.Ich sehe den Fahrer dieses Transporter´s aus dem Edeka Markt laufen und in seinen Wagen steigen.Nun denke ich na gut der will ja auch vom Parkplatz runter (ich glaube das hätte jeder so gedacht,oder?).Ich fahre also hinter im her.Der Transporter jedoch fährt auch ein Stück,bleibt plötzlich stehen (ich bremse und bleibe auch stehen) und legt mit einem Mal den Rückewärtsgang ein.Ich sehe noch das er auf mich zu fährt,versuche noch zu hupen,aber PENG !!! Er hat mich nicht gesehen und fährt mir vorne in die Fahrerseite.

Nun ich hatte noch nie so einen Unfall.Alle meinen Bekannten sagen ganz klar das er Schuld hat?!
Ich bin so unsicher,weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne :-(
Habe halt die Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann???

Bin im ADAC und kann heute noch kostenlos einen Anwalt anrufen,aber ich weiß nicht so recht was ich ihn fragen soll/kann???
Hat da jemand Ideen???

Wäre echt über Hilfe diesbezüglich sehr dankbar.

Gruß
Claudia

P.S.:
War mit dem Smart schon in einer Mercedes Werkstatt,der Werkstattmeister ist nur raus,hat kurz an dem Blech gewackelt und meinte nur ich könne damit ruhig weiterfahren.......ich bin deswegen auch total verwirrt......mein Freund (der immer noch im Ausland ist) meinte nämlich das die den Wagen doch mal auf eine Bühne hätten hochnehmen müssen?????
Was meint ihr??? Was soll ich machen???
Ich fahre zur Zeit lieber nicht damit........

Das Bild ist der Schaden.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morone

na da bin ich mal gespannt, vor allem da keine Zeugen und kein pol. Protokol vorhanden.

Wenn der DHLer klever ist, sieht die "ich dachte, er müsste" Fraktion keinen Cent!

@roadking - Mr.Gelächter
Dir wünsche ich, daß Dir an der Ampel der Vorderman rückwerts reinfährt und dann behauptet, Du wärest ihm hinten reingekracht.
Kumpel passiert und trotz Zeugen vor Gericht mühsam 50/50 erstritten 😉

Ich bin der festen Überzeugung das Sie des Lesens nicht mächtig sind.

Der DHL-Fahrer hat am Unfallort bestätigt, dass er rückwärts (für Sie:rückwerts) gefahren ist. Also was soll Ihr Geschreibsl hier?

Im übrigen haben wir einige Möglichkeiten einen Auffahrunfall von einer Rückwärtsfahrt des Vordermannes/Frau an Ampeln zu unterscheiden 😉

roadking

Deine Antwort