Smart Service katastrophal!

Smart Fortwo 450

Hallo,

ich habe gerade katastrophale Erfahrungen mit dem Smart Service gemacht und wollte fragen, ob ihr zufrieden seid.

Grüße,

27 Antworten

Aha, ich lasse mich mal überraschen am Samstag.
Meiner steht ab Mittwoch bereit zur Abholung.
Lasse ich mal überraschen

Torti

Meine Rede st220......

Also wir haben mit dem SC in Essen (gehort zur LUEG-Gruppe) bisher nur gute Erfahrungen gemacht - insofern können wir dieses SC nur empfehlen.

Snart Center voll schlecht, jedes mal wegen Garantie dort gewesen und durfte Zahlen!!! tolle Kullanz

Ähnliche Themen

tach zusammen...

mit den sc's hab ich inzwischen sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht. das erste sc, an das ich geraten bin, war damals der service-point stuttgart-west (lerchenstr.), absolute schlamper dort. hatte mein auto wegen defektem bremsschalter dort, reparatur dauerte 3 tage(!!), danach war erst mein schlüssel verschwunden und die werkstatt hatte vergessen, den fehlerspeicher zu löschen. mit dem effekt, dass ich bei abholung des autos nochmal 1 1/2 stunden dort saß.
etwas besser ist das sc leonberg, dort ist wenigstens der service freundlich, auch wenn ich denke, dass die techniker nicht ganz so viel ahnung haben. immerhin übernimmt man dort auch auf kulanz mal einen mietwagen oder so.

top-zufrieden bin ich allerdings mit dem sc ulm / senden !! reparaturen werden innerhalb kürzester zeit tiptop durchgeführt, man kann sogar bei einem kaffee drauf warten, service und beratung sind 1a!!

grüße, flecky

Meine Empfehlung ist das SC Ingolstadt.
Kleine Truppe (haben nur Platz für 3 Autos in der Werkstatt), dafür ist der Meister selbst langjähriger Smartfahrer und kennt alle Macken. Stundenlohn ist mit 64.-€ + Märchensteuer i.O.. Haben meinem Smart die Ölsauferei ausgetrieben!

Im Gegensatz dazu wollen sie in München > 80.-€/Stunde - sorry, irgendwo ist ja mal Schluß!

My 0,02$,
W.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Für einen neuen Motor haben die bei meiner ex über 6 Wochen gebraucht und dann haben sie obwohl die Instektion gleich mit gemacht wurde noch den alten Luftfilter drinn gelassen(den ich dann selber tauschen sollte) NIIIIIIIEEEEEEE wieder fahr ich in ein Smartcenter geschweige denn kaufe mir so ein Teil.

Also bei und wird ein Motorschaden wenn die Kostenfrage geklärt ist morgens rein genommen und ist abens wie fahrbereit. ( ich aute mich jetzt mal als Mitarbeiter in einem SC) Bitte nicht gleich steinigen.

Ausserdem wenn jemand sich gefallen läst 6 Wochen auf sein Auto zu warten ist er doch selber schuld. Man kann ja auch mal sagen das einem das nicht passt. Meine Meinung. Also ich als privatperson würde mir eine solche behandlung nicht gefallen lassen. NIch in einem SC noch in einerm anderen Autohaus.

@winston1972

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und fahre zu Gerhard Fischer nach Ilsfeld. Ich habe im SC Aschaffenburg Lehrgeld bezahlt, von Frankfurt wurde mir dringlich abgeraten. Dort hatte ich miese Erlebnisse, als ich einen Smart Roadster kaufen wollte. Die Strecke nach Ilsfeld lohnt sich wirklich

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

Hallo,
ja das habe ich bei meinem VW auchschon gehabt. Am Samstag bekomm ich meinen Smart und bin echt gespannt. Der war noch zum Service und wurde noch aufbereitet.
Kennt jemand den SC in Mannheim (Smart Rhein-Neckar)?

Torti

Ja! Lass die Finger weg von dem Laden.

Näheres gerne per PN

Habe 44
(1.5 (109PS), EZ 05/05, NP > 26 kE, WA -FZ in 07/06 bar über freien Händler gekauft, "Werksgarantie"😉
am Montag, 4.12., zu SC Aschaffenburg gebracht. Bin dort Neukunde, da unser erster Smart.
Terminvereinbarung ca. 1 Woche im voraus.
Vorab telefonisch meine Mängelschilderung: SD Wassereintritt C-Säule, Auspuffendstück lose(vibriert), R-Gang zeitweise nicht einlegbar.
Reparatur-Annahme- Gespräch erfolgte sehr sorgfältig und aufmerksam und ohne Zeitdruck.
Heute , 6.12., Anruf beim SC, SD werde kpl. ausgetauscht, Automatik-Software erneuert, FZ sei heute abend oder spätestens morgen fertig.
Sollte alles so laufen, sind wir zufrieden.

FZ war Donnerstag abends fertig, Freitag abgeholt, alles bestens !

den besten smart-service im raum gummersbach gibts bei ATU!

Zitat:

Original geschrieben von redfox-klaus

den besten smart-service im raum gummersbach gibts bei ATU!

Nehmen die bei Euch noch Smarts???

Bei uns macht ATU noch nicht mal mehr die Inspektion.

Aussage: "Wir machen alles ausser Smart"

Dafür gibts bei uns einen richtig guten "Pitstop" in Mannheim.

Deine Antwort