ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart i. d. R. mager ausgestattet - warum?..

Smart i. d. R. mager ausgestattet - warum?..

Smart
Themenstarteram 15. September 2014 um 14:24

Wieso werden Smarts grundsätzlich so mager ausgestattet?

Bestimmte Dinge sind heute wahrlich kein Luxus mehr - und bei Smart, falls überhaupt erhältlich, vergleichsweise günstig zu haben.

Sind Smartfahrer so bescheiden, oder eher knickrig?

Ich denke da an Umfeldbeleuchtung, Sitzheizung, el. Spiegel, etc.

Klar kann man einiges dazu bestellen und vielleicht auch darauf verzichten.

Aber wenn man solche Sachen von andere Autos gewöhnt ist und sich auf die Suche nach jungen Gebrauchten bzw. Lagerfahrzeugen macht stellt man fest, dass die meisten sehr mager ausgestattet sind.

Zudem finde ich das schon ein bisschen dreist, dass für ne Schublade oder die Handschuhfachklappe noch Geld verlangt wird. So billig sind die Autos ja auch wieder nicht - für die meisten schon eh überteuert.

Man erwartet sicher keinen grossen Luxus. Aber wie gesagt, gehören viele Extras heute zur automobilen Normalität. Da sollte Smart(Fahrerin) wirklich mal was tun.

Übrigens, selbst jahrelanger Smartfahrer.

Zwischendurch aber auch andere, und dann fällt`s auf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pe_m

Wieso werden Smarts grundsätzlich so mager ausgestattet?

Bestimmte Dinge sind heute wahrlich kein Luxus mehr - und bei Smart, falls überhaupt erhältlich, vergleichsweise günstig zu haben.

Sind Smartfahrer so bescheiden, oder eher knickrig?

Ich denke da an Umfeldbeleuchtung, Sitzheizung, el. Spiegel, etc.

...

Wenn ständig nur eine Person mit dem Fahrzeug fährt, braucht man m.E. keine elektrisch verstellbaren Spiegel. Einmal richtig eingestellt und gut is. ;)

Sitzheizung dürfte bei jüngeren Leuten wohl kaum eine große Rolle spielen und ist bei Stoffsitzen nicht zwingend erforderlich. Vielleicht beim Diesel, wegen der schlechteren Heizleistung?

Was nicht eingebaut ist, kostet nichts extra und kann auch nicht kaputt gehen.

Wofür braucht man eine Umfeldbeleuchtung?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 19. September 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Sternchen777

Zitat:

Original geschrieben von pe_m

jetzt mal langsam..

Bevor hier wild die Spekulationen und das IQ-Bashing losgehen.

Die Produktion wurde lediglich für den europäischen Markt eingestellt.

Der wie wir mittlerweile wissen, für den Gesamtweltmarkt relativ unbedeutend ist.

Hallo? Der IQ wurde im Toyota European Design and Development Studio für den europäischen Markt entwickelt und genau für diesen Markt wurde dieses Jahr die Produktion eingestellt. So etwas nennt man normalerweise einen "Flop".

Die "Kröte" läuft auf dem Weltmarkt genau so schlecht. Einfach die Produktionszahlen in Japan anschauen:

http://www.toyota-global.com/.../production_en.html

oder die Verkaufszahlen in den USA:

http://wot.motortrend.com/...ion-iq-may-be-dropped-in-2014-420123.html

Ja ja, ist ja gut.. immer locker bleiben.

Lass mich ja gern belehren.

Allerdings wenn du schon so auf den IQ draufhauend mit Verkaufszahlen loslegst,

wäre ja noch interessant zu Vergleich die von Smart zu sehen.

Fürchte, die werde ausserhalb von Deutschland und Italien auch nicht wesentlich besser aussehen.

Aber auch hier bin ich offen für neue Erkenntnisse.

Und wie gesagt, ich finde den IQ auch nicht gelungen.

Aber das ist allgemein subjektiv und tut nichts zu Sache.

Persönliche Geschmäcker haben noch keiner Diskussion zu was geführt.

In diesem Sinne ...

 

Zitat:

Original geschrieben von pe_m

...

Allerdings wenn du schon so auf den IQ draufhauend mit Verkaufszahlen loslegst,

wäre ja noch interessant zu Vergleich die von Smart zu sehen.

Fürchte, die werde ausserhalb von Deutschland und Italien auch nicht wesentlich besser aussehen.

Aber auch hier bin ich offen für neue Erkenntnisse.

...

Ich habe den IQ nicht ins Spiel gebracht, hau auch nicht auf den IQ drauf, sondern argumentiere mit Zahlen, Daten und Fakten (ZDF).

Zahlen für den Smart findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_(Automarke)

Deinen Wunsch nach ordentlicher Ausstattung kann ich nachvollziehen.

Und es gibt sie - neu und gebraucht. Dann ist es doch wurscht, ob ich mir das als Extra zusammenstellen muss oder ob es vorkonfiguriert ist.

Bei meinem Gebrauchten stand die Ausstattung im Vordergrund - und das ist auch gut so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart i. d. R. mager ausgestattet - warum?..