SMART Coupe Mogelpackung Kofferraum!

Smart Fortwo 450

In der Ausgabe Nr. 45 von Autobild wurde festgestellt, dass der neue Smart die Werksangaben von der größe des Kofferraumes um sagenhafte 39 % unterschreitet.Werksangaben liegen bei 220 Liter Kofferraum, gemessen wurden aber nur nur 134 Liter Kofferraum.So verladen die Hersteller die Kunden!

Beste Antwort im Thema

Ich weiss auch nicht genau wie die damals auf nur 134L Kofferraumvolumen gekommen sind, mit Was haben die Gemessen?
Bei Sitze ganz hinten (ich bin gut 190cm groß) habe ich eine Breite von gut 1m, Tiefe unten 60, oben 50 und eine Ladehöhe (untere Klappe) von 40cm, was rein rechnerisch 10dmx5,5dmx4dm ergibt, was genau 220L sind.
Bei Ladehöhe bis Dach (70cm) 10dmx5dmx7dm sind es sogar 350L.
Das Problem ist daß die bei AB warscheinlich nur das Volumen bei eingebauter Laderaumabdeckung gemessen haben, da sind dann die 134L realistisch, die Laderaumabdeckung ist eine absolute Fehlkonstruktion, baut sie raus und ihr werdet sehen wieviel Platz in einem Smart Kofferraum ist😉
Gruß Ingo

31 weitere Antworten
31 Antworten

.......daher kommen also die Löcher hier auf dem Gehweg, zwei Strassen weiter😁😁

Ich weiss gar nicht warum alle über den Kofferraum meckern. Das Rollo hab ich nicht, deswegen brauch ich es auch nicht.😁
Und 6 Kisten Krombacher gehen immer hinten rein ohne irgendetwas umzuklappen oder zu verschieben. Die 60 Liter sollten reichen.

Howdy, Jens

Deine Antwort