ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Baujahr 3/2010 Serviceintervall zurücksetzen

Smart 451 Baujahr 3/2010 Serviceintervall zurücksetzen

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:53

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch mitteilen, wie ich bei einem Smart 451 Cabrio Baujahr 3/2011 den Serviceintervall zurücksetzen kann? Ich habe mich schon in einigen Foren eingelesen, aber bis jetzt sind alle Versuche gescheitert.

Vielen Dank vorab.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:08

Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für die vielzahl der Tipps. Bei unserem Smart 451 hat es wie folgt funktionie

1. Zündung einschalten

2. Innerhalb der ersten 4 Sekunden die Wartungsanzeige anwählen

3. Innerhalb der Anzeigendauer von 10 Sekunden die Zündung ausschalten

4. Serviceknopf am Kombiinstrument drücken und Zündung einschalten

5. Serviceknopf am Kombiinstrument für weitere 10 Sekunden gedrückt halten

6. Nach Ausführung zeigt die Anzeige die Restlaufstrecke (Startlaufstrecke) für den nächsten Wartungsintervall an

Gruß Michael

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von airmicha

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch mitteilen, wie ich bei einem Smart 451 Cabrio Baujahr 3/2011 den Serviceintervall zurücksetzen kann? Ich habe mich schon in einigen Foren eingelesen, aber bis jetzt sind alle Versuche gescheitert.

Vielen Dank vorab.

Gruß Michael

Sorry, das Baujahr ist selbstverständlich 3/2010

Gruß Michael

Also ich habe ca. 20 Versuche gebraucht, bis es dann doch geklappt hat, wie es in diversen Beiträgen veröffentlicht wird.

So nebenbei hab ich mir mehrmals den Tageskilometerzähler und die Uhr gelöscht. :-(

Grüße teasy

http://www.smart-forum.de/modules.php?...

 

Keine Frustration wenn es nicht sofort klappt. Ich habe auch 20 Anläufe gebraucht.

Schnell muss man sein .....

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 7:22

Guten Morgen zusammen,

recht herzlichen Dank für die vielen Hinweise. Ich werde es gleich heute Abend noch einmal versuchen und euch dann Bescheid geben, ob es geklappt hat.

In diesem Sinne!

Gruß Michael

Bitte - darfst auch gerne mal den Danke Button betätigen :)

Wie ich in dem letzten Posting im Smart Forum schrieb, du musst schnell sein .

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:08

Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für die vielzahl der Tipps. Bei unserem Smart 451 hat es wie folgt funktionie

1. Zündung einschalten

2. Innerhalb der ersten 4 Sekunden die Wartungsanzeige anwählen

3. Innerhalb der Anzeigendauer von 10 Sekunden die Zündung ausschalten

4. Serviceknopf am Kombiinstrument drücken und Zündung einschalten

5. Serviceknopf am Kombiinstrument für weitere 10 Sekunden gedrückt halten

6. Nach Ausführung zeigt die Anzeige die Restlaufstrecke (Startlaufstrecke) für den nächsten Wartungsintervall an

Gruß Michael

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: mein Smarty ist ein Re - import. Die beschriebene Anzeige stimmt daher nicht mit der meinigen überein. Ich kann nicht wählen.

Beim Einschalten erscheint immer das gleiche - die überzogenen Tage der letzten Inspektion. Egal ob ich schnell, oder langsam drücke. Am Ende ist immer der Tageskilometerzähler zurückgestellt und mehr nicht. Bj. ist auch 3 / 2010.

Danke für Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Guebel3

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: mein Smarty ist ein Re - import. Die beschriebene Anzeige stimmt daher nicht mit der meinigen überein. Ich kann nicht wählen.

Beim Einschalten erscheint immer das gleiche - die überzogenen Tage der letzten Inspektion. Egal ob ich schnell, oder langsam drücke. Am Ende ist immer der Tageskilometerzähler zurückgestellt und mehr nicht. Bj. ist auch 3 / 2010.

Danke für Hilfe.

Dir ist schon klar, dass man die Zündung ausschalten und bei gedrücktem Knopf wieder anschalten mußt! Die Tageskilometer kannst Du nur löschen, wenn die angezeigt werden.

Das sollte bei allen 451ern gleich sein.

1. Zündung an

2. den linken Taster am Kombiinstrument 2x drücken

3. Zündung aus

4. den linken Taster runterdrücken und gedrückt halten

5. Zündung an und den Taster so lange weiter gedrückt halten bis der Service zurrückgesetzt ist (ca. 8 Sek).

Das Ganze muß sehr zügig gemacht werden, ansonsten funktioniert es nicht.

Und hier das Ganze noch mal als Video: drück.

Gruß Ingo

am 19. Mai 2015 um 18:32

Hallo,

habe es heute nach diesem Video ebenfalls "geschafft" die Serviceanzeige zurückzusetzten. (Fahrertür war offen)

1. Zündung an

2. 2x linken Knopf drücken (Serviceanzeige)

3. Linke Taste "loslassen"

Punkt 1. - 3. innerhalb 4 Sekunden!

4. Zündung aus.

Punkt 4. innerhalb 10 Sekunden!

5. Linken Knopf drücken und halten!!!

6. Zündung an

7. "mindestens" eine gefühlte MINUTE (bei den ersten Versuchen zu früh losgelassen) warten, bis die Anzeige auf 15.000 oder 20.000 springt.

8. Alles erledigt

Punkt 5. - 8. ist innerhalb 10 Sekunden erledigt!

P.S. Das SC verlangt für ein Serviceheft (Nr.: A4515841295Z100) "FETTE" 9,52€/Stk. (brutto)

Viel Spaß beim verwenden und testen

Entscheidend ist, dass Ihr das 2 x drücken der linken Taste als schnellen DOPPELKLICK ausführt, sonst kommt ihr nicht in das Servicemenü und die restlichen Schritte funktionieren nicht! Bin gerade fast verzweifelt.

Wenn es funktioniert hat, alles Gute zum erfolgreichen Service am 451 in eigener Handarbeit!

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 19. Mai 2015 um 20:32:56 Uhr:

Hallo,

habe es heute nach diesem Video ebenfalls "geschafft" die Serviceanzeige zurückzusetzten. (Fahrertür war offen)

1. Zündung an

2. 2x linken Knopf drücken (Serviceanzeige)

3. Linke Taste "loslassen"

Punkt 1. - 3. innerhalb 4 Sekunden!

4. Zündung aus.

Punkt 4. innerhalb 10 Sekunden!

5. Linken Knopf drücken und halten!!!

6. Zündung an

7. "mindestens" eine gefühlte MINUTE (bei den ersten Versuchen zu früh losgelassen) warten, bis die Anzeige auf 15.000 oder 20.000 springt.

8. Alles erledigt

Punkt 5. - 8. ist innerhalb 10 Sekunden erledigt!

P.S. Das SC verlangt für ein Serviceheft (Nr.: A4515841295Z100) "FETTE" 9,52€/Stk. (brutto)

Viel Spaß beim verwenden und testen

14505358384111023308852

So wird es gemacht.danke

Jetzt sehe ich 20000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Baujahr 3/2010 Serviceintervall zurücksetzen