ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 PDC ohne Funktion

Smart 453 PDC ohne Funktion

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 14:26

Hallo, da ich vor kurzem hilfreiche Tips zum Einbau der LED Lampen von Philips hier erhalten habe, möchte ich jetzt mein neues Problem einmal schildern vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Nachdem die Batterie tot war, und ich überbrückt habe, ging das PDC nicht mehr. PDC und Kamera sind Serie, nicht nachgerüstet.

Heute bei einer freien Werkstatt die Batterie ausgetauscht, den Wagen ausgelesenen, aber immer noch leuchtet die Lampe rot und PDC geht nicht, die Kamera funktioniert, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die rote Lampe bedeutet meines Wissens ausgeschaltet.

Hast du Mal die Sicherungen kontrolliert, nicht dass es durchs Überbrücken irgendwie eine Überspannung gab.

Son PDC überprüft/überwacht normalerweise auch alle angeschlossenen Sensoren, wenn da einer Defekt sein sollte, sollte zur Sicherheit auch eine automatische Abschaltung/Warnung stattfinden.

Früher bei Mercedes hat da nen Aufkleber oder auch nur etwas Schnee/Eis auf einem Sensor gereicht. Wie empfindlich das beim 453er ist? Das weiss ich nicht.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 9:47

Hallo,

vielen Dank für Deine Tipps, wegen den Sicherungen schaue ich gleich mal, obwohl der Wagen ja in der Werkstatt war und die haben das hoffentlich auch kontrolliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 PDC ohne Funktion