Smart cdi 2001 - 728.5 km mit einer Tankfüllung!

Smart Fortwo 450

Hallo Leute

bin mit meinem Smart cdi mit ca. 21.5 l sagenhafte 728.5 km weit gekommen. Kann jemand mehr bieten? Meiner Meinung nach sind sogar 750km möglich, obwohl ich extrem sparsam gefahren bin. Was ist euer Rekord mit dem cdi?

21 Antworten

Den Trick mit dem "das ist so, weils allgemein bekannt ist" muss ich mir merken, falls mir mal sämtliche Argumente ausehen 🙂.

Ich fahre auch mit 2,6 rundherum. Im Smart-Forum fahren auch viele mit 3,0 herum. Einer hat mal 4,0 probiert und beschwerte sich dann ernsthaft (!) über das schlechte Handling...

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Den Trick mit dem "das ist so, weils allgemein bekannt ist" muss ich mir merken, falls mir mal sämtliche Argumente ausgehen 🙂.

Ja, solch eine Antwort hätte auch vom hiesigen SC kommen können, die drücken sich auch des öfteren so präzise und Fachmännisch aus 😁, nicht böse gemeint 😉 mußte ich jetzt aber einfach mal los werden, passte gerade so gut.

Gruß Ingo

HI kannst mir mal sagen wie man das macht ,ich schafe
mal gerade mit 22 liter 505 km und bin sparsam unterwegs.

L.G. Padi1

Ich setze mal ein technisch einwandfreies Auto voraus.😉

Es hängt einiges z.B. von
-Fahrprofil
-Fahrweise
-Reifenbreite, Reifendruck
-Außentemperatur
ab.

Ähnliche Themen

Habe meine Kugel jetzt fünf Monate und bin in dieser Zeit 7200 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,11 L . Wenn schönes Wetter ist fahre ich immer offen, und die dicken Walzen schlucken bestimmt auch noch etwas genauso wie die Klima und die Sitzheizung welche seit kurzer Zeit im Betrieb ist, aber dafür habe ich sie ja auch. Bester wert waren 3,6 L

Ich war am Wochenende mit meinem Smart cdi Cabrio (Bj 2001) unterwegs.... 700km am So.
Auf dem Hinweg bin ich 400km Bleifuss gefahren und hatte beim Nachtanken einen errechneten Verbrauch von 5,3 Liter.
Aufm Rückweg hatte dich dann randvoll getankt und bin 247km gefahren.... hatte dann nachgetankt weil ich laut Tankanzeige kaum was verbraucht hatte.
Ergebnis, 6,7 Liter nachgetankt nach 247km. Ergibt einen Verbrauch von 2,7 Liter und das mit 195er Reifen rundum und zwei Mann im Smart.....
Bin meistens zwischen 100 und 120 gefahren und hatte öfter Windschatten genutzt.. aber dieser Verbrauch ist mir echt unverständlich, so wenig hatte ich noch nie erreicht!

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

aber dieser Verbrauch ist mir echt unverständlich, so wenig hatte ich noch nie erreicht!

Ist nicht ungewöhnlich, wenn man nicht viel gefahren ist dabei macht sich eine kleine Abweichung beim Tanken deutlich bemerkbar.😉

Ich warte auch bis der Schaum sich verzogen hat und Tanke meinen immer bis unterkannte des Tankstutzens so erhalte ich immer Verbrauchs-Werte auf welche ich mich auch verlassen kann.

Deine Antwort