Smart 451 gesucht

Smart Fortwo 451

Hallo,

ich bin seit 2013 ein zufriedener und begeisterter Smart 451 Fahrer.

Der 453 kann mich nicht überzeugen, deshalb suche ich schon länger nach einem schönen Smart 451 der den jetzigen ablösen soll.

Meine Suchkriterien:
- Sitze: kein Stoffbezug
- Lenkrad: 3 bzw.4 Speichen
- Tridion-Sicherheitszelle: muss silberfarbig sein
- der Rest der Karosserie soll eine andere Farbe haben
- die Ausstattung ist mir wichtig und kann nicht voll genug sein
- max. 40000km

Leider musste ich feststellen, dass es keine Angebote gibt, die sich mit meinen Erwartungen decken. Meistens passt die angebotene Ausstattung nicht oder das Fahrzeug ist einfarbig (folieren kommt nicht in Frage).

Hat jemand eine Idee wie und wo ich fündig werden kann?

Komme aus dem Märkischen Kreis, würde aber eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, wenn die Parameter stimmen.

Danke für Tipps und Anregungen.

Schönen Mittwoch
Roman

125 Antworten

Vielleicht lässt sich noch etwas beim Gespräch rausholen Inspektion neu Tüv usw
Aber neuer werden die Fahrzeuge der Baureihe auch nicht wenn du speziell danach suchst.

@Caddy18

Ist alles richtig. Aber nach der anfänglichen Phase der Euphorie kam mir der Verstand dazwischen. Auch wenn es ein besonderes Auto ist und ich es mir problemlos leisten kann, ändert es nichts an der Tatsache, dass es zehn Jahre alt ist und ich trotz der fast 17000€ eventuell in absehbarer Zeit Geld reinstecken muss. Ich warte erst mal ab, ob der Händler meiner Bitte nachkommt und sich meldet.

Der Händler meldet sich nicht und ich renne ihm mit meinem Geld nicht hinterher.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Somit ist das Exemplar erledigt und muss sich einen anderen Käufer suchen.

Tja dann wohl weiter suchen. Du kannst auch selber aktiv werden wenn du ein passendes Fahrzeug siehst einen freundlichen Zettel dran machen oder ansprechen.

Ähnliche Themen

@Caddy18

Danke für den Tipp.

Der Händler ist entweder satt oder er weiß ganz genau, dass das Fahrzeug nicht lange stehen bleibt.

Auf Anfragen was ist letzte Preis reagieren die meisten Händler nicht.

@klamann15

Falsche Schlussfolgerung.

Weil der Händler fernmündlich nicht erreichbar war, habe ich zwecks Klärung noch offener Fragen per AB um Rückruf gebeten. Preisverhandlungen mache ich immer vor Ort, wenn das Automobil infrage kommt.

Hallo,

der ist immer noch da und der Preis hält sich.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Interessant ist, dass es in der Ausführung ein Einzelstück ist und trotzdem findet sich kein Käufer. Für mein Empfinden ist der Preis um 4000€ zu hoch.

Erholsamen Sonntag

Es ist und bleibt ein normaler 451, egal ob da Tailor Made oder sonstwas drauf steht. Das es echt Idioten gibt, die da bei nem Gebrauchten meinen, einen Aufschlag für zu verlangen.

@1.2.3...meins

Da muss ich widersprechen. Das angebotene Fahrzeug ist kein "normaler 451" was sich für den Erstkäufer in der Rechnung bemerkbar gemacht hat. Auch die geworbene Ausstattung gepaart mit der Motorisierung ist nicht alltäglich. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den aufgerufenen Preis für zu optimistisch halte.

Wow, Tailormade weil die Nähte gelb sind. Es ist und bleibt nen popeliger 451 Turbo und die PS sind sowas von egal, weil ob Brabus oder nicht, der Motor ist 1 zu 1 der Gleiche, bis auf die rote Brabus Abdeckung auf dem Rail. Rest kann jede Software fixen.

Zitat:

@Roman1971 schrieb am 4. Juli 2022 um 08:25:31 Uhr:

Das angebotene Fahrzeug ist kein "normaler 451" was sich für den Erstkäufer in der Rechnung bemerkbar gemacht hat. Auch die geworbene Ausstattung gepaart mit der Motorisierung ist nicht alltäglich.

Das mag ja sein und es begründet dann vielleicht auch einen gewissen moderaten Aufschlag gegenüber einem Serienbrabus, aber solche Mondpreise sind doch bar jeglicher Realität.

Auch der Mehrpreis, den man dafür im Neuzustand bezahlt hat relativiert sich dann im Laufe der Zeit

Das ist so wie mit sonstiger zusätzlicher Ausstattung, die bekommt man nach ein paar Jahren auch nicht 1:1 auf den Kaufpreis mit drauf, wenn überhaupt!

Aber wie auch immer, die Zeit läuft eigentlich gegen den Verkäufer. Wenn der noch mal ein paar Jahre rum steht, dann wird er schon dadurch immer weniger wert. Und bei dem Preis ist das quasi vorprogrammiert. 😉

Die Karre ist 10 Jahre alt!
Deshalb wird bei mobile auch keine Preisbewertung vorgenommen, denn die wäre vermutlich tiefrot! 😉

Zitat:

@Roman1971 schrieb am 3. Juni 2022 um 09:07:01 Uhr:

Der Händler ist entweder satt oder er weiß ganz genau, dass das Fahrzeug nicht lange stehen bleibt.

Er meint das in seiner Arroganz nur zu wissen!

Wenn er so weiter macht, wird er wohl auch noch eine Weile so rum stehen! 🙂

Und dabei immer weiter im Wert fallen.

@mirsanmir

Das das Fahrzeug überteuert ist steht außer Frage. Ich persönlich würde bei -4000€ anfangen zu überlegen, aber mit der Preisvorstellung will ich den selbstbewussten Händler nicht überfordern. Insofern schaue ich hin und wieder, ob der Verkäufer der Realität des Marktes in die Augen geschaut hat und daraus für sich Rückschlüsse gezogen hat.

Zitat:

@Roman1971 schrieb am 4. Juli 2022 um 09:06:57 Uhr:

Ich persönlich würde bei -4000€ anfangen zu überlegen,

Genau so sehe ich das auch! 🙂

Deine Antwort