Smart ForTwo 451 BJ 2010 Pure

Smart Fortwo 451

Hi.

Hätte die Gelegenheit sehr günstig (?) an einem 451er Bj 2010 Pure zukommen. 89tkm gelaufen, hat neuen TÜV, Klima sowie MHD und 61ps

Aber ... Leider nur ne Softtip Schaltung. Nach einigen googeln und einem Telefonat mit einem Händler in Castrop der sich der selbst als Smart Experte bezeichnet, fand ich heraus das man wohl ein Software Update machen kann, damit die Softtip Schaltung dauerhaft im Automatik Modus bleibt. Stimmt das? Lt Händler kommt es aber auf das Fahrzeug ein und bei einigen muss Hardware nachgerüstet werden während bei anderen das Update reicht. Mir persönlich ist es egal wenn ich dann nicht mehr normal Schalten kann, weil ich das eh nicht machen will.

Die Sufu war leider für mich als Laie wenig aufschlussreich.

Hat der Smart auch bei Pure einen Berganfahrassistent? Also das er nicht Zurückrollt? Aktuell fahre ich einen Corsa B von 2000 mit 65ps. Meiner hat erst 80tkm zurück, ist aber jetzt halt 19 Jahre alt und die Klima tut es nicht mehr. Und war die Servo schon serienmäßig 2010?

Danke für eure Infos

16 Antworten

Geht mir genauso.

Joa. Mir nicht. Habe jetzt besprochen mit der Vorbesitzerin das er noch vor Kauf auf Softtouch umgebaut wird. Habe absolut kein Interesse am Schalten und das wird so das beste sein.

Deine Antwort