ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. smart 453 und der TÜV

smart 453 und der TÜV

Smart Fortwo 453

Die generelle Frage lautet zunächst: wie alt ist euer smart und wie oft ist er durch den TÜV gefallen?

Hintergrund: mein 453er Cabrio ist Bj. 2016, ca. 25.000 km.gelaufen, nur im Sommer und nie im Regen, von 04-10, dann wird er überwintert. Er ist rundum wie neu, hat nicht die kleinste Spur von Rost und wird regelmäßig gewartet.

Dieses Jahr im Juli war ich zum 3. Mal beim TÜV, Null Mängel so wie die Jahre zuvor.

Beim Verlassen des TÜV-Geländes sagte ich zum Prüfer: also dann, bis zum nächsten Mal. Darauf er: ja ja, einmal schafft er es noch.

Und dann, wird er aus dem Verkehr gezogen? Das Ganze hat mich dann schon sehr verwundert.

Wie sieht/sah es bei euch aus?

Smart 453 Cabrio
Ähnliche Themen
10 Antworten

Smart 453 Coupé, 90 PS Automatik, EZ 08/2018, km-Stand ca. 25.000

Fahrzeug steht immer draußen, wird fast jeden Tag für Stadtfahrten benutzt, sehr wenige kürzere Überlandfahrten

HU/AU 07/2021: keine Probleme

HU/AU 08/2023: Mängel: beide Nebellichter zu hoch eingestellt / Abblendlicht links zu hoch eingestellt (beides von der Werkstatt korrigiert

Ich habe einen Smart 453

90 PS Automatik.

Baujahr 2016

145000 km steht immer draußen

Nie Problem gehabt.

Beste Auto bis jetzt.

Smart ForTwo, 453 Passion

71 PS Automatik

Baujahr 2016

71.000Km, Ganzjahresfahrzeug

Bisher immer ohne Beanstandungen durch den TÜV

Bisher unser bester Smart, nur einmal Koppelstangen bei 55TKM getauscht.

Sonst nur Tanken und alle 2 Jahre Inspektion.

Zitat:

@dkolb schrieb am 14. November 2023 um 16:02:07 Uhr:

Die generelle Frage lautet zunächst: wie alt ist euer smart und wie oft ist er durch den TÜV gefallen?

Hintergrund: mein 453er Cabrio ist Bj. 2016, ca. 25.000 km.gelaufen, nur im Sommer und nie im Regen, von 04-10, dann wird er überwintert. Er ist rundum wie neu, hat nicht die kleinste Spur von Rost und wird regelmäßig gewartet.

Dieses Jahr im Juli war ich zum 3. Mal beim TÜV, Null Mängel so wie die Jahre zuvor.

Beim Verlassen des TÜV-Geländes sagte ich zum Prüfer: also dann, bis zum nächsten Mal. Darauf er: ja ja, einmal schafft er es noch.

Und dann, wird er aus dem Verkehr gezogen? Das Ganze hat mich dann schon sehr verwundert.

Wie sieht/sah es bei euch aus?

Hallo

Ich denke mal, das hat der Prüfer im Spaß gemeint. Du darfst das nicht so eng sehen. Klar in der heutigen Zeit muss man schon unterscheiden können, was Spaß und Ernst ist.

 

Hi,

also ich lasse den TÜV immer bei der Inspektion in der Niederlassung mitmachen,

da kann man relativ sicher sein, das alles klappt.

Bisher noch nie, seit ca. 20 Smart-Jahren, durchgefallen!

Gruß

Bernd

Moin,

supereinstein macht seinem Namen alle Ehren :-)), das war spaßig gemeint!

Nach 20 Jahren 450 (Inspektionen nach Gefühl) und immer ohne vorherige Durchsicht zum TÜV, keine größeren Probleme. Und die Prüfer haben gelächelt bei der Frage, ob der Kleine nächstesmal durchkommt.

Jetzt 453, gekauft von einem Freund, der mir gestanden hat, bei 65.000 km so gut wie keine Inspektionen gemacht zu haben. Der 453 wird mich wohl überleben.

N.B.: der 450 (01.2001) kam letzten Monat noch durch.

 

mit smartem Gruß

Aitu

Beim 453 muss ich die Ladung reduzieren

Jevermobil

Zitat:

 

Beim 453 muss ich die Ladung reduzieren

Och.....da helfen wir doch gerne :D :D

gruß Don

Habe gerade den zweiten TÜV bei 43.000 Km hinter mir, null Beanstandungen, stand übrigens über nacht beim Händler auf dem Hof, war also kalt als der TÜV-Mensch kam. Und was mich wundert, immer noch die ersten Bremsen und immer noch die ersten Reifen (Allwetter). Bin sehr zufrieden mit meinem Einkaufswägelchen.

Auf meinem Daily wird noch der erste Satz SR + WR gefahren:) .... km Stand 89.000!

Hi, bei unserem Kleinen ist in 2 Wochen auch der TÜV fällig. Lasse das immer bei Mercedes Benz mit ner Inspektion mit machen.

Aber, danach werde ich das Wägelchen bei Mobile de anbieten.

gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. smart 453 und der TÜV