Smart fortwo 84 PS gegen SLK R170 320 tauschen?

Mercedes SLK R170

Hallo,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und würde mich jetzt über etwas Entscheidungshilfe sehr freuen.
Ich fahre zur Zeit einen Smart fortwo 84 PS Turbo der mir eigentlich auch Spaß macht. Abgesehen davon, dass ich mir für Autobahnfahrten immer Autos leihen muss. Längere Strecken machen einfach keinen Spaß.

Ich habe jetzt das Angebot meinen Smart gegen einen SLK R170 Baujahr 2001 mit ca 90.000 Kilometer, nur im Sommer gefahren, Garagenwagen zu tauschen.
Ich bin ihn auch schon ein paar Mal gefahren und er macht natürlich richtig Spaß.

Die Gründe, die mich gerade noch überlegen lassen sind:

1. der Innenraum des SLK gefällt mir nicht so gut, schaut einfach schon etwas abgenutzt aus und ich hätte ihn lieber einfach in schwarz. Zur Zeit ist die Mittelkonsole, die Türverkleidung (innen) und die Sitze (teilweise) beige. Gibt es da Möglichkeiten??

2. Ist es sinnvoll eine relativ neues Auto, der Smart ist Baujahr 2010 gegen ein Auto von 2001 zu tauschen?

3. Mir gefallen die matten Scheinwerfer des SLK nicht so gut, ich hab schon furchtbar viel im Internet gelesen und habs immernoch nicht verstanden ob ich Klarglasscheinwerfer einbauen lassen kann oder nicht?

4.
Der Benzinverbrauch... mit dem Smart aktuell ca 8l. Ich fahre 90% Stadt und ca. 10 000 KM im Jahr. Parken ist kein Problem, da ich meist von Tiefgarage zu Tiefgarage fahre.
Mich würde einfach eine neutrale Meinung dazu interessieren!

Also schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Hanna

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heros29

Zitat:

Beide Autos sind vom Konzept so grundverschieden das sich ein Vergleich eigentlich verbietet.

Beide sind Zweisitzer, beide gibts ausreichend motorisiert, beide haben Heckantrieb, beide sind SportlichLeichtKompakt. :-)
Gut der Smart ist etwas Variabler, es gibt verschiedene Dächer. Und man bekommt etwas mehr Gepäck rein.

Wo ist der Unterschied? ;-)

Deine Antwort