ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Verriegelungsblinken

Smart 451 Verriegelungsblinken

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 19:12

Hi,

seit einigen Wochen können wir uns wieder stolze Besitzer eines Smart Fortwo nennen :)

Es ist ein 451 Passion Bj. 2013 mit Rund 75.000km. Uns ist seit paar Tagen aufgefallen, dass er, wenn man auf- bzw. abschließt der Smart nicht immer gleich reagiert, also die Verriegelung nicht auf macht oder schließt.

Aufgefallen ist:

1x Blinken

3x Blinken

9x Blinken

 

Die 9x Blinken waren seit Kauf so und denk ich mal normal. Manchmal eben 1x und manchnal 3x.

Was hat das zu bedeuten?

 

Danke :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 17:11

Batterie wurden getauscht. Das ist ja total easy. Keine Ahnung warum die in der Werkstatt für sowas 20€ verlangen :D

 

Danke euch Leute :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 13:33

Hi,

der Schlüssel tut wie er soll. Waren heut unterwegs und er blinkt normal beim Aufschließen 1x und beim Abschließen 3x :) Vielleicht musste er sich an die neue Batterie gewöhnen :D

Es bestätigt sich immer wieder, dass man doch regelmäßig hier rein schauen soll.

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass der Smart meiner Frau auch 9 mal blinkt. Da ich aber damit nicht fahre, ist das auch nicht tiefer bei mir eingedrungen, bis ich hier den Grund und die möglichen Konsequenzen gelesen habe.

Ganz fix die Batterie getauscht. :D

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 21:20

Na dann wurde uns ja beiden gut geholfen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Verriegelungsblinken