1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Roadster Brabus Wert???

Smart Roadster Brabus Wert???

Smart

Hallo zusammen,

habe einen Smart Roady original Brabus (101 PS)
Bj. 2005 / 57.000km , 2. Hand, Scheckheft, Silber, etc.
Zustand 2

Was ist der aktuell Wert???

Fahrzeug steht bei mir nur noch herum, ist zu Schade dafür, was würdet Ihr dafür verlangen?

Danke Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

@Smartin49,
Er meinte wohl Flocken, was im Duden unter Geld zu finden ist, und da wir uns in Europa befinden, wird er wohl Euro meinen😉

@Frank 5,
das war aber eben auch kein 101 Brabus, das Sondermodell Edition Bluewave hatte zwar auch ein paar Brabus Teile verbaut, war aber eben kein Brabus, die "echten" Brabus werden teurer gehandelt.

14 weitere Antworten
14 Antworten

jo hallo ich denke mal 3000 euro so kann auch bissel mehr sein

Zitat:

Original geschrieben von moth1

jo hallo ich denke mal 3000 euro so kann auch bissel mehr sein

Schuldigung, aber da hat wohl Jemand gar keine Ahnung, der Brabus Roadster ist mittlerweile schon recht selten und gesucht, kommt natürlich auf den Zustand und die Ausführung drauf an.

Aber jetzt rein von den Daten würde ich mal so 8.000-10.000€ sagen (bei guter Pflege, Wert steigend), wenn's der mit Glaskuppel ist, sogar noch etwas mehr.

Gruß Ingo

Bei mobile.de oder autoscout vergleichbare Modelle suchen und sich preislich ins untere Drittel setzen sollte halbwegs hinkommen - da landet man dann irgendwo in der von Ingo genannten Preisspanne, wobei ich fünfstellig für etwas optimistisch halte 😉.

Gruß
Derk

Zitat:

ja oky, lastes es mich wissen wenn er mehr als 4000 floken gebracht hat dan entschuldige ich mich für meine ausage.

Hier geht es um einen smart roadster Baureihe 452 und nicht um ein smart cabrio Baureihe 450 !!

Der Brabus Roadster 452 ist deutlich mehr als 4000 Euro wert.

Laut DAT ein Händler-Einkaufswert von 6'060 Euro --> für 7'000 annoncieren, für 6'600 an Privat verkaufen (+/- ein paar Hunderter für Winterreifen/abgefahrene Schlappen/Macken...).

8000 nur für einen Brabus exclusive mit allen Extras in neuwertigem Zustand. 10'000? Mondpreis.

Ich hatte einen Brabus Bluewave mit 82 ps von 2004 mit 67000 KM und habe ihn für 7000 an das Smart Center verkauft. Bei Smart war er dann mit 9990 ausgezeichnet das ganze war im Oktober 2012.

Zitat:

ja oky, lastes es mich wissen wenn er mehr als 4000 floken gebracht hat dan entschuldige ich mich für meine ausage.

Hallo Smart-Fans,

kann jemand erklären, von welcher Währung moth1 hier spricht.

Das online Wörterbuch sagt zu "floken":

Meintest du vielleicht:

flacken Flecken filzen falzen Felsen
?

MfG Martin

@Smartin49,
Er meinte wohl Flocken, was im Duden unter Geld zu finden ist, und da wir uns in Europa befinden, wird er wohl Euro meinen😉

@Frank 5,
das war aber eben auch kein 101 Brabus, das Sondermodell Edition Bluewave hatte zwar auch ein paar Brabus Teile verbaut, war aber eben kein Brabus, die "echten" Brabus werden teurer gehandelt.

Den Smart jetzt noch in der Garage einmotten und im Frühling, wenn erstmals 20°C erreicht wurden annoncieren ;-)

Oder länger einmotten und auf die Wertsteigerung warten ;-)))

Ciao Stevejudge

Zitat:

Original geschrieben von stevejudge

Den Smart jetzt noch in der Garage einmotten und im Frühling, wenn erstmals 20°C erreicht wurden annoncieren ;-)

Oder länger einmotten und auf die Wertsteigerung warten ;-)))

Ciao Stevejudge

Richtig: Jetzt vor dem Winter ist er locker 1000

Flocken

weniger wert! 😁

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Hinweise, ich denke schon, dass 3000 oder 4000 Euro eindeutig zu wenig sind.
Da es sich um ein original unverbastelten Brabus handelt (Neupreis ca. 25.500,. Euro), denke ich schon, dass ich ihn an der obersten 4 - stelligen Ecke anbieten werde. Ist immerhin ein Viertfahrzeug in entspr. Pflegezustand.
DAT ist ein guter Leitfaden, allerdings weniger bei solchen Fahrzeugen, die weniger als Alltagsauto und mehr als Liebhaberfahrzeug gehandelt werden.
Aktuell finde ich in Mobile vergleichbare Fahrzeuge nur zu Mondpreisen jenseits der 10k Marke.

Gruß Markus

Immer daran denken: Da muss man Liebhaber für finden!

Viel Erfolg beim Verkauf wünscht
Ning

....so, nach langem warten hat sich ein Smart Freund gefunden, der ihn mir zu einem fairen Preis abgenommen hat.....wir einigten uns auf einem Niveau, dass über dem doppelten wie von moth1 vermutet lag!
Hiermit sei mal wieder bewiesen, dass Roadies schon das Zeug zum Klassiker/Liebhaberfahrzeug haben. Ein ehrlicher und ordentlicher Zustand vorrausgesetzt.
Gruß Markus

Deine Antwort