1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart connect (neustes MJ21) schwarzes Display …

Smart connect (neustes MJ21) schwarzes Display …

Smart Fortwo 453 (EQ)

Unser Smart ist nun eine Woche alt und hat das neue Media System mit CarPlay.
Optisch finde ich das Media System nicht so der Brüller aber es funktioniert eigentlich ganz gut. Leider hatte ich nun schon zweimal das in Betrieb der Bildschirm schwarz wurde und kein ein ausschalten etc. mehr möglich war.
Auf Zündung aus auch kein Erfolg und erst nach Fahrzeug abstellen und einige Minuten warten. Ging es dann wieder. Ist das bei mir ein Sonderfall oder habt ihr auch die Probleme ab und an? Die Software scheint ja alles andere als ausgereift zu sein… Grüße Chris

Asset.HEIC.jpg
25 Antworten

So jetzt die neue Software drauf - mal sehen ob es besser ist - CarPlay Wireless auf jeden Fall cool :-)

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Meiner ist 2 Monate alt. Gab es das SW Update gratis in der Garantie oder wie ist das gelaufen?

Hatte black screens und habe Update eingefordert- wagen auch erst 2 Monate alt bei uns

Hab jetzt mal ein Termin angefragt, der Freundliche macht - wie bei mir leider häufig - eine größere Sache draus. Er braucht das Fahrzeug schon den ganzen Tag. Zuerst IS-Tester und das Update kann dann länger durchlaufen.

Ähnliche Themen

Die sind einfach Inkompetent - ich habe bewusst gesagt was er machen soll und black screen als Begründung angegeben …. Der kam auch hauptsächlich bei CarPlay….

moin,

meine Frau Berichtet mir auch gerade von dem Fehler (Android Auto). Wir haben auch die 0009 drauf.

Ich werde mal beim Händler anfragen. Ist es bei euch besser geworden? Gibt es andere Verbesserungen?

Ich habe die 0200 Software aber auch gestern wieder black screen gehabt beim Verkaufsgespräch:-( trotzdem verkauft aber echt nervig ….

Meiner ist MJ21 und wurde noch mit 0009 ausgeliefert. Mein Händler (Herbrand Krefeld) ist nicht in der Lage da eine neuere Software draufzuspielen, das Fahrzeug war dafür einen Tag lang dort und "geht nicht". Egal, ich habe mir einen kleinen wireless Adapter (CarlinKit 3.0 Mini) an den USB Stecker in der Schublade vor dem Schalthebel eingesteckt. Jetzt funktioniert wireless CarPlay ganz problemlos, immer und steigt auch nicht aus. Selbst wenn mir jetzt jemand die neue Software aufspielen könnte, würde ich das nicht mehr machen, da ich immer wieder von den o. g. Fehlern, auch mit neuerer Software bis 0201 lese, die der Wireless Adapter nicht produziert.

Img

Ich habe gerade eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Das Update haben sie heute bei einem anderen Kunden gemacht und dauert wohl doch länger als 1h. Deshalb hat er einen Ersatzwagen reserviert. Er fügte noch an, dass bei dem Fahrzeug jetzt wohl Carplay ohne Kabel funktionieren würde.

unser Smart hatte das Problem schon beim abholen Juni 22
Nun war er wegen des schwarzen Display zwei weitere male bei Mercedes.
Ergebnis auf einem Kabel ist Dauerstrom, der da nicht hingehört -🙁 Warten auf Antwort von der Mercedes Zentrale .
Smart steht immernoch bei Mercedes …
Ich finde wenn beim fahren einfach das Display ausfällt inakzeptable … Mercedes hat schon angefangen im Notfall nehmen Sie das Auto wieder zurück.
Mal sehen was weiter passiert .

Bei uns seit 2 Jahren auch. Bisher keine Lösung.

Deine Antwort