ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart 451 71 ps reichweite bzw. verbrauch

smart 451 71 ps reichweite bzw. verbrauch

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 23:51

guten abend.

ich fahre seit 3 wochen einen smart 451 passion 71 ps facelift mit start stop automat. Habe ihn über die Firma geleast und ihn in Sindelfingen als neuwagen abgeholt.

Meine eigentliche frage:

Wie viel km schafft ihr mit einer Tankfüllung??

ich habe ihn jetzt einmal mit super plus vollgetankt bei 3km und bin damit "nur"?? 410km weit gekommen, dabei war die rest kraftstoff anzeige auf 2,0liter dann habe ich wieder getankt. Jetzt habe ich 600km runter.

ich danke für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

am besten schon weiter beobachten und aufschreiben.

am besten nicht pingelig tun, Smart und lifestyle geniessen, Espresso trinken statt aufschreiben (muss ich mir das wirklich so vorstellen, dass jemand die Tankfuellungen in ein Buechlein rapportiert?? Funny).

Also meiner braucht immer genau gleich viel, naemlich einen Tank voll wenn er leer ist ;-))

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Wenn die Zapfsäule abschaltet kannst du noch locker 5L nachtanken. Sehr sehr sehr langsam.

Gruß

ölbeding

Zitat:

Original geschrieben von magicmanx91

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

bei der ersten betankung kann es sein das die Anzeige net 100% genau anzeigt. Wieviel Sprit ist denn reingegangen?

Zum Thema verbrauch gibt hier schon jede menge Threats. 600km sind aber schon sehr gut kannst froh sein wenn es dabei bleibt.

zwischen 6 und 7l sind beim MHD schnell erreicht und dann kommt man net mal auf 600km ;)

am besten schon weiter beobachten und aufschreiben.

Gruß tobias

Ich meinte nicht dass ich 600km mit einer Tankfüllung danach geschafft habe, sondern dass ich insgesamt 600km hatte jetzt sinds übrigens etwas über 1000. Genau das versteh ich auch nicht als ich ihn bei 2,5l resttankanzeige getankt habe, gingen NUR 25!! Liter rein. ?? Mit der Tankfüllung danach bin ich bis 0,0l resttankanzeige gefahren und habe 423km geschafft. Übrigens gingen jetzt knapp 28l rein. Sollten nicht 33l reinpassen?

Wenn die Zapfsäule abschaltet kannst du noch locker 5L nachtanken. Sehr sehr sehr langsam.

Gruß

ölbeding

Moin,

ich habe seit genau 4 Wochen ein 71PS mhd Cabrio. Habe den kleinen zwar noch nie bis zur "Restliteranzeige" gefahren, aber bei 480 km war in der Anzeige noch ein Balken. Ich schätze mal ganz grob, das ich so bis 550km gekommen wäre. Wie gesagt, schätze ich !!

Gruß

Blaudi

Habe smart passion cabriolet, EZ:07/2008. Führe regelmäßig Fahrtenbuch, Gesamtverbrauch bisher 6,13 Ltr./100 Km. Auto ist ohne mhd. Gemischte Fahrten Berlin und Umland, Verhältnis 35:65,

Fahre nur E5!

Zitat:

Original geschrieben von ölbeding

Ich hab das auch mal gemacht und dann zwei Stunden lang Benzingestank aufschnüffeln dürfen.

Und 5l halte ich für ein Gerücht. Vielleicht einen oder zwei.

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

Was heisst 600km runter? Insgesamt oder mit einer Tankfüllung? Wenn das mit einer Tankfüllung sein sollte, dann hast Du wahrscheinlich den einzigsten Smart auf der Welt, der das schafft. Es sei denn, du fährst immer nur den Berg runter. Du hättest damit einen Verbrauch unter 5l.

Normale Reichweite dürfte zwischen 420 und 480km liegen, denn der übliche Verbrauch liegt bei 6-7 l. Ich habe allerdings festgestellt, dass der Verbrauch mit E10 etwas geringer ist als mit Super Plus. Mit E10 komme ich regelmäßig 480km weit, dann zeigt er noch 2l an. Bei SuperPlus liegt meine Reichweite bei ungefähr 450km.

ich hab mit der vorletzten Tankfüllung 742 Km geschafft, Restliteranzeige dabei 0,5 l und es ist ein 71PS mhd von März 2010.

"ich hab mit der vorletzten Tankfüllung 742 Km geschafft, Restliteranzeige dabei 0,5 l und es ist ein 71PS mhd von März 2010"

hast du nen anderen motor eingebaut???

falls nein, würd ich mir ersthafte sorgen darüber machen, dass da was am motor kaputt ist :D

oder fährst du nur bergab und schiebst aufwärts?

ne mal echt, wie realisierst du so einen verbrauch?

also ich habe jetzt mit einer Tankfüllung schon 300 km runter und mein 71PS mhd ist erst heute auf halb voll gesprungen

Zitat:

Original geschrieben von Tomspeed

Zitat:

Was heisst 600km runter? Insgesamt oder mit einer Tankfüllung? Wenn das mit einer Tankfüllung sein sollte, dann hast Du wahrscheinlich den einzigsten Smart auf der Welt, der das schafft. Es sei denn, du fährst immer nur den Berg runter. Du hättest damit einen Verbrauch unter 5l.

Normale Reichweite dürfte zwischen 420 und 480km liegen, denn der übliche Verbrauch liegt bei 6-7 l. Ich habe allerdings festgestellt, dass der Verbrauch mit E10 etwas geringer ist als mit Super Plus. Mit E10 komme ich regelmäßig 480km weit, dann zeigt er noch 2l an. Bei SuperPlus liegt meine Reichweite bei ungefähr 450km.

ich hab mit der vorletzten Tankfüllung 742 Km geschafft, Restliteranzeige dabei 0,5 l und es ist ein 71PS mhd von März 2010.

742 km mit dem 71 ps motor??

sorry,muss gerade etwas lachen,das sind cdi werte.....;)

aber respekt...*g

Zitat:

Das ist eine Unterstellung. Der Smart ist wirklich sparsam. Man schafft es auch mit dem 71PSler ohne MHD unter 5 Liter zu fahren. Unseren fahren wir zum größten Teil immer über 500km. Über 600km hatten wir auch schon. Siehe auch hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/283930.html

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Zitat:

Original geschrieben von Tomspeed

742 km mit dem 71 ps motor??

sorry,muss gerade etwas lachen,das sind cdi werte.....;)

aber respekt...*g

40 KM zur Arbeit, davon 36 KM Autobahn. Tempomat ist auf 90 Km/h eingestellt. Das auf einer sehr ebenen Autobahn zwischen Bremen und Hannover.

Den CDI den ich davor hatte hab ich mal mit 2,6 l/100 km gefahren.

Ich habe seit zwei Jahren einen CDI Coupe Bj. 8/2007. Mein Verbrauch liegt zwischen 3,9 l und 4,3 l auf 100 km. Momentan bin ich beim grübeln, ob ich mir einen 71 PS Cabrio holen soll. Die genannten Spritverbräuche sind erschreckend. Durchschnittlich 6 bis 7 Liter auf 100 km, dass ist meiner Meinung nach viel zu viel. Ich fahre tägl. 70 km zur Arbeit, da werde ich auf jeden Fall beim CDI bleiben.

Gruß

weckmer

Kommt darauf an, wo und wie du fährst. Wenn ich Stücke Autobahn/Landstrasse habe, liege ich immer unter 6 Liter (71PS MHD). Und die 70km klingen danach, als würdest du die nicht durch die Stadt fahren müssen. Du kannst dir doch auch mal einen für 1-2 Tage mieten und die Strecke damit fahren, dann weißt du es genau.

Hallo

ich habts jetzt geschaft nur 6,3 zu verbrauchen (nur Stadtverkehr!)

Auf 230 km von Kassel nach Coburg warens nur 4,3 also fast Normverbrauch

Gruß

Hallo,

vielleicht etwas out of scope, aber dennoch mal meine Frage.

Ich fahre einen 84PS Cabrio (aktuell ca. 15.000 km gefahren) und hatte kürzlich meine erste Inspektion, also volles Programm Öl, Filter, Bremsflüssigkeit etc.

Bis dahin hatte ich Reichweiten bis 500km, aber jetzt sind dies nur noch gut 400 km (hochgerechnet, bin aktuell nach der Inspektion nur 150km gefahren). Kann dies evtl. was mit der Inspektion zu tun haben, daß der Verbrauch so hoch geht ???

Sorry, bin hier in dem Gebiet komplett Laie ...

Gruß Christian

Deine Antwort