1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 turbo Chip von MDC oder CS

Smart 451 turbo Chip von MDC oder CS

Smart Fortwo 451

Moin. Ich würde gerne eine Leistungssteigerung an meinem 2011er 451 Coupe machen lassen. Zwischen MDC und CS liegen grob 100 EUR Unterschied. 250 zu 350. Letztlich möchte ich nur etwas Reserven haben und nicht Maximalleistung. Offenbar wird da nur das Steuergerät eingeschickt und man muss dieses dann einbauen. Soll man nach Preis kaufen oder bedeutet teurer ist gleich besser?
Gruss merczeno

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach, weil Versicherungen existieren um Gewinn zu machen und dieses macht man am meissten wenn man Prämien kassiert, aber nichts Auszahlen muss. Und ein Steuergerät auslesen ist keine Hexerei. Für nen Unfall wo die Versichern wenig zahlen muss, machen die sicherlich nichts. Aber gehe mal vom Worst Case aus, wo ein Mensch lebenslang Pflege benötigt. Da zahlst am Ende du und das nur weil du hier an 200€ für ein Gutachten sparen willst.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei Leibe kein Fachwissen, aber schon bei Bekannten miterlebt. Also Sicherstellung des Fahrzeugs

Zitat:

@380Volt schrieb am 8. Juni 2020 um 18:46:55 Uhr:

Warum wird hier schon wieder am Thema vorbei oberlehrerhaft gespamt ?
Kann der Mod nicht mal eingreifen und Themaunrelevante Beiträge, die an der Frage vorbei gehen, löschen ?

Ich habe da schon mitgelesen, ein Hinweis auf die rechtliche Situation sollte schon erlaubt sein, allerdings sollte es nicht ausarten, das bis hier geschriebene ist m.M noch so gerade vertretbar, mehr dazu sollte es aber auch nicht sein, wichtiger ist die eigentliche Frage vom TE.

Wir sind ja alle erwachsen und sind für unser Tun und deren Folgen selbst verantwortlich.

Gruß Ingo

PS: in den wenigsten Fällen wird ein Gutachter nach einem schweren Unfall das Steuergerät auslesen, und schon gar nicht bei einem Smart, aber die Möglichkeit besteht.

Wenn man mit der Kugel auf der AB ein mit 180 fahrendes Auto von hinten abschiesst, könnten da bestimmte Personen schon Mal misstrauisch werden.

Auch der Autobahnpolizei könnte ein mit 200 Km/h fahrender Smart schon Mal auffallen, was ggf. eine Kontrolle/Überprüfung beim TüV zur Folge haben könnte.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 9. Juni 2020 um 10:41:40 Uhr:

Wir sind ja alle erwachsen und sind für unser Tun und deren Folgen selbst verantwortlich.

Und genau deshalb sind Äußerungen zum Versicherungsschutz fehl am Platz wenn Fragen zur TECHNIK
gestellt werden. Nicht nur deshalb hat MT bzgl. fachlich fundierten Ratschlägen einen eher miesen Ruf, ein Laberboard ist so was wenn am Thema vorbei gelabert wird. Selbstdarsteller ....
Nicht nur im Tuningthread, sondern auch in anderen, wie bspw. dem Thread zu H7 LED treten immer wieder Oberlehrer auf, die offensichtlich nicht des Lesens der Frage mächtig sind und sich profilieren wollen.
Kannst deinen obigen Satz nicht dick und FETT als Header für jeden möglichen "Tuningthread" verwenden ?

Mit dem Hinweis, alles am Thema, an der FRAGE vorbei wird gelöscht ? Oder mangelt es an Ar*** in der Hose für Deleten von Labereien die an der Frage des TE vorbei gehen ?
Demnächst stellt jemand die Frage wie man die Bremsen wechselt. Dann geht das Gelaber wieder los: Gefahr, schwierig, Fachwerkstatt. Löschen so was, was an der Frage vorbei geht. Am schlimmsten auch Fragen zum Airbagausbau, da kommen dann fast nur noch die erhobenen Finger, von: Motorweltlesern die zum Wischwasser-Nachfüllen ins SC fahren ...

Da gebe ich dir ja Teilweise Recht, nur alles löschen was auch nur im entferntesten am Thema vorbei geht, kann auch ein Forum kaputt machen, ich weis, es gibt Mods die da strenger handeln. Wenns zu viel wird, wird auch eingegriffen, genauso wenn der Ton zu rau wird.
Ich kann aber auch nicht jedes Thema zeitnah komplett mitlesen, dafür müsste man wahrscheinlich Vollzeit Mod. werden.
Und du weist ja, wir machen das ehrenamtlich (unbezahlt) in unserer Freizeit.
Wenns zu viel wird, Knöpfchen drücken, dann wird sich das möglichst zeitnah angesehen.
Gruß Ingo

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 9. Juni 2020 um 19:14:18 Uhr:

Wenns zu viel wird, Knöpfchen drücken, dann wird sich das möglichst zeitnah angesehen.
Gruß Ingo

Bringt ja nix. Frage war: Welches Tuning

Antworten: Verboten, Polizei, Unfall, Beschlagnahme, Gericht, Zuchthaus, Lebensgefahr.

Von 8 Beiträgen gefühlt zwei Beiträge die Antworten zur Thematik gaben. Fehlten an sich nur noch Beiträge für Zeitschriften Abos.

6x am Thema vorbei ist im weitläufigen Sinne Spammen.

Knöppken gedrückt, passiert ist nix.

Genau aus dem Grund halte ich mich immer mehr zurück mit technisch fundierten Hinweisen, die teile ich lieber in einem anderen Forum.

Jetzt noch mehr und Andere schon lange.

(Falls die letzten beiden Sätze jemand kommentiert, bitte so was unverzüglich löschen. Ok ? )

Deine Antwort