1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Schlüssel nachmachen

Smart Schlüssel nachmachen

20 Antworten
Smart

Hallo Leute ich brauche einen zweitschlüssel für meinen Smart , da ich nur einen habe .
Schlüssel und Funkeinheit natürlich . Wo bekomm ich den schlüssel und die Programmierung? undwas kostet mich das

Danke

Andy

Beste Antwort im Thema

Du kannst aber auch einen gebrauchten Schlüssel kaufen, die werden ja immer mal wieder angeboten, Ebay, Smart-gebrauchtteile etc.
Dann musst Du den Schlüsselsender auf Deinen Smart programmieren lassen, das wird mit dem Diagnosecomputer durchgeführt.
Kosten für die Programmierung sollten ca. 30.- EURO nicht übersteigen, manche machen es als Serviceleistung sogar kostenlos.
Wenn der Schlüsselsender sicher funktioniert, dann kannst Du als letztes den Bart austauschen!
Oder Du kaufst Dir einen solchen Schlüsselrohling und setzt den Sender hinein.

Möglichkeiten gibt es gar viele! 🙂
Die Variante, Schlüssel im SC zu kaufen, dürfte die teurste von allen sein, die haben nämlich Horrorpreise!

Ich will Dir nur raten, nicht allzu lange zu warten, wenn Dein Schlüssel nicht mehr funktionieren sollte, bist du ganz schön aufgeschmissen!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

Da ich meinen Smart tagsüber definitiv nicht abschliessen (muß) und denn keiner klaut 😁. Im direkten Umfeld stehen hochwertigere Autos wie z. Bsp. ab 5er BMW aufwärts, Porsche 911 GTx und andere teure "brauchbare" Spielzeuge. Deshalb wird mein Schlüssel nur mechanisch benützt, ohne Knöpfe drücken zu müssen.

Ich hoffe der Steht dann auf einem "privaten" Grundstück, Auto nicht abschließen kann teuer werden, einem Kumpel von mir hat eine "besorgte" Zettelfee zur "Sicherung😕" des Fahrzeugs, sein altes (ohne wertvollen Inhalt) Auto direkt vor seiner Haustür abschleppen lassen (er hat den Wagen auch nie abgeschlossen, außer nem alten Drehmichtodradio war da nichts drin, und wenn Jemand rein schauen will, soll er doch, besser als wenn dafür ne Scheibe zerdeppert wird, so seine Meinung).

Begründung: ein nicht abgeschlossenes Fahrzeug verleitet zum Diebstahl, und er wäre seiner Sicherungspflicht nicht nachgekommen🙄.

Der Spaß hat in damals knapp 300€ gekostet🙁, das war ca. der Wert seines Fahrzeugs, je nach Füllstand des Tanks😉😁😁.

Gruß Ingo

PS: @bions, die Platine gibt es nur direkt von Smart, gebrauchte Schlüssel in gutem Zustand werden recht hoch gehandelt, da mußte schon Glück haben, Rohling mußte dann trotzdem noch neu kaufen, und um das Anlernen im SC kommste auch nicht umzu.
Ob da der Preisunterschied zwischen Gebraucht, umgefrimelt und ganz Neu noch so hoch ist?

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

Da ich meinen Smart tagsüber definitiv nicht abschliessen (muß) und den auch keiner klaut 😁. Im direkten Umfeld stehen hochwertigere Autos wie z. Bsp. ab 5er BMW aufwärts, Porsche 911 GTx und andere teure "brauchbare" Spielzeuge. Deshalb wird mein Schlüssel nur mechanisch benützt, ohne Knöpfe drücken zu müssen.
Hallo Ingo,

unsere Firma ist in einem kleineren Gebäude eingemietet. Der Parkplatz ist quasi "privates Grundstück", aber nur eine Schotterpiste
mit Stahlkette als Absicherung gegen Fremdparker. Die Zetteltante dürfte da wohl nichts machen können 😁.

Gruss Andreas

kann man die schlüssel irgendwie selber anlernen ?
bei Golf bzw. Audi funktioniert das teilweise ?

Deine Antwort