Smart 451 mit mhd

Smart Fortwo

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit der mhd-technik zufrieden seit.
Das mit dem an-aus gab es ja schon mal in den 70ern.
Das ging dann zu lasten des anlassers. hm :-(
Bin mal gespannt....
Tinta

Beste Antwort im Thema

Zum Zhema mhd werde ich demnächst hier
http://www.motor-talk.de/forum/da-ist-das-ding-t3854976.html

mal was schreiben...

Nur soviel vorab -- Ich finds im Stadtverkehr gut, wenn es stört schalt ich es einfach aus! 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

... wie gesagt Jungs😎

Tut euch mal den Start Stop im BMW Diesel an🙁🙁

Dann werdet Ihr das mhd mögen 😁😁😉😉

mhd hin- oder her:

War heute tanken....1,749 Euro😁😁 also in DM hätte da nun 3,429 an der Tafel gestanden😮
Wieviel das in Schilling ist, weis ich grad nicht😁

Aber was genau so schlimm ist:

errechneter Verbrauch 451er mit 71 PS, nur Stadtverkehr, Klima war auch oft an:

7 , 5 3 Liter auf 100 km
=================

Was macht das kleine Motörchen mit dem teuren Saft😕😕

Ohne mhd hätte ich bestimmt 7,59 Liter gehabt...denk😉

Horridooo
Nun ob der Benzin heute über 3 euro kosten würde, da wäre ich mir nicht ganz Sicher.
Denn der Euro hat ja einiges an Wert verloren 😁😁😁😁🙁🙁🙁🙁🙁

Aber nun habt ihr mir den MHD Madig gemacht🙁
Nun werde ich vorrausichtlich keinen Smart for Two Cabrio MHD kaufen.

Ich hab die Preise nochmals mit den anderen Verglichen, und herrausgefunden, das mit der Austattung, die ich möchte, der Smart For Two Cabrio Brabus, gerade mal 1500 euro mehr kostet 😁😁😁😁😁
Ich denke da werde ich nicht lange überlegen.
Er wird zwar das Auto für meine Frau, aber Papi will auch seinen Spass haben😎😎

Somit erübrigt sich der Gedanke über MHD

Grüss mit Vorfreude
Kollegola

Wer die Start/Stopp Automatik als störend empfindet:

http://www.evilution.co.uk/674

Dieses Teil kann man sich selbst zusammenlöten oder man hält im Smart Forum nach Leuten Ausschau, die das fix und fertig versenden (Kosten mit Versand: ca 12 Euro). Einbauzeit: Keine 5 Minuten (wird nur mit den Anschlüssen am Schalter der Start/Stopp Automatik zusammengedröselt.

Wirkung: Die Funktion der Start/Stopp Automatik wird "umgekehrt": Nach Anlassen des Motors ist sie immer a u s und mit dem Schalter schaltet man sie bei Bedarf ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dejoh

Wirkung: Die Funktion der Start/Stopp Automatik wird "umgekehrt": Nach Anlassen des Motors ist sie immer a u s und mit dem Schalter schaltet man sie bei Bedarf ein.

Das hört sich GUT an, so würde ich es natürlich auch nehmen als "mhd Fan" 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

mhd hin- oder her:

War heute tanken....1,749 Euro😁😁 also in DM hätte da nun 3,429 an der Tafel gestanden😮
Wieviel das in Schilling ist, weis ich grad nicht😁

Aber was genau so schlimm ist:

errechneter Verbrauch 451er mit 71 PS, nur Stadtverkehr, Klima war auch oft an:

7 , 5 3 Liter auf 100 km
=================

Was macht das kleine Motörchen mit dem teuren Saft😕😕

Ohne mhd hätte ich bestimmt 7,59 Liter gehabt...denk😉

.... daher bin ich auf Toyota Yaris Hybrid umgestiegen, der braucht 2 Liter weniger, der Wagen ist genial 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

.... daher bin ich auf Toyota Yaris Hybrid umgestiegen, der braucht 2 Liter weniger, der Wagen ist genial 😎

Das ist ein schönes Auto, der Yaris! Nur leider ist es kein Smart!

Smartiat wird man nicht wegen des Verbrauchs, oder der Kosten! Wir haben gewiß einen schönen Fuhrpark! UND streiten uns schon wieder wer den Smart nimmt!😁

... ja, ich hatte auch 4 Jahre den Smart 451. In der Stadt unschlagbar, nur etwas hart abgestimmt und nach 4 Wochen Standzeit ist er ist mehr angesprungen. Sonst hätte es gepasst 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

... ja, ich hatte auch 4 Jahre den Smart 451. In der Stadt unschlagbar, nur etwas hart abgestimmt und nach 4 Wochen Standzeit ist er ist mehr angesprungen. Sonst hätte es gepasst 😎

Ich hab einen Nachbarn, der hat jedes halbe Jahr ein neues Cabrio! Dem hab ich jetzt mal erklärt, wenn der Tank leer ist, kann man den wieder füllen! Der hat sich bald bepisst vor Lachen! Der Golf mit Stoffdach hält jetzt aber! Wenn Dein Smart nach 4 Wochen Standzeit nicht mehr angesprungen ist, hätte ich Dir jede Menge Tipps geben können! Einen Toyota! Da hätte ich mit meiner Frau nie gestritten!

... ich hab den Smart dann mit meinem damaligen BMW 118 fremdgestartet, das ging zum Schluss recht fix 😁 Nur musste ich dann ne Stunde auf die Autobahn um die Batterie wieder zu laden. 
Die Deutschen bieten die Hybridtechnik in dieser Fahrzeugklasse leider nicht an, drum ist's ein Toyota geworden. Hab immer gewartet, dass von Smart mal ein Hybridmodell kommt, aber die bringen auch nichts - schade ! 

Hallo Bernhard!
Der Fred lautet Smart 451 mhd! Steht für Mildhybrid! Du schreibst von einem Vollhybrid! Du bist im verkehrten Thema!😁

3 Jahre gleichzeitig 2 Smarts 451, 1x Coupé mit MHD, 1x Cabio ohne MHD -beide 71PS, Passion (gleiche Ausstattung), aber Cabrio im Sommer mit 195/215er Lorinser- beide Fahrzeuge je ca. 50.000km (wechselnd 2 Fahrer), gleiches Routenprofil mit Softtronic gefahren.
Unterschied im Verbrauch: max. 0,2l/100km mehr für das Cabrio.
ABER: Fahrweise mit dem Cabrio "sportlicher", wenn irgend möglich mit offenem Verdeck (generell schlechterer cw-Wert durch Cabrioverdeck), Breitreifen im Sommer.

Das Verhalten bei Stop & Go in Staus oder im Stadtverkehr hat beim MHD einfach nur genervt. Sollte es demnächst, als Ersatz für das Cabrio (nun als Zweitwagen zum VW-Tiguan), wieder ein Smart sein: NICHT mit der derzeitigen MHD-Technik!

Die letzten 3Jahre haben wir die smarte Technik ja mal ausgelassen! Allerdings habe ich den direkten Vergleich! Ohne MHD und mit MHD durch den Smart unserer Nichte! Da spricht erstmal NIX gegen MHD! Wobei ich aber ehrlich zugeben muß, dass ich unsere Kugel mit CDI doch schon vermisse! Eventuell hole ich auch dieses Fahrerlebnis wieder nach. Mit MHD war ich heute auf der BAB zum ersten Mal Unterwegs: 160 bei leicht bergab! Das war schon erhebend als Gefühl! Sowas kannte ich vorher natürlich nicht! Da gingen höchstens 140!😁

Ich distanciere mich übrigens von dieser hemmungslosen Raserei!😰

Es kam so Über mich!😁😁😁

Deine Antwort