Smart 451 84ps turbo Motor zu heiss...
Hallo Leute!
Zum Fahrzeug:
Smart 451 84ps turbo Cabrio Bj 2011 Anfang ca 32000 km gefahren
Hätte eine Frage...
Bin heute nach einer ca. 70km Autobahnstrecke nach der Abfahrt eher ausgerollt, weil Laut BC + Kontrolleuchte Motor zu heiss.
Habe die Serviceklappe aufgemacht und gesehen dass der Flüssigkeitsstand auf Minimum war. Spannenderweise habe ich gesehen, wie ich ihn 2 Min nach Motoraus wieder gestartet habe, dass es keine Zirkulation der Flüssigkeit gibt.
Ein Mitarbeiter vom Öamtc (Deutschland ADAC) hat sich das nach ca. 20 Min angeschaut und geschätzte 1,5 Liter Wasser nachgefüllt und bei ihm hat dann die Zirkulation dann funktioniert...
Meint ihr es könnte die Pumpe sein? Das System schaut relativ dicht aus, da ich danach ohne den Fehler im BC + Kontrolleuchte heimgefahren bin (ca 10 km) und gleichviel vom Stand drinnen war. Allerdings war wieder keine Zirkulation vorhanden. Wird nur dann gepumpt wenn der Lüfter ein ist?
Bitte um Rat.
Liebe Grüße aus Graz
Wolfi
16 Antworten
Zitat:
@schiby schrieb am 22. Februar 2016 um 08:42:10 Uhr:
scheint eine verzwickte frage zu sein. :>
Vllt. ist die Frage zu einfach oder auch nur doof? (Keine Ahnung 😉 / Nicht ganz ernst nehmen ... bitte)
Bei meinem Turbo wurden beide Rieppenriemen letztes Jahr gewechselt ...
Aktuell "zwitschern" die die ersten paar hundert Meter / 2-3 km ... WIE auch die Alten im letztes Jahr.
Gruß
Danke waffentechnik, das beruhigt ungemein. 🙂