ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart auf 125PS

Smart auf 125PS

Themenstarteram 7. März 2005 um 16:36

Hey Smarti-Fahrer, habe gestern ein Bericht bei Automotor&Sport TV gesehen, wie jemand ein Smart for2 umgebaut und letztendlich 125 PS und ne vMax von 220Km/h hatte. Leider konnte ich den Bericht nicht zuende verfolgen. Über jede Info würde ich mich freuen, da ich im Sommer auch zu Euch gehören werde....

Vielen Dank

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 7. März 2005 um 17:45
Themenstarteram 8. März 2005 um 10:27

mmmhhh.... Danke aber ist auch nicht die richtige Seite...

Habe SIe jetzt selbst herausgefunden.

www.SmartJW.de

Trotzdem vielen Dank

Mit 125 PS eine Endgeschwindigkeit von 220km/h.....ja, ganz bestimmt, vor allem mit dem cw Wert des Smart....

Bei einer Bodenwelle: "Smart an Tower, bitte um Starterlaubnis...."

im fernsehen lief der smart echt tacho 220

Ja gut, Tacho..

Aber selbst ein aerodynamisches Fzg. läuft mit 125PS meist gerade so 200 bis 205km/h, deshalb traue ich das dem 42 absolut nicht zu mit den 220km/h.

am 8. März 2005 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

im fernsehen lief der smart echt tacho 220

un es wurde auch gesagt das der Smart nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut/gemacht wurde.

Und das der Typ sich im Smart bei 200 sich vorkommt wie im Ferrari mit ca. 300 ....!

Ich würd mit dem Smart sicher nicht 200 fahren ...

aber nunja - das es ja ein Auto is - das man "gut tunen" kann ... isses halt langsam "normal"

am 8. März 2005 um 12:24

Zitat:

Aber selbst ein aerodynamisches Fzg. läuft mit 125PS meist gerade so 200 bis 205km/h, deshalb traue ich das dem 42 absolut nicht zu mit den 220km/h.

ja nur sind diese dann meist auch schwerer . Ich meine Gut laut Tacho aber etwa 200 sind da nich unrealistisch .

Ich meine selbst fahren will ich die darin auch nicht aber gut möglich .

Der Aufgemachte von Digi-Tec mit 60 PS über serie schafft schon 180 km/h

Wobei bei der Höchstgeschwindigkeit das Gewicht nicht so ausschlaggebend ist, da ist mehr die Übersetzung und der Luftwiderstand entscheidend.

Also echte 220km/h kann ich mir wirklich nicht vorstellen, auch wegen dem kurzen Radstand.

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

...un es wurde auch gesagt das der Smart nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut/gemacht wurde.

Auf Grund des kurzen Radstandes halte ich die Geradeauslaufeigenschaften bei derart hohen Geschwindigkeiten für äußerst bedenklich.

am 8. März 2005 um 20:01

220kmh macht er vielleicht aufn tacho aber da is er noch lange von echten 220kmh entfernt

ich schätze mal real werden 200kmh zusammen kommen

am 8. März 2005 um 20:22

Diese Diskusionen sind langweilig, es ist doch völlig wurscht ob er das kann oder nicht, in freier Wildbahn bekommt man solch ein Gefährt eh nie zu sehen.

Das Fahrzeug hatte übrigens einen Komplettumbau hinter sich und ist mit nem "normalen" Smart überhaupt nicht vergleichbar und irgendwann kommt ein Tuner der 150PS rauskitzelt und 240 läuft und, wo ist das Problem ?

Ein Porsche mit 330Km/h ist auch nicht wirklich berechenbar, aber das interressiert niemanden, ist ja der Traum eines jeden und da wird drüber hinweggesehen.

Gott78

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Ein Porsche mit 330Km/h ist auch nicht wirklich berechenbar...

Ich denke mal, diesen Vergleich kann man so nicht anstellen.

Der Porsche wurde als Sportwagen für derartige Geschwindigkeitsbereiche konzipiert, während es sich beim Smart 42 vom Grundkonzept her um einen Stadtflitzer handelt, bei dem seinerzeit niemand ein solches Tuning vorausgesehen hat.

der smart lief niemals echte 200.

soviel mal vonrne weg.. der geht höchstens 190 ich vermute sogar noch weniger... denn der gezeigte hatte brabus interieur...(uhr und drehzahlmesser) und mit dessen getriebe übersetzung sind bei voller drehzahl 192km/h drin...

meiner hat ca 115 ps und da ist bei 176 km/h(geeichte km/h) fertig! für über 200 zu kommen bräuchte es mehr als 140 ps! denn der luftwiederstand wird riesig! das braucht ne menge power!

Na wenigestens mal ein Smartfahrer, der es realistisch sieht...

Das der Smart auf 135km/h begrenzt wurde (er könnte ja auch schneller) hat schon seine Gründe, so dumm sind die Ingenieure ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen