Smart for Two Tipps vor der Anschaffung
Moin Moin
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Smart for two ( ist kein Auto sonder ne Gehhilfe bestenfalls )
anzuschaffen. Habe kein lust mein "richtiges" Auto im Winter oder auf kurz Strecke zu quälen !
Daher Spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir nen "for Two" zu kaufen.
So und nun zu meiner Vorstellung:
Ich möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben max 2000€ lieber wäre es mir um 1000€
Das heißt es wird zwangläufig auf ein EZ 99 oder 2000 hinauslaufen
Was neueres kann man zu dem Preis nicht erwarten behaupte ich mal.
Die Frage an euch erfahre Smart Fahrer ist.
Kann man in der Preis Klasse überhaupt nen Smart finden, der überhaupt noch Fahrtüchtig geschweige den durch den TÜV kommt ?!!
Was sind Typische Smart Macken ?? Worauf müsste ich bei der Besichtigung achten ?
Hoffe doch das ihr mir weiter hilft.
Gruß an euch alle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Auris21227
Moin Moin
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Smart for two ( ist kein Auto sonder ne Gehhilfe bestenfalls )
anzuschaffen. Habe kein lust mein "richtiges" Auto im Winter oder auf kurz Strecke zu quälen !
Daher Spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir nen "for Two" zu kaufen.
...
Erst einmal ein guter Start in einem Smart-Forum

Um es kurz zu machen:
Der Smart ist nicht günstig, weder in der Anschaffung noch bei etwaigen Defekten. Weiterhin braucht er erfahrungsgemäß viel Pflege wenn man länger Spass an ihm haben will.
Für 1000 Euro bekommst du fast ausnahmslos Schrott, 1500 - 2000 Euro halte ich für das absolute Minimum, wenn du nicht gerade ein talentierter Schrauber bist.
Das es sich hier auf den 450er beschränkt, sollte klar sein.
Hinzu kommt, das der Smart ein denkbar schlechtes Winterauto ist, vor allem die Modelle ohne vollwertiges ESP bis 2003. Für deine Zwecke also ein absoluter Fehlgriff.
Such dir lieber einen der üblichen Verdächtigen - Corsa, Polo ect... - denn mit einem Smart wirst du nicht glücklich, vor allem nicht mit dieser Einstellung.