ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart Media Connect CarPlay Wireless Update

Smart Media Connect CarPlay Wireless Update

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 24. April 2022 um 8:05

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit zwei Tagen mein Smart Media Connect auf CarPlay Wireless upzudaten. Mit Kabel finde ich es etwas nervig.

Mein Fahrzeug ist ein Smart EQ Forfour von 03/2021.

Ich habe das Media System mit der Hometaste Rechts.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben wo ich das Update finde und wie ich es ausführe?

Ich habe bei der Google Suche nur die Beiträge zum Vorgänger des Media System gefunden.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Soweit ich weiß kann das Update nur der Händler aufspielen.

mein Smart EQ forfour ist aus 09/2021 und CarPlay Wireless funktioniert schon immer tadellos (ohne update). Nach dem Einsteigen dauert es 2-3 Sekunden und dann verbindet es sich mit dem iPhone, welches sich in der Hosentasche befindet

Smart die vor Juni 21 gebaut wurden kam erst nur mit Kabel CarPlay, können aber updated werden

Sofern sie das neue System mit Home Taste rechts haben

Wie viel kostet das Update?

Themenstarteram 24. April 2022 um 10:08

Zitat:

@kris83 schrieb am 24. April 2022 um 11:25:54 Uhr:

Smart die vor Juni 21 gebaut wurden kam erst nur mit Kabel CarPlay, können aber updated werden

Sofern sie das neue System mit Home Taste rechts haben

Danke Kris.

Ja rechts Hometaste.Da werde ich mal zum Servicepartner fahren.Dachte dies wäre vielleicht selber upzudaten.

Themenstarteram 24. April 2022 um 10:10

Zitat:

@peru1010 schrieb am 24. April 2022 um 10:47:38 Uhr:

mein Smart EQ forfour ist aus 09/2021 und CarPlay Wireless funktioniert schon immer tadellos (ohne update). Nach dem Einsteigen dauert es 2-3 Sekunden und dann verbindet es sich mit dem iPhone, welches sich in der Hosentasche befindet

Peru deiner ist aus 09/21.Die haben die Softwareversion 200 bzw 201 ab Werk.Ich habe noch die Version 009.Da geht Wireless nicht.

Zitat:

@Auskenner schrieb am 24. April 2022 um 11:40:59 Uhr:

Wie viel kostet das Update?

Meinen Smart aus 11/2020 hab ich verkauft und mein aktueller ist aus 10/21 also mit der Software schon ausgeliefert.

Ich vermute aber das es kostenlos sein wird.

Zitat:

@kris83 schrieb am 24. April 2022 um 12:44:12 Uhr:

Ich vermute aber das es kostenlos sein wird.

Das wiederum glaube ich nicht! ;)

Da dies aber in den verschiedenen SCs durchaus unterschiedlich gehandhabt wird, sollte der Fragesteller sich mal an ein solches wenden! :)

Themenstarteram 24. April 2022 um 12:04

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 24. April 2022 um 13:07:14 Uhr:

Zitat:

@kris83 schrieb am 24. April 2022 um 12:44:12 Uhr:

Ich vermute aber das es kostenlos sein wird.

Das wiederum glaube ich nicht! ;)

Da dies aber in den verschiedenen SCs durchaus unterschiedlich gehandhabt wird, sollte der Fragesteller sich mal an ein solches wenden! :)

Den Themenstarter ist der Preis erstmal zweitrangig.

Sag einfach in der Werkstatt du hast Abend zu black Screen und möchtest ein Update haben um das zu verhindern… Dann bekommst du es auf jeden Fall gratis

Mein Fourfour aus 2/2021 hat das Update auf Version 200 Anfang April 2022 kostenlos bekommen. Ich habe allerdings bei der Auftragsannahme gesagt: "Das Radio geht öfters von allein aus, bitte prüfen" Dann spielen die zunächst die neuste Software auf. Von Carplay habe ich nix gesagt! Läuft ja bei dem Baujahr noch unter Garantie.

Auf dem Werkstattbericht steht dann "Kundenbeanstandung kein Befund", aber mein Ziel habe ich erreicht :D

Bin sehr mit Carplay wireless im Fourfour zufrieden.

Carplay
Themenstarteram 24. April 2022 um 19:30

Zitat:

@der aus Kassel schrieb am 24. April 2022 um 19:55:24 Uhr:

Mein Fourfour aus 2/2021 hat das Update auf Version 200 Anfang April 2022 kostenlos bekommen. Ich habe allerdings bei der Auftragsannahme gesagt: "Das Radio geht öfters von allein aus, bitte prüfen" Dann spielen die zunächst die neuste Software auf. Von Carplay habe ich nix gesagt! Läuft ja bei dem Baujahr noch unter Garantie.

Auf dem Werkstattbericht steht dann "Kundenbeanstandung kein Befund", aber mein Ziel habe ich erreicht :D

Bin sehr mit Carplay wireless im Fourfour zufrieden.

Danke für den Tipp!!

Hallo! Mein fortwährend aus 04/21 hat Version 009 und konnte heute beim Händler NICHT auf Version 200 upgedatet werden. Im System gibt es für meinen Elefantenrollschuh keine Software/ kein Update

Du hast das Mediasystem mit dem Haus-Symbol auf der rechten Seite?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart Media Connect CarPlay Wireless Update