1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart Brabus 451 Verbrauch?

Smart Brabus 451 Verbrauch?

Smart Fortwo 451

Habe einen. Brabus bj. 09 mit 94 tkm. Fahre nur in der Stadt zum grösstenteil auch effizient. Ist meist immer eine langstreckenfahrt. Mit ca. 45-50 euro volltank schaffe ich um die 300-330 km?
Ist das bei euchin etwa genauso? 98-ps version

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BrabusPower451

Habe einen. Brabus bj. 09 mit 94 tkm. Fahre nur in der Stadt zum grösstenteil auch effizient. Ist meist immer eine langstreckenfahrt. Mit ca. 45-50 euro volltank schaffe ich um die 300-330 km?
Ist das bei euchin etwa genauso? 98-ps version

Wie ich solche "Verbrauchsangaben" liebe! 😁

"zum gröten Teil auch effizient", "meist immer Langstrecke". Ja was denn nun? Entscheid dich mal. Den Kraftstoffverbrauch misst man für gewöhnlich in Litern pro 100km und nicht in "ca. 45-50 Euro volltank schaffe ich um die 300km". Tankst du E10, E5, Super Plus, Super Duper Vpower Special...? Tankst du Montagmorgens an der Autobahnsraststätte oder Abends an der freien Tankstelle? Das macht ja durchaus mal "einiges" an Preisunterschied aus.

Volltanken. KM-Zähler nullen. Fahren. Volltanken. Spritverbrauch anhand des Tages-KM-Standes und der getankten Liter ausrechnen. Das ganze mehrfach machen und daraus den Mittelwert nehmen. Alles andere ist doch Unfug!

18 weitere Antworten
18 Antworten

.....ich muss noch was hinzufügen, dass yueci angefangen hat.

Wenn der User "niti19" dann auch noch dem Smart ein "Chip Tuning" gönnen möchte, wird das Fahrzeug wahrscheinlich noch mehr an Kraftstoff verbrauchen als der von "niti19" angeregte Mini.

Hi zusammen,

echt lustig diese Diskussion... ALSO: Mein SB Coupe EZ 05.2013 mit standardmäßigen 102 PS und aktuell 23.000 KM auf der Uhr verbraucht min: 5,5 Liter und max: 7,5 Liter.
Zur Erörterung alles im einfachen Dreisatz gerechnet (getankte Liter, dividiert durch gefahrene Kilometer, multipliziert mit Faktor 100) ergibt den durchschnittlichen Verbrauch auf 100KM.
5,5 Liter können rauskommen bei 100 KM/H und Landstrasse; 6,8 Liter Vollgasstrecke auf der AB mit Klima bis der Tank leer ist; und schlussendlich 7,5 Liter im Winter mit Standheizung, Stadtverkehr und äußerst sportlichen Ampelstarts.
Das ist nunmal so und in Anbetracht der Leistungsausbeute mehr als OK.

Gruß

Das ist in der Tat "okay". Ich fahre mit meinem 84PS 2x14km zur/von Arbeitsstätte mit nur recht kurzen 3 Ampelstopps, sonst Autobahn/Landstrasse am Stück mit 80-100km/h lt. Tacho mit absolutem "Soft-Fuß" und komme kaum mehr unter 6l/100km (die letzte Füllung war sogar fast 6.5l/100km - ob's mit der letzten Rückrufaktion zu tun hat?). Mit anderen Autos kann ich Werksangaben oft unterbieten, mit dem Smart ist mir das nicht möglich.

Hole den Fred mal wieder hervor, um von meinen positiven Erfahrungen zu berichten:
Bin jetzt 250 KM wie der Teufel gefahren, führend Autobahn immer Vmax, wenn möglich und es war oft möglich.
Beladen war er neben mir (natürlich) mit meiner leichtgewichtigen Süßen und 2 fetten Koffern.
Nach Tacho rollte mein 451 Brabus mit 162 km/h, also die angegebenen 155 km/h.
Am Ende standen 6.8 L/100 km im BC. Völlig i.O.
Der Wagen macht so viel Spaß, dass ich fast zum überzeugten Smart Gebrauchtwagenhändler umschulen würde.