ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 452 82ps geht einfach aus

Smart 452 82ps geht einfach aus

Smart Roadster-Coupé 452
Themenstarteram 13. September 2022 um 23:27

Hallo mein smart 452 82ps geht während der fahrt einfach aus und zeigt 5 balken im display und kein gang geht rein.

Nach kurzer standzeit ca. 10 min. Alles normal. Dann nach kurzer zeit wieder das selbe problem. Was kanns sein ?

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 15. September 2022 um 17:44

Gibt es noch andere sachen die kaputt sein könnten oder wirklich nur das sam?

Bei der Symptomatik ziemlich sicher das SAM.

LG, Peter

Zitat:

Hi,

Du kannst es ausbauen und mir schicken, ich löte es Dir nach.

Kannst Du es ausbauen? Eigentlich nicht schwierig. Nur voher Batterie abklemmen.

 

LG, Peter

Moin Peter!

Ich habe selbiges Problem mit meinem Smart. Besteht die Möglichkeit, dass ich deine Dienste in Anspruch nehmen kann?

 

Grüße aus Hamburg

Jannick

Klar, gerne!

Hast PN

LG, Peter

Hallo,

 

welche Stecker sind denn da im speziellen betroffen? Zum Nachlöten kommt man ja nur an die beiden mit den 1000 Kabeln gut dran. Die anderen sind durch die umgebogene Platine nicht erreichbar. Oder muss man da zurückbiegen? Der Knick hat bei mir aber schon nicht mehr so vertrausenserweckend ausgesehen. Würde fast vermuten, daß da Brüche auf den Leiterbahnen entstehen.

 

Habe auch das Problem, daß der Motor immer mal wieder während der Fahrt aus geht. Letztens dann erstmals ein Fehler hinterlegt. Can Bus intermittent oder so.

 

Dan

Zitat:

@dansi schrieb am 22. August 2023 um 19:46:01 Uhr:

Hallo,

welche Stecker sind denn da im speziellen betroffen? Zum Nachlöten kommt man ja nur an die beiden mit den 1000 Kabeln gut dran. Die anderen sind durch die umgebogene Platine nicht erreichbar.

Das kann ich nun wiederum nicht nachvollziehen! :confused:

Die inneren, N11-3, N11-5. Platine muss auseinandergefaltet werden.

Lg, Peter

Habe die Platine aufgebogen bekommen. Scheint unproblematisch zu sein. Einige Lötstellen sahen verdächtig aus. Mal alle nachgelötet. Seit dem keine Probleme mehr gehabt. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 452 82ps geht einfach aus