Smart springt nicht an
Gestern morgen wollte ich mit dem Smart los, bin eingestiegen, Zündschlüssel rum, Instrumente gehen alle an, aber Fzg startet nicht, kein eiern, sondern nur ein Klacken welches hinter dem Fahrersitz verorte.
Zur Sicherheit die Batterie über Nacht geladen, aber gleiches Verhalten.
Was kann das sein? Anlasser?
Irgendetwas das man in diesen Zeiten einfach selber beheben kann?
Smart For2 MHD Coupe
Mj 2014
45 kW
Beste Antwort im Thema
Sprüht nicht immer alles oberflächlich ein. Kreist den Fehler systematisch/professionell ein und repariert.
22 Antworten
Hallo, bewege mal den Schaltknauf hin und her, mehrere male, und starte dann noch mal. Hilft manchmal. MfG
Steht auch das "N" im Display des Kombiinstrumentes?
Ohne dies darf nämlich der Anlasser nicht los laufen!
Ha, ein wenig rollen und er sprang wieder an. Scheint als ob er in irgendeinem "Totpunkt" war..
Frage: was ist die Ursache? Irgendetwas, was man einstellen oder austauschen muss bevor es komplett versagt?
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 28. März 2020 um 13:20:58 Uhr:
Steht auch das "N" im Display des Kombiinstrumentes?
Ohne dies darf nämlich der Anlasser nicht los laufen!
Selbstverständlich
Ähnliche Themen
Hallo, manchmal stellt sich der Schaltmechanismus nicht richtig zurück, dann passier das. Kommt beim 450 und beim 451 ab und zu vor ... . Kann sein es kommt nie wieder oder der Aktuator geht bald kaputt . MfG
Hallo,
Ich sehe gerade in einem anderen thread, dass du einen mhd hast. Sind eigentlich komplizierte Burschen, ich musste bei meinem alles tauschen. Da ist so ein verschleissanfaelliges Start and Sto System verbaut. ... wie gesagt, bei mir hat sich dann der Käufer gefreut, als ich verkauft habe. Da war er dann durchrepariert. .... Du kannst es ja mit WD40 versuchen, aber ein Oel aus dem Marinebereich wäre vielleicht angebrachter.
MfG
Zitat:
@W10TDI schrieb am 28. März 2020 um 20:30:07 Uhr:
Ich sehe gerade in einem anderen thread, dass du einen mhd hast.
Da hättest Du gar nicht in den anderen Fred schauen müssen, das steht auch oben im Eingangsposting drin! 😉
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 28. März 2020 um 12:40:34 Uhr:
Smart For2 MHD Coupe
Mj 2014
45 kW
Zitat:
@W10TDI schrieb am 28. März 2020 um 20:30:07 Uhr:
Hallo,
Ich sehe gerade in einem anderen thread, dass du einen mhd hast. Sind eigentlich komplizierte Burschen, ich musste bei meinem alles tauschen. Da ist so ein verschleissanfaelliges Start and Sto System verbaut. ... wie gesagt, bei mir hat sich dann der Käufer gefreut, als ich verkauft habe. Da war er dann durchrepariert. .... Du kannst es ja mit WD40 versuchen, aber ein Oel aus dem Marinebereich wäre vielleicht angebrachter.
MfG
In welchem anderen Thread?
Sorry, habe mich geirrt. Schönen Sonntag noch.
MfG
Sprüht nicht immer alles oberflächlich ein. Kreist den Fehler systematisch/professionell ein und repariert.
So, ein paar Monate später und der gute Wagen springt wieder nicht an.
Batterie ist i.O. aber wenn man den Zündschlüssel dreht höre ich gar nichts nur ein leises, eine Art Summen von hinten, sonst keine Reaktion.
Jemand ein Idee?
EDIT
Fehlercode mit Carista App : PO562 System Voltage Low
Lade jetzt zur Sicherheit nochmal die Batterie.
So wie ich das verstanden habe, muss iese nicht anlernen oder sonstige EInstellung betreiben, richtig?
Richtig, Batterie muss nicht angelernt werden. Falls es danach nicht funktioniert, ist gerne mal der Anlasser defekt oder das Hauptmassekabel.
Der Anlasser ist in diesem Fall der Startergenerator, weil es sich laut dem TE um einen MHD handelt!