ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fortwo 2006 / 2007

Smart fortwo 2006 / 2007

Themenstarteram 7. September 2005 um 17:26

Hallo Smart - Fan´s !!!

Ich würde mich brennend für einen Smart fortwo cdi interessieren.

Bei den jetzigen Spritpreisen muß man sich was sparsames suchen.

Ein Freund von mir fährt einen Smart fortwo passion mit 62 PS.

Jedoch verbraucht er damit zwischen 7 und 7,8 Liter Benzin.

Ich bin mal im Internet zufällig auf eine französische Seite mit Erlkönigfotos vom neuen Smart fortwo, welcher Ende 2006 oder 2007 erscheinen soll, gestoßen.

Wenn also jemand Infos zu dem Fahrzeug, Bilder oder sonstige Technische Daten herausbekommt, bitte hier posten.

Liebe Grüße: Gufidaun

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Smart fortwo 2006 / 2007

 

Zitat:

Original geschrieben von gufidaun

Ich bin mal im Internet zufällig auf eine französische Seite mit Erlkönigfotos vom neuen Smart fortwo, welcher Ende 2006 oder 2007 erscheinen soll, gestoßen.

stell mal bitte den link hier rein.

 

mfg

Themenstarteram 7. September 2005 um 19:49

Die französische Seite gibt es leider nicht mehr, sonst hätte ich sie hier schon verlinkt.

Gruß: gufidaun

ohgott! :eek:

wird das jetzt auch so ein grottiges rüsselschwein wie diverse andere benz' und der 4-4??!?

anyway: sobald er länger als 2,50 m wird, wird er mit jedem zusätzlichen zentimeter uninteressanter für mich...

 

mfg

der 4/4 bekommt nach jetziger marktlage keinen nachfolger...

aber das kann sich je nach wirtschaftslage von smart wieder ändern

Ich sah vorgestern einen Erlkönig des neuen Fortwo (AC-XX...Kennzeichen).

Ganz in mattem schwarz eingehüllt, ist schon lustig bei der Größe. Und keine Ahnung wieviel cm auch immer da nachher mehr herauskommen könnten...

Die Studie "crosstown" auf der IAA könnte meiner Meinung nach zumindest schon die Form der neuen Scheinwerfer/Rückleuchten zeigen.

Hab so den Eindruck das oft diese Bauteile (wenn auch nicht das teure LED-Innenleben) in der Serie "überleben"...

Re: Smart fortwo 2006 / 2007

 

Zitat:

Original geschrieben von gufidaun

Ein Freund von mir fährt einen Smart fortwo passion mit 62 PS.

Jedoch verbraucht er damit zwischen 7 und 7,8 Liter Benzin.

Wie bitte schaft der das? Ich hab meinen (genau dieses Modell)noch nie auf 7 Liter bekommen. OK, liegt vielleicht daran, dass unser Smart 50% Autobahn, 50% Stadt benutzt wird, aber auch bei Bleifuss komm ich und Fauchen bei unserem Smart kaum über 6 Liter...

ich bring ihn locker über sieben liter... einfach mal vollgas durch germany düsen....

gibt smarts die über 10 liter schlucken...

 

sobald ein turbo im spiel ist wirds durstig!

Ich hatte ja leider keinen Fotoapp. so schnell parat aber wem diese Bilder noch nicht bekannt sind (mehr sah ich auch nicht):

http://www.channel4.com/.../formore-and-fortwo_page_11.html

Zitat:

Original geschrieben von smart assasin

ich bring ihn locker über sieben liter... einfach mal vollgas durch germany düsen....

gibt smarts die über 10 liter schlucken...

 

sobald ein turbo im spiel ist wirds durstig!

Das kann ich im besten Willen nicht verstehen. Ich bekomm das weder bei Passfahrten (und ich fahre nie langsam über einen PAss, sonst machts keinen Spass), noch auf der Autobahn mit Vmax hin. Vielleicht in der Stadt bei stop and go, wenn man dazwischen jedesmal wi eein gestörter vollgas gibt, aber das tut doch keiner (oder doch?). Ich jedenfalls würde meinen Smart verkaufen, wenn ich 10 Liter brauchen würde, denn dann könnt eich meine Frau auch mit der Corvette zur Arbeit schicken (naja, fast ;) ).

am 21. September 2005 um 20:51

Das mit dem Verbrauch sehe ich auch etwas anders: Ich verbrauche auch so um die knapp 6 l, fahre sehr viel Stadt und ein cdi verbraucht ja wohl noch etwas weniger, vielleicht so um die 4-5 l !

Neuer 4/2 erst in 2007

 

Hallo ... zu diesem Thema könnt ihr auch hier neue Infos finden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/90994

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/91236

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/91074

http://focus.msn.de/auto/iaa2005/iaanews?page=10

Gibt´s denn Neuigkeiten zum Nachfolger ???!!!

Vieleicht meinst du dieses Bild!

Es gehen Gerüchte um das der Neue 14 cm länger werden soll! Hat wohl was mit der Crashsicherheit in den USA zu tun wo der Smart ja demnächst auch verkauft werden soll. Außerdem sollen Gerüchteweise neue etwas stärkere Motoren mit richtiger Automatik für die USA verbaut werden und dafür braucht man halt etwas mehr Platz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart fortwo 2006 / 2007