Smart Diablo
Hallo, hat jemand von euch genauere Daten zum Smart Diablo ? ( Smart mit Suzuki GSXR Motor )
Oder vieleicht zu anderen Autos mit eingebautem Motorradmotor ? Mich würde hauptsächlich der Antrieb interessieren !!
Bin für jeden Tip dankbar !!
Mfg Mike
17 Antworten
Hier mal ein Bildchen dazu. Ich hoffe das hilft dir.
Gruß Ingo
Das kenn ich bereits. www.smartuki.com !!
Trotzdem vielen Dank !!
Mfg mike
Das Video ist auch recht lustig:
Smartuki gegen Ferrari
Grüßle
Frank
Ähnliche Themen
Genau so etwas will ich mir bauen.
Kennt denn niemand eine Firma oder ne Seite die sich mit dem Thema Motorradmotor im Auto beschäftigt ?
Danke
mfg Mike
Zitat:
Original geschrieben von supercharger535
Genau so etwas will ich mir bauen.
__________
hayabusa in England hat alles, was Du brauchst. Ob Du den smart dann noch in Deutschland zugelassen bekommst, ist eine andere Geschichte. Im Zweifelsfalle mit "roter Nummer" od. im Ausland zulassen.
Es gibt einen Clip smarti gegen Ferrari. 0-100/kmh 3.6 -> 4.0 sek.
Lass' wissen, wie Du mit Deinem smart weiterkommst. 😉
Du meinst die Firma Smartuki in England, oder ?
Das typisieren wird nicht das Problem, ein TÜV-Prüfer ist mit von der Partie !!
mfg Mike
Hallo mike,
überlege dir 2x ob du dir sowas wirklich antun möchtest!!!
ich habe den Kit von smartuki gekauft, aber unter kit verstehe ich komplett was anderes!
Es fehlen extrem viele Teile die zum perfekten Umbau nötig sind und herumschrauben sollte einem wirklich liegen! Wartezeit war fast 1 (!!!) Jahr
Jetzt bin ich beinahe fertig und kanns kaum erwarten!! Hoffentlich holt mich der Schnee nicht ein!
Der Antrieb geht über Kette auf ein Differenzial hin zu den Halbachsen. Über Seilzug kann man ein Zahnrad verstellen um die Fahrtrichtung zu bestimmen! Bei Fragen kannst mich gerne anschreiben..
Das Gas ist rechts
peda
Der Einbau bzw. diie einbindung eines Motorradmotors wäre vermutlich sogar noch einfacher als der eines normalen PKWMOTORS. Einfach kette an die Achse legen und los gehts😉 - ganz so einfach ist es nicht aber die grundlage, wäre damit gelegt.
Schwieriger ist eben die Modifizierung und der Umbau des Fahrzeugs, da einige Änderungen erforderlich sind.
Mich würde aber wikrlich interessieren, ob man einen derartigen Umbau wirklich genehmigt bekommt???
Zitat:
Original geschrieben von supercharger535
Hat denn keiner Infos über solch einen Umbau ?
Mfg Mike
Boom Trikes wollte mal einen Power-Smart anbieten mit "Moped"-Motor...! Haben die aber wohl nicht mehr hinbekommen (TÜV)...!
Site
mmh, Blackman war schneller. Good look für die Smartukis 😉
Greetz
Ein netter Zeitgenosse, der sich ein solches Spaßmobil zugelegt hat, hat mir diese PN geschickt:
Zitat:
Zitat:
Servus aus Wien,
Eines Vorweg: Dieser kleine Flitzer ist alles andere als günstig!! leider...
Und du musst wirklich sehr gerne basteln müssen und eine ordentliche Garage dafür haben.Ich werke gerne an crossbikes und dachte, an Autos zu schrauben wäre ähnlich! Weit gefehlt, schon alleine wegen Werkzeug und Gewicht!
Wenn du das alles hast, ist der Einbau mit etwas handwerklichem Geschick eigentlich ein Kinderspiel. Smartuki liefert einen Haufen an Teilen ohne Anleitung! Wirklich brauchen wirst du nur den Rahmen und das Differl! Den Rest kannst du auch so kaufen. Ich hab (mit Pausen) über ein Jahr gebraucht, hab aber auch das komplette Fahrzeug von Grund " verbessert"😁Auf meinem Smart muss ich nur noch die Antriebskette draufpressen lassen und los gehts!! Der Asphalt ist aber noch zu kalt und arbeit hab ich im Moment auch viel. In den nächsten Wochen ists dann bald soweit..
Gruss
Ich habe mich mit diesem Thema beschäftigt und herausbekommen, dass es tatsächlich möglich ist, das Teil durch den Tüv zu bekommen.
Ist zwar auch "nur" der bekannte Umbau von Boom-Trikes aber da die Links hier im Thread anscheinend nicht so wollen ...
Klick
Ich frage mich nur, wie man sowas ohne Gehörschutz fahren will. Da ist man doch nachher taub !?
boom trikes sind wirklich cool und vor allem Preiswert!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen ohne airbox und abgetrenntem Kofferraum zu fahren! dürfte etwas laut sein...
typisiert wird soetwas nur schwer in Österreich, da Motorräder verhältnismässig mehr Schadstoffe ausstossen dürfen als Autos! Der Motor einer GSXR ist ok in einer GSXR; der gleiche Motor im Smart ist zu umweltschädlich zum typisieren! alles klar?!?!?
Und damit nicht wer glaubt ich wär ne Plaudertasche: mein "Diablo"