Smart Soundsystem und Radio 9

Smart Fortwo 450

Wer hat Erfahrungen mit dem originalen Soundsystem im neuen Smart und dem Radio 9 ?
Wie ist der Klang, lohnt die Investition.

29 Antworten

Hallo Ingo,

vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort!

Zusammenfassend kann man sagen: Das Soundsystem ist in der Relation zum Kaufpreis wohl so empfehlenswert wie die Originallautsprecher.

Sicher, ein Smart muss kein Hi-Fi-System für Otto-Normal-Verbraucher besitzen.

Aber bei einem Auto, dass eine Käuferschicht laut Smart von über 85 % hat die unter 40 Jahre alt sind, würde ich erwarten, dass dort zumindest Lautsprecher drinsind, die den Namen verdienen.

Die Originalen sind in der Qualität für mich mit Telefonhörerlautsprechern vergleichbar😁 Unterirdisch.

Wir hatten einen Skoda Fabia Combi, die hinteren LS waren bescheiden, die vorderen (2-Wege-System) waren für "normale" Ansprüche durchaus gut!! Da gab es überhaupt nichts zum meckern.

Grüsse

Daniel

Hallo Daniel,
genauso sehe ich das auch, wenn das Soundsystem (C54) das Standartsystem wäre, wäre es OK ,hört sich doch schon besser an als die von dir so schön Telefonhörerlautsprecher genanten Serienlautsprecher. Nur ein wirkliches Soundsystem ist das definitiv nicht! Wenn du vernümpftig Musik hören möchtest, vieleicht auch mal etwas lauter und vieleicht sogar mit einigermaßen ordentlichem Bass, dan mußte dir nachträglich was einbauen.
Gruß Ingo

Hallo ! Ich habe ein Smart 42 (451) von Oktober 2007 mit das Soundpakket und Radio 9. Das Radio spielte keine MP3 CD's. Ich habe Smart gemailt und gerade kam eine Antwort: Radio 9 spielt KEINE MP3 CD's und es gibt auch kein Software update.... also: wie sicher ist es das ein Radio 9 DOCH MP3 spielt ??

Das Radio 9 Bj. 2007 spielt keine MP3´s ab, angeblich soll das Radio 9 ab 03.2008 jetzt MP3´s abspielen können, meiner EZ. 01.2008 spielt auch noch keine MP3´s ab.
Gruß Ingo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Hallo ! Ich habe ein Smart 42 (451) von Oktober 2007 mit das Soundpakket und Radio 9. Das Radio spielte keine MP3 CD's. Ich habe Smart gemailt und gerade kam eine Antwort: Radio 9 spielt KEINE MP3 CD's und es gibt auch kein Software update.... also: wie sicher ist es das ein Radio 9 DOCH MP3 spielt ??

Meiner ist vom März 2008 und spielt MP 3 CD`s einwandfrei !

Habe auch Radio 9 mit Soundsystem

Gruss Runner

Zitat:

Original geschrieben von Runner M

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Meiner ist vom März 2008 und spielt MP 3 CD`s einwandfrei !
Habe auch Radio 9 mit Soundsystem

Gruss Runner

PS. im CD - Menü kann ich auswählen, ob Display Titel oder Interpret anzeigt

Es geht nur eins von beiden !

Danke ! Ich werde Smart dann mal wieder mailen, die haben anscheinende auch keine Ahnung worüber die reden.....

Es stellt sich die Frage, ob Smart das geheim hält - bzw. sich nicht dazu äußert,
um den Rest - Lagerbestand des Radio 10 loszuwerden.
Kauft doch sonst keiner mehr!

schönen Gruß

Smart hat wieder geantwortet: erst Antwort war falsch, sorry, Radio 9 ab Januar kann in der Tat MP3 CD's abspielen, Software Upgrade gibts nicht, nur ein neues Radio kaufen.... Na ja, besser als bei Volvo: da kann mann KEIN neues/anderes Radio einbauen lassen, Volvo gibt die Software dafür nicht an Händler frei...

meiner spielt mp3's ... baujahr 5/08

Mein Radio 9 mit Soundsystem, EZ 05/2008, spielt MP3 ! Mit Titelangabe usw.

Der Sound ist für ein Auto wirklich gut ! Kommt aber bestimmt auch auf die Musik (Qualität) und die Einstellungen an. Der Radioempfang ist einwandfrei, sogar in der Tiefgarage bekomm ich was rein...

Mein Radio war defekt, es ging einfach immer an... beim Starten, volle Pulle Karamba morgens um 6... AAARRRRGGHHHH... wenn die Frau Abends den Smarty abstellte....
Wurde auf Garantie getauscht und spielt immer noch MP3.

Gruß Scylla

hallo,

hat jemand i-sotec subwoofer gehause für 451?
Ich habe ein radio 9 auch und finde ich es sehr nutzlos für den raum...

mit welchem doppel DIN würdet Ihr radio 9 tauschen?
mir ist Kenwood empfehlt worden...

grüss,

Hallo an alle Smarties, meine Frau hat Ihren Neuen Passion letzte Woche ( 02.08.09) bekommen. In ihm ist das Radio 9 verbaut. In der Betriebsanleitung steht es könne MP3`s und WMA`s absielen, leider ist das aber nicht der Fall. Werde da wohl mal mit dem Händler sprechen müssen.

Das aktuelle Radio 9 spielt definitiv MP3´s ab (mein aktueller ist Ez. 01.2009), warscheinlich ist bei eurem Radio da was Defekt. Oder habt ihr vieleicht ein Haldenfahrzeug gekauft was schon länger beim Händler stand (nur dann dürfte in der Bedienungsanleitung das mit MP3 eigentlich auch nicht drinstehen)?
Gruß Ingo

Hallo Smarties,

ich habe meinen kleinen seid 3/ 2008 mit Radio9 und Soundsystem.
Ich habe mit MP3 CD`s keine Probleme. Am meisten nehme ich ein MP3 Player. Dann ist der Klang auch besser.

Deine Antwort