Smart 451, Radio 9 + iPhone 5
Hi, ich bin neu und hier hoffentlich gut aufgehoben :-)
Vor kurzem habe ich mir einen Smart zugelegt und möchte nun eine möglichst elegante - sowie kostengünstige - Lösung für mein Telefon haben. Ziel ist es Musik über das iPhone abzuspielen, den Ton (natürlich) aus den Boxen zu hören und das Gerät gleichzeitig aufzuladen. Alles sollte möglichst so laufen, dass nur ein einziges Kabel aus dem Cockpit an die iPhone-Halterung läuft. Dazu hab ich mir folgendes überlegt:
1) Ich könnte diesen Adapter kaufen. Dieser bietet sowohl Strom, als auch den Radio Adapter für den CD-Wechsler-Eingang.
Problem: CD-Wechsler-Eingang eventuell nicht kompatibel Radio? Lösung...
2) Ich könnte diesen Stecker kaufen. Die Kontakte kurz umpolen und anstelle den CD-Wechsler-Eingang den AUX-Eingang nutzen.
Problem: iPhone 5 hat einen Lightning-Eingang, keinen Dock-Eingang. Lösung...
3) Ich könnte diesen Adapter kaufen. Somit wäre von Radio bis iPhone eigentlich alles verkabelt.
Meine Frage an euch: Klappt das so, wie ich mir das vorstelle? Bin in Sachen Elektrik kein Experte und die Beschreibung von Kabel 1 (Smart Radio Fortwo 450. Stromversorgung erfolgt mit 2x lose Anschlusskabel. 12V wird auf 5 V direkt im Apple Gerät umgewandelt. Ladefunktion bei neusten Apple Modellen nur mit einem Zusatzadapter möglich) klingt nicht sehr vielversprechend.
Hat jemand mal ein ähnliches Projekt gehabt oder eine bessere Methode um das iPhone 5 mit dem Smart Radio 9 zu verbinden und gleichzeitig zu laden?
16 Antworten
also, es sollte eigentlich genügen, das iphone an den usb–anschluss anzuschließen.
dann eine beliebige halterung – et volià!
Das Radio 9 kann zwar MP3 CD's abspielen aber es hat nur einen AUX-IN kein USB Anschluß.